W221 Signalstärke Telefon Command Display
Moin Moin,
mal eine bescheidene Frage - was genau bedeutet die angezeigte Signalstärke im Command Display (Bild siehe Anhang) ? Ist das die Signalstärke des verbundenen Telefons? Denn das würde nämlich gar nicht passen - denn ich habe dort selten mehr als einen Balken.
vllt kann jemand kurz helfen - vielen Dank vorab
6 Antworten
Das ist die Feldstärke vom Handy-Netz. Die Anzeige die Du am Handy selbst auch hast.
Zitat:
@diesel-tanker schrieb am 15. Juni 2025 um 20:58:46 Uhr:
Das ist die Feldstärke vom Handy-Netz. Die Anzeige die Du am Handy selbst auch hast.
Das heißt das sollte eine 1:1 Anzeige meines Mobiltelefons sein, richtig? Denn genau das passt irgendwie nicht zusammen. Handy zeigt vollen „Empfang“ und das Fahrzeug eben nur einen Balken - wie kann das sein?
Es gibt 2 Modis von dem "besseren" Bluetooth Modul (zu mindest meins hat 2...das nur schwarze hatte glaube nur Audio).
Einmal das Handy wird nur via Bluetooth Audio gekoppelt und bleibt sonst unabhängig vom Auto und einmal SIM-Access wo das Autotelefon-Modul auf die SIM des Handy zugreift und selbst das aktive Telefon darstellt - mit Nutzung der Auto-Telefonantenne. Das Handy stellt nur die SIM Daten zur Verfügung und bleibt passiv.
Es kann sein das die Anzeige nur bei SIM Access funktioniert. Ich weiss das sie bei mir korrekt anzeigte. Ich hatte eigentlich immer den SIM Access Modus an..
Da ich das Telefon schon länger nicht mehr mit dem Auto gekoppelt habe kann ich es nicht mehr 100% sagen aber ich denke es liegt daran.
Damit kannst Du es ja mal probieren.
rSAP geht aber nicht mit IPhone.