stossdämpfer frage

VW Passat 35i/3A

hey habe nen 35i facelift und brauche hinten neu dämpfer.
was ist besser gas oder öl dämpfer werkstatt meinte gasdämpfer
danke schon mal im vor raus

Beste Antwort im Thema

ohne  Torte

Frage  : Bergreifst  du nichts ??

Feststellung : Du  begreifst nichts !!

fragen an dich hat keiner  gestellt

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von gtifan2010

Da muss ich dich ein wenig korrigieren, das Öl und Gas wird nicht gelichzeitig durch die Öffnungen gepresst. Siehe Bild

da  muss ich dich korregieren  bei gezeigten bild  wird  das gas  garnirgends durchgedrückt 🙄

ich lehne  mich zurück  und genieße  die ergüsse  vom fahrwerksspezialisten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, was soll da durchgedruck werden??

Das Bild zeigt wie so ein Zweirohr und Einrohrgasdruckdämpfer aufgebaut sind.

ohne  Torte

Zitat:

ohne  Torte

war deine Frage nicht an mich? Warum antwortest du dann auf meine??

bist  du  nur  lernresistent   noder  einfach nur  einfach  so geboren

ich habe  keine Frage  an dich gestellt     keiner  hat  das 😉

das war einfach ne klare Feststellung : es  werden  keine gase  durch irgendwelche  löcher  gedrückt  bei deinem Einrohr  gasdämpfer  den du  da gepostet hast   weder  zeitgleich noch nacheinander    wie  du es  schreibst

und  jetzt lass gut  sein  : you are  fucking boaring

Ähnliche Themen

Zitat:

das war einfach ne klare Feststellung : es  werden  keine gase  durch irgendwelche  löcher  gedrückt  bei deinem Einrohr  gasdämpfer  den du  da gepostet hast   weder  zeitgleich noch nacheinander    wie  du es  schreibst

Alter also ich weiß auch nicht, ich glaub du kannst nicht lesen echt. Lies noch mal was der Regulierer geschrieben hat.

Und du bist selber Langweilig, hat kein Plan, schreibt hier irgendein Misst rein und kannst nicht mal richtig Englisch schreiben. Dann lass es doch lieber. Langweilig schreibt man boring und nicht boaring.

@gtifan2010

Willst du jetzt mit Rechtsschreibung anfangen??? Soll ich mal deine Rechtschreibfehler in diesem Thread zitieren????

Für einen "Fahrwerksspezialisten" hast du noch nicht viel mit Fachwissen geglänzt. Sorry aber ich dachte ich kann noch was lernen. 🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

@gtifan2010

Willst du jetzt mit Rechtsschreibung anfangen??? Soll ich mal deine Rechtschreibfehler in diesem Thread zitieren????

Für einen "Fahrwerksspezialisten" hast du noch nicht viel mit Fachwissen geglänzt. Sorry aber ich dachte ich kann noch was lernen. 🙄🙄

Ja bitte mach das wenn du willst. Bin gespannt was du alles findest. Die Frage ist nur ob du das selber richtig kannst?

Und sag mir mal bitte wo habe ich geschrieben das ich ein Fahrwerkspezialist bin??? Bin ich auch nicht. Ich habe nur ein wenig Grundwissen. Und schreiben hier nur das was ich weiß. Oder habe ich irgendwas falsch geschrieben?

Zitat:

.........Wenn du das nicht weisst dann kannst........- na, wo fehlt das Komma???
.........Abstimmung kake sind.........-wo ist der Fehler?
....Wenn du ganz genau wissen möchtest wie ein Dämpfer funktioniert dann musch mal so ein Lergang besuchen.....-gleich 3 Fehler in einem Satz 😉

Reicht das für´s erste???

Du hast doch geschrieben, dass du Ahnung von Fahrwerkstechnik hast! Meine Frage konntest du jedoch immernoch nicht zufriedenstellend beantworten.

Zitat:

Zitat:

.........Wenn du das nicht weisst dann kannst........- na, wo fehlt das Komma???
.........Abstimmung kake sind.........-wo ist der Fehler?
....Wenn du ganz genau wissen möchtest wie ein Dämpfer funktioniert dann musch mal so ein Lergang besuchen.....-gleich 3 Fehler in einem Satz 😉
Reicht das für´s erste???
Du hast doch geschrieben, dass du Ahnung von Fahrwerkstechnik hast! Meine Frage konntest du jedoch immernoch nicht zufriedenstellend beantworten.

Da hast du aber gut aufgepasst. Ja ein wenig Ahnung. Und ich habe auch geschrieben was der Unterschied zwischen den zwei Dämpfervarianten ist. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst dann ist es dein Problem.

Was der Unterschied zwischen den Dämpfervarianten ist, weiß ich auch ohne dich. Ich frag dich deswegen nochmals, wenn ein Serienöldruckdämpfer 250000km hält, wie viel länger hält dann der Gasdruckdämpfer????

Zitat:

Zitat:

Alter also ich weiß auch nicht, ich glaub du kannst nicht lesen echt. Lies noch mal was der Regulierer geschrieben hat.
Und du bist selber Langweilig, hat kein Plan, schreibt hier irgendein Misst rein und kannst nicht mal richtig Englisch schreiben. Dann lass es doch lieber. Langweilig schreibt man boring und nicht boaring.

ich kann dich nur  auslachen   und  schreib mal auf einem I phone   mit legasthenischer  Erkrankung . und  ich  dachte  ich pass mich deinem Horizont ein wenig  an  um nicht mit Syntax  und  vorzüglicher  Emphatie  für  dich zu glänzen .

die  Antwort auf   des  Pudels Kern  bleibst  du  schuldig  .
Also  warum halten "Gasdruckstoßdämpfer " länger  als" Öldämpfer "

ich  denke  mir  meinen Teil    der Thread  gehört  geschlossen  und  ich  streite  generell nicht mit  einem Stück Fleisch mit Ohren

der Legastheniker

Zitat:

Was der Unterschied zwischen den Dämpfervarianten ist, weiß ich auch ohne dich. Ich frag dich deswegen nochmals, wenn ein Serienöldruckdämpfer 250000km hält, wie viel länger hält dann der Gasdruckdämpfer????

Auf diese Frage kann dir keine eine Antwort geben. Man kann nie genau sagen wie lange ein Verschleißteil hält.

Also ist auch die Aussage, ein Gasdruckdämpfer hält länger als ein Öldämpfer falsch. Es kommt schließlich nicht auf den Dämpfertyp an, sondern auf die Qualität der Teile und wie sie beansprucht werden.

Zitat:

Also ist auch die Aussage, ein Gasdruckdämpfer hält länger als ein Öldämpfer falsch. Es kommt schließlich nicht auf den Dämpfertyp an, sondern auf die Qualität der Teile und wie sie beansprucht werden.

Warum falsch? Im Gasdruckdämpfer steht das Öl unter Druck, damit sich das Öl wenn es sich durch die Bewegung von der Kolbenstange und damit entstehende Wärme nicht aufschäumt. Somit bleibt die Dämpfkraft konstant und das Öl behält seine Zusammensetzung. Weil Schaum lässt sich komprimieren und dadurch verliert der Dämpfer die Dämpfwirkung. Genau das passiert beim normalen Öl Stoßdämpfer (ohne Gasdrucktechnologie). Somit verschleißt der normale Öl Stoßdämpfer schneller als ein Gasdruckdämpfer.

Verschleißen kann er nur, wenn er undicht wird. Schließlich entschäumt sich das Öl auch wieder.

Deine Antwort