Störungsmeldungen im Display nach Reifenwechsel

Mercedes S-Klasse W220

Hallo ,
wäre schön, könnte mir irgendeiner von euch dazu näheres sagen.

Ich habe bei meiner neu(gebraucht) erworbenen S Klasse die Winterräder montieren lassen.
Als ich die Werkstatt verließ,gingen nach ca, 2km im Display die Störmeldungen ,
Airmatik Werkstatt aufsuchen,Bremsassistent Werkstatt aufsuchen,ESP ausgefallen, an.
Nun fällt nach einiger Zeit nach Fahrantritt auch noch der Tacho aus.

Airmatik arbeitet einwandfrei.

Vielleicht hatte oder hat einer von euch auch solche Probleme und kann mir in diesem Fall
etwas näheres dazu sagen oder weiter helfen.
ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Quadrofan

Es wäre hier schön, um welches Fahrzeug es sich in Deinem Fall handelt !!!
Die Unterschiede zwischen den Modellen und Baujahren sind doch schon ganz erheblich.
Schaue einfach mal hier in die FAQ, dort sind genug Beiträge zu deinem Thema aufgelistet.
Zu den Störmeldungen empfiehlt es sich, in solchen Fällen das Lenkrad zu jeder Seite bis zum Anschlag einzuschlagen.
Wenn das Fahrzeug vor dem Absetzen auf die Räder nicht gestartet wird, sodass sich die Federbeine befüllt werden können, passiert so etwas schon mal.
Es kann aber auch sein, dass die Höhensensoren in den Radläufen verstellt wurden. Aber das findest Du alles in den FAQ.

Ich wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wie hast du die Sicherungen denn überprüft? Eine einfache sichtprüfung reicht oft nicht aus. Vielleicht die in frage kommende Sicherung einfach wechseln.

Deine Antwort