stossdämpfer frage
hey habe nen 35i facelift und brauche hinten neu dämpfer.
was ist besser gas oder öl dämpfer werkstatt meinte gasdämpfer
danke schon mal im vor raus
Beste Antwort im Thema
ohne Torte
Frage : Bergreifst du nichts ??
Feststellung : Du begreifst nichts !!
fragen an dich hat keiner gestellt
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
da muss ich dich korregieren bei gezeigten bild wird das gas garnirgends durchgedrückt 🙄Zitat:
Original geschrieben von gtifan2010
Da muss ich dich ein wenig korrigieren, das Öl und Gas wird nicht gelichzeitig durch die Öffnungen gepresst. Siehe Bild
ich lehne mich zurück und genieße die ergüsse vom fahrwerksspezialisten
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, was soll da durchgedruck werden??
Das Bild zeigt wie so ein Zweirohr und Einrohrgasdruckdämpfer aufgebaut sind.
ohne Torte
Frage : Bergreifst du nichts ??
Zitat:
ohne TorteFrage : Bergreifst du nichts ??
war deine Frage nicht an mich? Warum antwortest du dann auf meine??
bist du nur lernresistent noder einfach nur einfach so geboren
ich habe keine Frage an dich gestellt keiner hat das 😉
das war einfach ne klare Feststellung : es werden keine gase durch irgendwelche löcher gedrückt bei deinem Einrohr gasdämpfer den du da gepostet hast weder zeitgleich noch nacheinander wie du es schreibst
und jetzt lass gut sein : you are fucking boaring
Ähnliche Themen
Zitat:
bist du nur lernresistent noder einfach nur einfach so geborenich habe keine Frage an dich gestellt keiner hat das 😉
das war einfach ne klare Feststellung : es werden keine gase durch irgendwelche löcher gedrückt bei deinem Einrohr gasdämpfer den du da gepostet hast weder zeitgleich noch nacheinander wie du es schreibst
Alter also ich weiß auch nicht, ich glaub du kannst nicht lesen echt. Lies noch mal was der Regulierer geschrieben hat.
Und du bist selber Langweilig, hat kein Plan, schreibt hier irgendein Misst rein und kannst nicht mal richtig Englisch schreiben. Dann lass es doch lieber. Langweilig schreibt man boring und nicht boaring.
@gtifan2010
Willst du jetzt mit Rechtsschreibung anfangen??? Soll ich mal deine Rechtschreibfehler in diesem Thread zitieren????
Für einen "Fahrwerksspezialisten" hast du noch nicht viel mit Fachwissen geglänzt. Sorry aber ich dachte ich kann noch was lernen. 🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
@gtifan2010Willst du jetzt mit Rechtsschreibung anfangen??? Soll ich mal deine Rechtschreibfehler in diesem Thread zitieren????
Für einen "Fahrwerksspezialisten" hast du noch nicht viel mit Fachwissen geglänzt. Sorry aber ich dachte ich kann noch was lernen. 🙄🙄
Ja bitte mach das wenn du willst. Bin gespannt was du alles findest. Die Frage ist nur ob du das selber richtig kannst?
Und sag mir mal bitte wo habe ich geschrieben das ich ein Fahrwerkspezialist bin??? Bin ich auch nicht. Ich habe nur ein wenig Grundwissen. Und schreiben hier nur das was ich weiß. Oder habe ich irgendwas falsch geschrieben?
Zitat:
.........Wenn du das nicht weisst dann kannst........- na, wo fehlt das Komma???
.........Abstimmung kake sind.........-wo ist der Fehler?
....Wenn du ganz genau wissen möchtest wie ein Dämpfer funktioniert dann musch mal so ein Lergang besuchen.....-gleich 3 Fehler in einem Satz 😉
Reicht das für´s erste???
Du hast doch geschrieben, dass du Ahnung von Fahrwerkstechnik hast! Meine Frage konntest du jedoch immernoch nicht zufriedenstellend beantworten.
Zitat:
Reicht das für´s erste???Zitat:
.........Wenn du das nicht weisst dann kannst........- na, wo fehlt das Komma???
.........Abstimmung kake sind.........-wo ist der Fehler?
....Wenn du ganz genau wissen möchtest wie ein Dämpfer funktioniert dann musch mal so ein Lergang besuchen.....-gleich 3 Fehler in einem Satz 😉
Du hast doch geschrieben, dass du Ahnung von Fahrwerkstechnik hast! Meine Frage konntest du jedoch immernoch nicht zufriedenstellend beantworten.
Da hast du aber gut aufgepasst. Ja ein wenig Ahnung. Und ich habe auch geschrieben was der Unterschied zwischen den zwei Dämpfervarianten ist. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst dann ist es dein Problem.
Was der Unterschied zwischen den Dämpfervarianten ist, weiß ich auch ohne dich. Ich frag dich deswegen nochmals, wenn ein Serienöldruckdämpfer 250000km hält, wie viel länger hält dann der Gasdruckdämpfer????
Zitat:
Alter also ich weiß auch nicht, ich glaub du kannst nicht lesen echt. Lies noch mal was der Regulierer geschrieben hat.Zitat:
bist du nur lernresistent noder einfach nur einfach so geborenich habe keine Frage an dich gestellt keiner hat das 😉
Und du bist selber Langweilig, hat kein Plan, schreibt hier irgendein Misst rein und kannst nicht mal richtig Englisch schreiben. Dann lass es doch lieber. Langweilig schreibt man boring und nicht boaring.
ich kann dich nur auslachen und schreib mal auf einem I phone mit legasthenischer Erkrankung . und ich dachte ich pass mich deinem Horizont ein wenig an um nicht mit Syntax und vorzüglicher Emphatie für dich zu glänzen .
die Antwort auf des Pudels Kern bleibst du schuldig .
Also warum halten "Gasdruckstoßdämpfer " länger als" Öldämpfer "
ich denke mir meinen Teil der Thread gehört geschlossen und ich streite generell nicht mit einem Stück Fleisch mit Ohren
der Legastheniker
Zitat:
Was der Unterschied zwischen den Dämpfervarianten ist, weiß ich auch ohne dich. Ich frag dich deswegen nochmals, wenn ein Serienöldruckdämpfer 250000km hält, wie viel länger hält dann der Gasdruckdämpfer????
Auf diese Frage kann dir keine eine Antwort geben. Man kann nie genau sagen wie lange ein Verschleißteil hält.
Also ist auch die Aussage, ein Gasdruckdämpfer hält länger als ein Öldämpfer falsch. Es kommt schließlich nicht auf den Dämpfertyp an, sondern auf die Qualität der Teile und wie sie beansprucht werden.
Zitat:
Also ist auch die Aussage, ein Gasdruckdämpfer hält länger als ein Öldämpfer falsch. Es kommt schließlich nicht auf den Dämpfertyp an, sondern auf die Qualität der Teile und wie sie beansprucht werden.
Warum falsch? Im Gasdruckdämpfer steht das Öl unter Druck, damit sich das Öl wenn es sich durch die Bewegung von der Kolbenstange und damit entstehende Wärme nicht aufschäumt. Somit bleibt die Dämpfkraft konstant und das Öl behält seine Zusammensetzung. Weil Schaum lässt sich komprimieren und dadurch verliert der Dämpfer die Dämpfwirkung. Genau das passiert beim normalen Öl Stoßdämpfer (ohne Gasdrucktechnologie). Somit verschleißt der normale Öl Stoßdämpfer schneller als ein Gasdruckdämpfer.
Verschleißen kann er nur, wenn er undicht wird. Schließlich entschäumt sich das Öl auch wieder.