Stoff an Hutablage scheuert ab.
Hi!
Heute habe ich mir durch Zufall die Seiten der Hutablage an meinem Sportback mal angeschaut. Was muss ich da sehen: Der Stoff ist an den Seiten schon fast komplett durchgescheuert. Ist das die vielgepriesene Premiumqualität bei AUDI?
Immerhin ist das Auto auch schon fast 2 Monate alt.
Oder ist das wieder ein Einzelfall?
Grüße
Andreas
24 Antworten
Hatte ich bei mir damals auch. EZ 06/03. Ist also kein Einzelfall.
Gruß
PowerMike
das mit der hutablage werde ich dann gleich mal kontrollieren... aber bis jetzt ist mir nichts aufgefallen!
@ wasser
gibts wirklich leute denen das wasser nach regen bzw. nach dem auto waschen nicht in den kofferraum rinnt? MJ06 und es rinnt rein
lg
Tschisi
Zitat:
@ wasser
gibts wirklich leute denen das wasser nach regen bzw. nach dem auto waschen nicht in den kofferraum rinnt? MJ06 und es rinnt rein
Bei mir fließt da auch immer ein kleiner Bach runter. Der Großteil des Wassers gelangt bei mir aber nicht in den Kofferraum, sondern tropft neben ihn.
Schlimmer ist für mich (wie heute wieder mal geschehen), dass sich das Wasser vom Dach bei ungünstigen Parkterrain beim Türöffnen als reißende Flutwelle einen Weg in die Fahrgastzelle bahnt.
Resultat: Sitz nass, Jeans nass, Türverkleidung nass, Fußraum nass.
Achja:
Sportback EZ 02/05, MJ 05
Gruß
Das mit der Hutablage ist kein Einzelfall 🙁
Am Kofferraumdeckel gibt es zwei gummiteile, die dafür sorgen, daß die Ablage nicht klapper und ständig gegen den Deckel knallt. Dies zeichnet sich dann nunmal als Abrieb an der Hutablage ab.
UND klappern tuts trotzdem wie hulle 🙁 Auch mit den Gumminoppen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Hatte ich bei mir damals auch. EZ 06/03. Ist also kein Einzelfall.
Kann ich nur bestätigen - bei meinem (06/03) ebenfalls zu beobachten -allerdings nicht so extrem!
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Schlimmer ist für mich (wie heute wieder mal geschehen), dass sich das Wasser vom Dach bei ungünstigen Parkterrain beim Türöffnen als reißende Flutwelle einen Weg in die Fahrgastzelle bahnt.
Resultat: Sitz nass, Jeans nass, Türverkleidung nass, Fußraum nass.Achja:
Sportback EZ 02/05, MJ 05
Dieses Problem hatte mein 8P auch. Mein aktueller Sportback bleibt allerdings trocken. Vielleicht liegt das auch an der Dachreling, die wie ein Damm wirkt und somit auf dem Wagendach befindliches Wasser nicht seitlich ablaufen lässt? Also ein weiteres Argument für die Dachreling. 😁
Hallo Jungs ich habe das gleich Problem gehabt, und waar gestern bei den :-) Die haben es als ein Garantiefall aufgenommen und eine neue Hudablage bestellt. Ist mittlerweile auch schon eingebaut. Also schaut mal ruhig bei euren beliebten :-) vorbei, zu Reklamieren geht es alle mal.
Zitat:
Also schaut mal ruhig bei euren beliebten :-) vorbei, zu Reklamieren geht es alle mal.
Aber nicht nach 3 Jahren !!!!
an den seiten hat meine ablage nichts... endlich mal ein mangel den meiner nicht hat 🙂
aber hinten genau in der mitte (also die kante die man sieht wenn man in den offenen kofferraum sieht) hat der stoff ein "cut"... muss mir das nochmal genauer ansehen
lg
Tschisi
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
an den seiten hat meine ablage nichts... endlich mal ein mangel den meiner nicht hat 🙂
aber hinten genau in der mitte (also die kante die man sieht wenn man in den offenen kofferraum sieht) hat der stoff ein "cut"... muss mir das nochmal genauer ansehen
lg
Tschisi
Und ich hab alles. Seitlich und Mitte abgescheuert. Da kommt demnächst auf Garantie eine neue mitsamt Sonnenschutz dran, das ist nämlich auch kaputt. Muss nur noch Zeit dafür finden.