Stoffsitze im TT

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich ging eben an einem TT vorbei, der in meiner Straße des öfteren steht.
Dabei viel mir auf das in diesem TT nur Stoffsitze verbaut waren.
Gab es sowas? Dachte immer im TT wäre Leder standart.
Bj. ca.2003/2004

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Ich würde fast schätzen das ihr selbst wenn, ich nach einem Foto fragen würde das auch peinlich wäre 😁
Ihr seht ja nicht mal den ganzen Sitz 🙁

Frag´mal, ob Du ein Foto von IHR einstellen darfst. Der Sitz sei schon Gegenstand reger Forumsdiskussionen und nun wäre Interesse bekundet worden, die

TT-Schänderin

selbst in Augenschein zu nehmen. 😎

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

...bekanntlicherweise...

Das Wort kenne ich nicht. Bin ich zu dumm? 😛

edit:
Übrigens, Cosmiq (die Wissenscommunity) meint dazu:

"Das ist ein ziemlich schlimmer Ausrutscher in der dt. Sprache.

Man kann Vieles eleganter ausdrücken, und "bekanntlicherweise" gehört ebenso zu diesem "Vieles", wie "Zuwegung" oder "Verberentung".

Meist werden solche Ausdrücke benutzt von Menschen, die sich in anderer Weise nicht "hervorheben" können und mit dieser Ausdrucksweise wenigstens etwas Aufmerksamkeit erregen, vergleichbar mit einem Kind, das, wenn es vernachlässigt oder nicht beachtet wird, wenigstens negative Aufmerksamkeit erwirkt - schimpfen."

😁

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

...bekanntlicherweise...

Nun ja, ich habe heute meinen gnädigen Tag....😉 Im Grunde genommen halte ich Dich für intelligent.... Manchmal setzt allerdings bei Dir der Verstand aus, dass Du durchaus etwas von

dem

hast... 😁 Zu deiner Beruhigung, auch ich bin manchmal dumm.... Dummdidumm.......🙄😁

Edit.: Danke für das Edit.... Leider musste ich auf das Wort in dem geläufigen Sprichwort zurückgreifen..... 🙂 Mir wäre das Wort "unklug" durchaus geläufig.... Und ich würde wohl noch mehr Ausdrücke finden... Aber, wenn ich mich jetzt nicht um´s Essen kochen kümmere, dann sagt mein Mann "Dummes Gretel" zu mir...🙄 Spielt lieber im Internet... Meine Kindheit war übrigens schön.....🙂 Meine Eltern haben mich heute erst wieder angerufen.....🙂

Zitat:

Prima, Terror Devil! 🙂 Grüss bei Gelegenheit den Roland von mir! 🙂 Du weißt schon, den Steinritter vor dem Dom.....😉 Wir ..... (bin da geboren 😉) wissen eben doch, was sich gehört.....🙂 Und mancher Düsseldorfer sollte zeitweise den Senfkonsum runterfahren, denn Senf macht bekanntlicherweise dumm......😰

Tue ich gerne ist nur 10 Fahrrad min. von mir entfernt 🙂

Bremen ist auch mit die schönste Stadt, man kommt immer überall schnell hin, da kompakt.

Zitat:

Zitat:

Prima, Terror Devil! 🙂 Grüss bei Gelegenheit den Roland von mir! 🙂 Du weißt schon, den Steinritter vor dem Dom.....😉 Wir ..... (bin da geboren 😉) wissen eben doch, was sich gehört.....🙂 Und mancher Düsseldorfer sollte zeitweise den Senfkonsum runterfahren, denn Senf macht bekanntlicherweise dumm......😰
Bremen ist auch mit die schönste Stadt, man kommt immer überall schnell hin, da kompakt.

Stimmt! 🙂 Die Bremer sind in der Regel auch sehr nett und ein wenig weltoffen... 🙂 Ist ja auch ein Hafen da... 🙂 Und ich mag den Duft von dem gerösteten Kaffee, wenn man über die Weserbrücke fährt....🙂

Edit.: Nur für Dich, Sam! 🙂 Nosy = Neugierig auf Englisch.... Pinocchio scheint zeitweise sehr neugierig zu sein, was? 😉 Oder lügt der dann, wenn die Nase wächst.....🙄 Ich frage mal bei Gelegenheit Meister Gepetto.... Der hat den doch gebaut.....😉 Für einen Lügner halte ich Dich nicht! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

...bekanntlicherweise...

So, da bin ich wieder.... Klar, kann man auch bekannterweise sagen.... 🙂 Bei "Bekanntlicherweise" handelt es sich um einen sogenannten Neologismus..... Und der Begriff "Bekanntlicherweise" wird durchaus im Netz verwendet (siehe

hier

) und auch im allgemeinen Sprachgebrauch.... 🙂

Sieh mir bitte nach, dass ich vorhin nicht so sorgfältig gelesen habe.... 🙂 Es ist nicht immer leicht multitaskingfähig (ich hoffe, das Wort fällt bei diesen Beurteilern von Sprache nicht auch in Ungnade und mir wird angedichtet, dass ich z.B. am Daumen geluscht habe...), zu sein.....🙂

Zitat:

Zitat:

Stimmt! 🙂 Die Bremer sind in der Regel auch sehr nett und ein wenig weltoffen... 🙂 Ist ja auch ein Hafen da... 🙂 Und ich mag den Duft von dem gerösteten Kaffee, wenn man über die Weserbrücke fährt....🙂

Edit.: Nur für Dich, Sam! 🙂 Nosy = Neugierig auf Englisch.... Pinocchio scheint zeitweise sehr neugierig zu sein, was? 😉 Oder lügt der dann, wenn die Nase wächst.....🙄 Ich frage mal bei Gelegenheit Meister Gepetto.... Der hat den doch gebaut.....😉 Für einen Lügner halte ich Dich nicht! 🙂

Der Kaffee ist das BESTE 🙂

Zitat:

Zitat:

Und was ist mit Be*k´s Bier, dem meist exportierten deutschen Bier? 🙂 Zu Werder Bremen kann ich nichts sagen, weil ich mich nicht so für Fußball interessiere.....🙄 Nun ja, die Stadtmusikanten sollte man auch nicht vergessen.... Und dabei fällt mir dann wieder Hachez Schokolade ein, die Tafeln mit Märchenbildern drauf haben....😉 Nun ja, und dann noch die Böttcherstrasse.... Im Schnoorviertel, wo es noch einen Puppendoktor und das Katzenkaffee gibt, da bin ich auch mal gerne, wenn ich nicht im Steintorviertel bin......🙂 Ja, Bremen hat was.... Sollte ich mal wieder hinfahen, wenn mein Mann frei hat. Der hat da nämlich 10 Jahre gewohnt und es ist seine Lieblingsstadt......🙂

Zitat:

Zitat:

Und was ist mit Be*k´s Bier, dem meist exportierten deutschen Bier? 🙂 Zu Werder Bremen kann ich nichts sagen, weil ich mich nicht so für Fußball interessiere.....🙄 Nun ja, die Stadtmusikanten sollte man auch nicht vergessen.... Und dabei fällt mir dann wieder Hachez Schokolade ein, die Tafeln mit Märchenbildern drauf haben....😉 Nun ja, und dann noch die Böttcherstrasse.... Im Schnoorviertel, wo es noch einen Puppendoktor und das Katzenkaffee gibt, da bin ich auch mal gerne, wenn ich nicht im Steintorviertel bin......🙂 Ja, Bremen hat was.... Sollte ich mal wieder hinfahen, wenn mein Mann frei hat. Der hat da nämlich 10 Jahre gewohnt und es ist seine Lieblingsstadt......🙂
[/quote

Dann besuche am besten auch den Rhododendron-Park im Sommer der ist immer schön bewachsen 🙂

Ach ja die neue Überseestadt lohnt sich auch 🙂

Vielen Dank für die Tipps, Terror Devil! 🙂 Werde ich machen... Rhododendron rieche ich gerne und die Überseestand würde mich auch interessieren... 🙂 Immer, wenn ich ein neues Auto habe, dann fahre ich bald nach Bremen zum Einweihen... Habe ich mit dem Führerschein auch mal gemacht, als ich den zwei Wochen hatte... Ich habe mich nicht zurecht gefunden, bin im Kreis gefahren und stand irgendwann weinend am Hauptbahnhof.....🙄 Dann kamen so nette Männer in grünen Uniformen und sind vor mir hergefahren und haben mich zur Autobahn geleitet. 🙂 Jetzt kenne ich mich da aber ganz gut aus... Mein Mann aber besser......🙂 Mich hat man als Baby schon aus Bremen verschleppt.......🙁

Edit.: Jedes Auto wird auch mit der Fähre einmal über die Weser geschippert.... Damit es quasi schwimmen lernt.... Hatte ich alleine mit dem Wagen meines Mannes gemacht und dann löste sich die Alarmanlage aus......😰 Habe ihm dann erzählt, dass sein Auto wohl etwas wasserscheu ist.....😁

Haha, ihr erlebt ja was zusammen 😁
Och an Bremen muss man sich gewöhnen der Verkehrt ist nicht ganz so schlimm wie in Hamburg zum Glück. Gerade Sonntags kann man hier echt gut fahren und die Landstraße ist immer nur ein paar Min. entfernt =)

Zitat:

Haha, ihr erlebt ja was zusammen 😁
Och an Bremen muss man sich gewöhnen der Verkehrt ist nicht ganz so schlimm wie in Hamburg zum Glück. Gerade Sonntags kann man hier echt gut fahren und die Landstraße ist immer nur ein paar Min. entfernt =)

Nun ja, wenn man keine Strassenbahnen gewöhnt ist und nur die Threorie in der Fahrschule hatte....🙄 Und auf einmal, weil man meint mit zwei Wochen Führerschein, da wäre man Meisterfahrerin....🙄, kommen die einem in der Realität entgegen......😰

In Hamburg bin ich mit meinem TT mal rumgefahren... Gut, dass es Tankstellen gibt, wo man nach dem Weg fragen kann.....🙄 Damals hatte ich noch kein Navi und leider war auf der Strassenkarte nicht zu sehen, wieviele Spuren manche Strassen haben, da habe ich es nicht mehr geschafft, rechtzeitig die Spur zu wechseln.... Komischerweise bin ich in Kiel gut zurechtgekommen...🙂 Und nun kommt der Knaller: In Oslo finde ich mich immer zurecht, auch wenn ich mal 2 Jahre nicht da war..... Nicht überall, aber ich finde immer zum Ziel, ohne mich zu verfahren......🙂

Nun ja, mal sehen, was mein weiteres Autofahrleben noch mit sich bringt... Italien wäre ja mal eine Herausforderung... Endlich kann man mal ungehemmt die Hupe benutzen...😉 In Frankreich bin ich schon gefahren... Nun ja, war auch ein Abenteuer....🙄 War allerdings auf Korsika.... Wo Napoleon herkam....😉 Da muss man Biss haben, wenn man durchkommen möchte......😉

Deine Antwort