ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Dichtung erneuern kostet 300 euro??? Erneute Verarsche!!!

Dichtung erneuern kostet 300 euro??? Erneute Verarsche!!!

Themenstarteram 26. November 2009 um 15:29

Hallo,

ich habe mal wieder einen dicken Hals wegen (m)einem "freundlichen" in Rastatt.

Das Problem:

Bei starkem Regen trat Wasser in den Kofferraum ein. Die linke Verkleidung war klitschnass und das Wasser sammelte aufm Boden.

Bin dann am Montag zum Händler bzw. zur Werkstatt gefahren und habe meinen Fall geschildet. Hatte mich hier vorher schlau gemacht, und erwähnt, dass es doch wahrscheinlich an den Scharnieren oder den Dichtungen liegen muss.

Da ich einige male gelesen hatte, dass das ein bekanntes Problem ist und es ein Serviceangbot seitens Ford gibt, hab ich mir mal keinen Kopf gemacht.

Mittwochabend konnte ich meinen Focus (BJ 06/06) wieder abholen und dann traf mich der Schlag...

Ich soll 306,22 Euro dafür bezahlen!?!?

Was wurde gemacht?

Verkleidung ausgebaut,

mit Wasser nach der undichten Stelle gesucht,

Heckklappenscharniere abgedichtet,

Dichtstopfen erneuert.

Dazu soll ich auch noch den Ersatzwagen (einen Transit? oO) bezahlen?

 

So... Was meint ihr? Reagiere ich über? Oder darf ich mich verarscht fühlen?

In Zeiten von Kurzarbeit kann ich über sowas net wirklich lachen... :(

Wurde ja letztes mal schon mit meinem Rostproblem (Rost in der rechten Türinnenseite) belächelt und wieder weggeschickt:

"Das ist so wenig Rost (etwa so groß wie eine 1Euro-Münze).. gehen sie nach Hause, schmirgeln sie die Stelle ab und wachsen sie die Stelle ein"...

 

Was soll ich machen? Mich mal beim Ford-Service melden? Ich mein... es ist ja kein Verschleissteil oder so. Ich kann ja net wirklich was dafür :/

Ich habe deswegen schon seit gestern Abend so eine Wut im Bauch... mist mist mist.

liebe Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

 

Das der Wagen nach gut drei Jahren rostet? Nun gut. Schau dir die Form des Logos an welches auf deinem Auto prangt. :D

Kannst du dich nicht so langsam mal ins Zitronen-Forum trollen, und da rumnerven?

So langsam fangen deine Ford-Haßtiraden an, langweilig zu werden!

Immer das selbe geseihe von dir!

*Ab auf die Ignore-Liste*

Klaus

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hej Christian,

 

 

 

Zitat:

 Mittwochabend konnte ich meinen Focus (BJ 06/06) wieder abholen und dann traf mich der Schlag...

Ich soll 306,22 Euro dafür bezahlen!?!?

Was erwartest du? Seit knapp eineinhalb Jahren hast du keine Garantie mehr auf deiner Karre.

 

Du bringst dein Teil in die Werkstatt, sagst denen: Sucht das Wasser. Und wunderst dich dann das sie 300 Schleifen haben wollen.

Da haben sie sogar mal richtig schnell gearbeitet. Überleg mal wie lange sie beim üblichen Stundenlohn an deinem Auto gesucht und repariert haben dafür.

 

 

Themenstarteram 26. November 2009 um 21:28

Ich ärger mich halt hauptsächlich darüber, dass ich nichts für den fehler kann... :( und die 300 euro tun mir im moment echt weh, wie erwähnt ist bei mir momentan kurzarbeit angesagt. :/

Hatte es net für möglich gehalten, dass ein Auto nach 3 Jahren rostet und undicht ist.

Hej Freki,

 

ärgern kannst du dich worüber du willst. Aber nicht über die Werkstatt. Du hast eine Leistung gefordert, du hast eine Leistung erhalten. Die muß schließlich bezahlt werden. Dein Fehler war das du nicht deviniert hast zu welchen Rahmenbedingungen. Kostenvoranschlag, max Kosten oder ähnliches. Mit einer divusen Fehlersuche bist du da noch glimpflich weggekommen.

 

Das der Wagen nach gut drei Jahren rostet? Nun gut. Schau dir die Form des Logos an welches auf deinem Auto prangt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

 

Das der Wagen nach gut drei Jahren rostet? Nun gut. Schau dir die Form des Logos an welches auf deinem Auto prangt. :D

Kannst du dich nicht so langsam mal ins Zitronen-Forum trollen, und da rumnerven?

So langsam fangen deine Ford-Haßtiraden an, langweilig zu werden!

Immer das selbe geseihe von dir!

*Ab auf die Ignore-Liste*

Klaus

Hej Oberlehrerhasser,

 

 

nun ja, Ehrlichkeit ist bei dir ja noch nie gut angekommen. Da sieht man durch die Markenbrille :cool:wahrscheinlich ein wenig verblendet. Aber laß man stecken. Ist schon gut.

 

Punkt Ende weil OT

Du nervst echt. Versuch deinen Frust bitte anderweitig abzubauen, vielleicht gehts dir dann besser. Und außerdem hast du doch jetzt eine tolle Zitrone, da wird nie was kaputt gehen und in die Werkstatt muss du auch nicht mehr. Ich freue mich für dich!

am 27. November 2009 um 15:08

Hallo Freki86,

die Kosten und etwaige Möglichkeit eines Kulanzantrages hätte man vor der Reparatur des Fahrzeugs klären müssen.Wobei es für einen Kulanzantrag noch nicht zu spät sein dürfte,einfach mal den Händler fragen.Ein Brief an AutoBild könnte auch helfen.

Auf Durchrostungen hat der Focus doch 3 Jahre Garantie,jährliche Korosionskontrolle vorausgesetzt.

 

ZiehMäx könnte wirklich sein unsinnigen Bemerkungen im Forum seines Fahrzeugs schreiben.

Aber hauptsache,ich muss dieses hässliche Gefährt nicht vor mir rumeiern sehen.

 

Gruß

Stephan

Ja ja das Autohaus Hart.......,

werde dort auch nicht Ernst genommen. Mein 18 Monatealter Focus hat auch diverse Mängel, aber ist ja alles halb so schlimmlt. So der Meister.

Habe ja noch 2,5 Jahre Garantie, das wird schon noch.

Mann hätte ich die Karre nur anderswo gekauft.

Kulanz kannste bei Denen vergessen ist ja mit Arbeit verbunden.

wenn du mit dem FFh nicht zufrieden bist geh zum nächsten Garantie oder Kulanz kannst du überall einreichen.

An das Ford KD-Center zu schreiben kannste vergessen. Die sagen "wir sind den FFH nicht vorgesetzt und können ihnen keine Anweisungen geben." so wars bei mir mit der Antriebswelle nach 40.000km.

Autobild? Ich habe im September an den Kummerkasten beschrieben und bist jetzt nur eine Bestätigung, dass sie den Fall schnellst möglich bearbeiten. Auf meine erneute Mail vor kurzem wie der Stand sei kam gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

 

Dein Fehler war das du nicht deviniert hast zu welchen Rahmenbedingungen. Kostenvoranschlag, max Kosten oder ähnliches. Mit einer divusen Fehlersuche bist du da noch glimpflich weggekommen.

Und dein Fehler ist, altklug zu reden, gleichzeitig aber nicht schreiben zu können.

deviniert

divusen

Was ist hier falsch?

 

 

Und wer nen Citroen fährt, sollte sowieso garnix mehr sagen...

Entschuldige vielmals das ich mich verschrieben habe :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Dichtung erneuern kostet 300 euro??? Erneute Verarsche!!!