Stoppers Autokauf Thread

Audi TT 8J

Hallo TT Fahrer,

ich weiß, dass es schon zahlreiche Threads mit Autokaufhilfen gibt, aber eben noch keinen mit meinem Namen! ;-)
Ne Spass beiseite, die habe ich mir natürlich schon durchgelesen. Vor einer Woche wurde mein TT 8N durch einen unverschuldeten Unfall vernichtet. (Siehe hier )
Da die Freude an meinem alten TT für mich noch sehr hoch war, tendiere ich doch wieder zu einem TT ... aber diesmal zum aktuellen Modell.
Ich werde die nächsten tage noch die vergleichsmodelle von Mercedes und BMW testen, aber eigentlich nur, um mich im Kauf des TT´s zu bestätigen.
Vor allem wenn ich daran denke, dass ich in der Arbeit Tagtäglich für BMW die I-Tafel des E89 meine Zeit, Nerven und Geduld opfere, so kann ich mir einfach nciht vorstellen, auch noch privat diese Kiste zu fahren! ;-)

Also was will ich!?
Ich suche nun einen TT 8j 2,0 TFSI Roadster. Als Ausstattung hätte ich gerne Tempomat und Xenon.

*Was für ein Leder soll ich mir suchen? Hab ja hier schon einige Themen über Lederqualitätsprobleme gesehen. Ich persönlich würde gerne das Alkantara Leder nehmen, da das Vollleder in meinem Alten doch schon "alt" aussah.

* Ab welchem Bj kann man getrost zugreifen? Da ich ja selbst oft Probleme mit der Produktion in den ersten Modellen bei BMW habe, würde ich erst so ab 2007/8 anfangen zu schauen. Da sollte dann die Zeit der Provisorien vorbei sein

* Was für ein CD/Radio ist denn Serienmäßig im TT? Taugt das was? Kann es MP3?

* Preisvorstellung: Derzeit finde ich verschiedene TT´s ~ 25-27.000€ EZ 08 20.000 km
Ich denke das sind passable Preise, aber nun habe ich von einem Audi Händler gehört, dass ich auf jedenfall noch warten soll, da im Februar irgendwelche Rückläufer kommen und dass da der TT nochmal im Preis sinken könnte. Dummes Gerede oder ist da vielleicht was dran?
Sind bei diesen Preisen noch Spielräume? Kann man was verhandeln? Also entweder ich bin ein schlechter Feilscher oder es geht heutzutage nix mehr. in den letzten 4Jahren hatte ich 2 Wägen gekauft, jeweils bar bezahlt und hab nie wirklich was heraushandeln können. Hier und da mal n Zubehör, aber der Preis war immer Fix! Was für erfahrungen habt ihr bei einem Gebrauchtwagenkauf gemacht? Natürlich beim Händler ...

So das wars erst mal ... kommen aber bestimmt noch mehr Fragen auf

Danke schonmal

Mfg Stopper

Beste Antwort im Thema

Alcantara !😉

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Bedeutend besser, wie der "Blaue"! S-Tronic + Xenon + dunkle Sitze + "anständige" Farbe! Der passt doch... 😉

Oh Mann, wenn ich diesen Preisverfall sehe, dann wird mir schlecht! Hoffentlich muß ich nächstes Jahr nicht noch was dazulegen, damit mir einer den Roadster abnimmt! 🙁

Hallo Stopperlein,

der Preis ist schon besser...
Allerdings halte ich den angegebenen Neupreis von EUR 44.000,- für ein Gerücht.

doc

Jo der schaut net aus. Farbe passt auch wunderbar. Aber ich kann das Ding leider erst am Dienstag besichtigen. Blindkaufen will ich da nicht unbedingt. Oder heißt die "Audi GW😛lus", dass es die erweiterte Audi Garantie ist? Sprich Grantie auf Alles ;-) ?

Ich ruf da nachher mal an, vieleicht reserviert er ihn mir auch bis dahin ...

oder kommt zufällig jmd von euch aus der Gegend, der den für mich mal anschaut?

Mfg Stopper

Zitat:

Original geschrieben von ltStopper

Jo der schaut net aus. Farbe passt auch wunderbar. Aber ich kann das Ding leider erst am Dienstag besichtigen. Blindkaufen will ich da nicht unbedingt. Oder heißt die "Audi GW😛lus", dass es die erweiterte Audi Garantie ist? Sprich Grantie auf Alles ;-) ?

Mfg Stopper

Soweit ich weiß, bedeutet die GW+ unter anderem auch, daß Du den Wagen ohne nähere Angaben von Gründen auch wieder zurückgeben kannst innerhalb von 10 Tagen!!! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Mfg Stopper

Soweit ich weiß, bedeutet die GW+ unter anderem auch, daß Du den Wagen ohne nähere Angaben von Gründen auch wieder zurückgeben kannst innerhalb von 10 Tagen!!! 😉

Ist das Halbwissen oder Tatsache? Sowas hab ich ja noch nie gehört, wäre aber super klasse!

Kann das noch wer bestätigen oder muss ich mich nachher vielleicht zum Idioten machen, wenn ich das nachfrage! ;-)

Scheint Tatsache zu sein, hier alles zu Gebrauchtwagen Plus seitens Audi nachzulesen...

Audi Gebrauchtwagen Plus

Zitat:

Zitat:

Ist das Halbwissen oder Tatsache? Sowas hab ich ja noch nie gehört, wäre aber super klasse!
Kann das noch wer bestätigen oder muss ich mich nachher vielleicht zum Idioten machen, wenn ich das nachfrage! ;-)

Gegen ein anderes Fahrzeug aus der Gebrauchtwagenflotte TAUSCHEN !!

Das Geld ist also weg !😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Gegen ein anderes Fahrzeug aus der Gebrauchtwagenflotte TAUSCHEN !!

Das Geld ist also weg !😁

Noch lustiger ist der 110Punkte Check, als ich meinen Audi abgeholt habe, stand das Auto unvorbereitet schmutzig im Hof, nach 100km erblinkte bei mir die Serviceleuchte, Delle im Heck usw. . Das ziehte alles noch viele Besuche bei Audi nach sich. Also mein Audihändler sieht diesen 110Punkte Check wohl eher als Richtlinie. Deswegen mein Tip @Stopper schau dir das Auto sehr genau an, denn wenn dein Verkaufshändler nicht zufällig in der Nähe sich befindet, kann des dir, wegen deinen zurecht gestellten hohen Ansprüchen, viele Fahrten und somit Ärger ersparen.

Ich gehe davon aus, dass ich meine (hoffentlich nicht zahlreichen) Garantiefälle dann auch bei meinem Audi Händler um die Ecke machen kann? Sonst macht es ja keinen Sinn, ein Auto zu kaufen, wenn es weiter weg als 50km liegt?

Würde mich aber sehr wundern ... das sollte ja eine deutschlandweite Garantie sein!?

Ansonsten danke für den Tip!

Zitat:

Ich gehe davon aus, dass ich meine (hoffentlich nicht zahlreichen) Garantiefälle dann auch bei meinem Audi Händler um die Ecke machen kann? Sonst macht es ja keinen Sinn, ein Auto zu kaufen, wenn es weiter weg als 50km liegt?

Würde mich aber sehr wundern ... das sollte ja eine deutschlandweite Garantie sein!?

Ansonsten danke für den Tip!

Ja.

Gerade angerufen ...

TT hatte einen Auffahrunfall, welcher 4000€ betrug. Kein Rahmenschaden, Teile wurden ausgetauscht von Audi ...

Schade. Jetzt ist er irgendwie nicht mehr so interessant für mich. Oder hättet ihr da keine Bedenken?

Ich schau dann mal weiter! :-)

Bin ja gespannt auf wieviele Seiten der thread hier noch kommt, bis ich mein Auto habe

Mfg Stopper

Zitat:

Gerade angerufen ...

TT hatte einen Auffahrunfall, welcher 4000€ betrug. Kein Rahmenschaden, Teile wurden ausgetauscht von Audi ...

Schade. Jetzt ist er irgendwie nicht mehr so interessant für mich. Oder hättet ihr da keine Bedenken?

Ich schau dann mal weiter! :-)

Bin ja gespannt auf wieviele Seiten der thread hier noch kommt, bis ich mein Auto habe

Mfg Stopper

4.000,-€ kommen ja schnell zusammen im Frontbereich. Trotzdem ist es ein Unfallfahrzeug. Auch dann noch, wenn Du ihn mal verkaufst. Für mich wär`das nix...

Lass Dir Zeit und such weiter.

Hi,

was hälst Du denn von dem hier?

neuer link

Gruß, grover

EDIT: Hab neu verlinkt...

Zitat:

Original geschrieben von TTgrover

Hi,

TT roadster schwarz

Gruß, grover

ja ich nehm ihn auch nicht. Aus deinem genannten Grund. Will denn TT ja irgendwann verkaufen. Da macht sichsowas nicht gut.

@ttschwarz: der link geht bei mir nicht

Zitat:

Original geschrieben von TTgrover

Hi,

neuer link

Gruß, grover

ja den hab ich auch schon im Auge. Aber der kostet auch immerhin 3.000€ mehr als die Anderen. gut ist ein Jahr neuer ... bleiben noch immer 2000€ die ich für mich nciht wirklich rechtfertigen kann. Und Winterreifen kommen auch noch dazu ...

Das sprengt meinen Rahmen. 25.000 € sollte wirklich das ABSOLUTE Maximum sein.

Lieber mache ich etwas Abstriche (xenon,farbe,navi) und zahl nur 23/23k €

Mfg Stopper
EDIT: Hab neu verlinkt...

Deine Antwort