1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Stoßdämpfer erneuern - TÜV durchgefallen!

Stoßdämpfer erneuern - TÜV durchgefallen!

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen,
heute stand der TÜV auf dem Programm - und ich bin wegen defekter Stoßdämpfer vorne an meinem Focus durchgerasselt!
Tadaaaa! Hat jemdand so in etwa Ahnung, was so etwas kosten darf?
Da werden dann ja immer beide erneuert, stimmts?
Wenn ich das innerhalb 4 Wochen beheben lasse, muss ich nur 12 EUR Nachgebühr bezahlen...
Danke + LG,
Sonja

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@kaskode schrieb am 15. März 2017 um 16:49:28 Uhr:

Wurden in manchen Focus-Versionen mal Öldruckdämpfer verbaut oder können Gasdruckdämpfer auch kaputt gehen? Hab einen Focus I bis 190 tkm und einen II bis 210 tkm gefahren, jeweils ohne Dämpfertausch und ohne Anzeichen von schlappen Dämpfern.

Wenn Du täglich mit dem Auto fährst, merkst Du die schleichend eintretende Verschlechterung auch nicht, erst wenn es schon ziemlich deutlich ist.......

Undicht sind meine in Focussen nicht geworden. In Kadetts hatte ich schon beides, also lasche Dämpfer, weil die Durchströmlöcher wohl mit der Zeit größer geworden waren, und auch echt undichte Dämpfer.
Ich fahre auch jede zweite Woche irgendwelche Mietwagen und bin hinterher immer wieder überrascht, wie gut das Fahrwerk vom Focus ist. Auch nach 210 tkm weder zu hartes Einfedern noch irgendein merkliches Nachfedern. Klassische aperiodische Bedämpfung halt.

Deine Antwort