Stoßdämpfer Frage
Hallo Leute,
DSa bin ich wieder 😉
Brauch mal eure Hilfe und zwar folgendes:
Meine beiden Vordernen Stoßdämpfer verabschieden sich langsam....
fangen langsam aber stetig an zu öllen.
Neue müssen also her 😉
So Problem habe ja ein Gewinde Fahrwerk von Supersport verbaut.
Kann ich mir einfach neue Stoßdämpfer kaufen? Also bei ebay zum Bleistift gibt es genug Gasdruckdämpfer z.b.
Kann ich mir die einfach kaufen und reinsetzen? eher nicht was?
Vll hat auch noch jemand von euch 2 Stoßdämpfer fürn Gewinde Fahrwerk rumfliegn was er nicht mehr braucht?
Grüße Marco
18 Antworten
Nix SerienFAHRWERK.....SerienDÄMPFER und die gibts von Sachs den SATZ (vorn und hinten,insgesamt VIER Stück) über Ebay für ca. 250 Euro.hab ich auch da her und verbaut. 😉
Und Den Satz TL-Federn von H&R gibbets auch zwischen 100 und 150 Euro.
Und bezüglich der Embleme,die kosten bei BMW inzwischen gute 20 Euro das Stück (vorn und hinten sind bei den meisten E36 identisch),auf Ebay wirds ned sonderlich viel günstiger wegen der Versandkosten....
Und rausbekommen tut man die mit nem Plastikhebel oder wenn man von innen gegen die Zapfen drückt,mit denen sie in die Gummitüllen (brauchst evtl. auch neu,ich hab die alten weiterverwendet) eingeschoben sind.Braucht man aber viel Kraft für!
Also am besten irgendeinen stabilen Gegenstand draufdrücken anstelle des Fingers.Den aknnste sonst wegwerfen,den Finger....
Greetz
Cap
Wie schauts hiermit aus? Das sollte das sein oder?
http://cgi.ebay.de/...252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26po%3DLVI%26ps%3D54
Das isses....is nur die Frage,was du am Ende zahlen willst.....
Nimm doch zwei hier:
Keine Versandkosten und insgesamt 38 Euro.Hast dann auch nächste Woche und mußt ned erst auf ein Auktionsende hoffen,dessen Ausgang unklar is....vll. kriegst es für 10 Euro,vll. bieten se sich auf über 20 hoch....
Greetz
Cap
Habe mir für das Emblem was anderes einfallen lassen.
Ich Fahre einfach zum Schrotti nächte Woche.
Da sollten genung E36 rumstehn, nimm ich mir von denen das Emblem bei denen ist es egal ob es dran ist oder nicht 😉 Und wie ich das so sehe passt das emblem von fast jedem BMW darein