ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Comand APS 2.0 16:9 Display

Comand APS 2.0 16:9 Display

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. März 2021 um 14:34

Ich habe ein Comand APS ( A2208205889 ) bei mir verbaut. Leider gibt das Display immer mehr auf, manchmal zeigt er noch striche an, manchmal gar nichts mehr.

Kann man das Display einzeln kaufen? Expertise auf den Gebiet ist da, ich bräuchte lediglich eine Quelle.

Passt das Display vom NTG1?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Displays gibt es nicht, aber prüfe mal die ganzen Anschlüsse hinten am Comand. Wenn das nichts hilft, das A2208205889 gibt es komplett für relativ kleines Geld in Netz gebraucht zu kaufen

Sehr zuverlässiger kompetenter Händler

https://www.ebay.de/itm/154006134860?...

Themenstarteram 24. März 2021 um 15:02

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 24. März 2021 um 15:52:59 Uhr:

Displays gibt es nicht...

das möchte ich so ungerne glauben, denn für die NTG1 gibt es Reparaturen auf e*ay zu finden.

ich werde sonst mal meines ausbauen & zerlegen, die werden auf das Display mit sicherheit eine nummer haben. Sei es als aufkleber oder sonst wie.

Denn 6,5" Displays gibt es, geht grundsätzlich nur um den anschluss und pinout.

Themenstarteram 24. März 2021 um 16:00

Hat mir keine ruhe gelassen, hab eben das Comand zerlegt.

Es ist das LQ065T5AR01 welches so auch im NTG1 zu finden ist.

Werd mir nun das kaufen :)

Whatsapp-image-2021-03-24-at-4-39-11-pm

Ich wünsche dir dass das klappt, aber was du nicht weißt, ist, ob es überhaupt das Display ist, oder die Ansteuerung bzw. die Ausgänge der Komponenten.

Themenstarteram 24. März 2021 um 16:33

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 24. März 2021 um 17:26:19 Uhr:

Ich wünsche dir dass das klappt, aber was du nicht weißt, ist, ob es überhaupt das Display ist, oder die Ansteuerung bzw. die Ausgänge der Komponenten.

das kann natürlich auch noch sein, habe kein Oszilloskop oder dergleichen um das auschließen zu können.

Aber so wie mein Display aussieht gehe ich stark davon aus das es defekt ist.

Hab mir auch die Flachbandkabel und deren kontakte angesehen, da waren keine auffälligkeiten zu sehen.

Kalte/gebrochene lötstellen waren auch keine vorhanden.

Bin da recht zuversichtlich, kann bei bedarf gerne berichten falls es geklappt hat :)

Woher bekommst du das Display? Das kostet bei Aliexpress schon um die 100€? Und ob dann wann was ankommt, wenn was ankommt und der Zoll noch die Finger drin hatte?

Themenstarteram 24. März 2021 um 16:48

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 24. März 2021 um 17:38:32 Uhr:

Woher bekommst du das Display? Das kostet bei Aliexpress schon um die 100€? Und ob dann wann was ankommt, wenn was ankommt und der Zoll noch die Finger drin hatte?

von Aliexpress wie du schon schriebst, habe jetzt 75$ bezahlt.

Wegen Zoll mach ich mir keinen kopf, hab schon öfter auch teure sachen aus China bestellt, entweder kommt ein brief und man soll es beim Zoll holen und ggf. zahlen oder es kommt direkt an. Mit diesen zusatz kosten rechne ich.

Das Display gibt es auch in der Bucht, bei einem deutschen Händler. Ich habe schon mehrfach dort gekauft und zerkratze oder defekte Displays mit den von dort gelieferten Ersatzteilen getauscht. Leider sind die LCD-Displays sehr empfindlich. Der Händler ist absolut zuverlässig. Die Displays sind neuwertig und passen mit ein paar Umbauarbeiten auch im R230. Das Display der Comand HU im R230 fährt nicht nach oben.

hier der Link:

https://www.ebay.de/.../382609113627?...

Themenstarteram 14. April 2021 um 14:35

Letztens kam mein Display an, mehr als gut verpackt.

Also Comand ausgebaut, zerlegt : links & rechts sind jeweils zwei schrauben die die Display-Tasten-Einheit mit dem restlichen Comand verbindet.

Der rest ist etwas fummelkram aber nichts was man nicht hinbekommt. Alles in allen hat sich`s gelohnt und mein Display ist wieder neu und flackert nicht, wirft keine streifen oder fällt ganz aus.

Gut zu wissen, danke für das Update

In den letzten Monat ist ein kleiner "blinder" dunkelgrauer Strich zu einem größeren Fleck angewachsen. Den sieht man auch bei ausgeschaltetem Comand. Ich habe noch ein baugleiches Comand im Regal, welches ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe. Das habe ich heute hervorgeholt. Leider haben sich da in den 2 Jahren Lagerzeit auch wieder zwei kleine Flecken gebildet. Ich habe mir ein neues Display bestellt.

Mich interessiert, um welchen Effekt sich dabei handelt. Meine Suchmaschine hat das nicht gefunden.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 22:46

Zitat:

@Bullethead schrieb am 14. Februar 2022 um 21:24:31 Uhr:

... Leider haben sich da in den 2 Jahren Lagerzeit auch wieder zwei kleine Flecken gebildet. Ich habe mir ein neues Display bestellt.

Mich interessiert, um welchen Effekt sich dabei handelt....

ähnlich wie mit den defekten Abblenden Aussenspiegeln, die Flüssigkeit läuft aus oder trocknet ein. Exakt so gehts dem LCD Display.

Neues Display von Aliexpress und alles ist perfekt :) hab bis dato 0 probleme/ausfälle oder sonstiges

Zitat:

@BarthoCUX schrieb am 14. April 2021 um 16:35:16 Uhr:

...

Der rest ist etwas fummelkram aber nichts was man nicht hinbekommt. ...

Ich komme gerade mit NTG 1 Siemens VDO nicht weiter.

Die Blende ist ab und einige Schrauben sind draußen. Das Display wird ja bei der Version hoch und runter geschoben um die Schächte für Cassette und DVD zu öffnen.

Das Display im mit 4 sehr kleinen Metallzapfen und 2 größeren Kunststoffzapfen eingehängt. Es gibt auch noch eine Feder. Die größeren Zapfen kann man aushebeln.

Es gibt links und rechts je eine Kunststoffhalterung. Die linke lässt sich etwas lösen. Die rechte mag nicht. Würde das gehen besteht eventuell die Chance die kleinen Zapfen auszuhebeln.

Wer hat das bei der Version schon gemacht?

Rechte Halterung
Deine Antwort
Ähnliche Themen