ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Störungsmeldungen im Display nach Reifenwechsel

Störungsmeldungen im Display nach Reifenwechsel

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 16:31

Hallo ,

wäre schön, könnte mir irgendeiner von euch dazu näheres sagen.

Ich habe bei meiner neu(gebraucht) erworbenen S Klasse die Winterräder montieren lassen.

Als ich die Werkstatt verließ,gingen nach ca, 2km im Display die Störmeldungen ,

Airmatik Werkstatt aufsuchen,Bremsassistent Werkstatt aufsuchen,ESP ausgefallen, an.

Nun fällt nach einiger Zeit nach Fahrantritt auch noch der Tacho aus.

Airmatik arbeitet einwandfrei.

Vielleicht hatte oder hat einer von euch auch solche Probleme und kann mir in diesem Fall

etwas näheres dazu sagen oder weiter helfen.

ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2016 um 17:24

Hallo Quadrofan

 

Es wäre hier schön, um welches Fahrzeug es sich in Deinem Fall handelt !!!

Die Unterschiede zwischen den Modellen und Baujahren sind doch schon ganz erheblich.

Schaue einfach mal hier in die FAQ, dort sind genug Beiträge zu deinem Thema aufgelistet.

Zu den Störmeldungen empfiehlt es sich, in solchen Fällen das Lenkrad zu jeder Seite bis zum Anschlag einzuschlagen.

Wenn das Fahrzeug vor dem Absetzen auf die Räder nicht gestartet wird, sodass sich die Federbeine befüllt werden können, passiert so etwas schon mal.

Es kann aber auch sein, dass die Höhensensoren in den Radläufen verstellt wurden. Aber das findest Du alles in den FAQ.

 

Ich wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Dezember 2016 um 17:24

Hallo Quadrofan

 

Es wäre hier schön, um welches Fahrzeug es sich in Deinem Fall handelt !!!

Die Unterschiede zwischen den Modellen und Baujahren sind doch schon ganz erheblich.

Schaue einfach mal hier in die FAQ, dort sind genug Beiträge zu deinem Thema aufgelistet.

Zu den Störmeldungen empfiehlt es sich, in solchen Fällen das Lenkrad zu jeder Seite bis zum Anschlag einzuschlagen.

Wenn das Fahrzeug vor dem Absetzen auf die Räder nicht gestartet wird, sodass sich die Federbeine befüllt werden können, passiert so etwas schon mal.

Es kann aber auch sein, dass die Höhensensoren in den Radläufen verstellt wurden. Aber das findest Du alles in den FAQ.

 

Ich wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 21:44

Hallo Kegelwolf,

danke für deinen Rat,werde es so einmal versuchen.

Es handelt sich um einen DB W220-S430, Bj.2000

Ich habe "W220" als Modell oben nachgetragen.

Falls die Tips von Kegelwolf nicht helfen, würde ich eine Beschädigung im Bereich eines Raddrehzahlsenors vermuten, die z. B. bei unvorsichtiger Montage der Räder entstanden sein könnte.

 

lg Rüdiger:)

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 12:06

Das könnte eine Möglichkeit sein,

denn der wagen ist beim ablassen vom Wagenheber vorne links ganz abgesackt,kam aber beim hoch pumpen sofort wieder in die richtige Position.

Kannst Du mir auch sagen,wo dieser Sensor sitzt und ob man das selbst wieder in Ordnung bringen kann?

Zitat:

@Quadrofan1 schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:06:08 Uhr:

Das könnte eine Möglichkeit sein,

denn der wagen ist beim ablassen vom Wagenheber vorne links ganz abgesackt,kam aber beim hoch pumpen sofort wieder in die richtige Position.

Kannst Du mir auch sagen,wo dieser Sensor sitzt und ob man das selbst wieder in Ordnung bringen kann?

Bisher habe ich persönlich keine Erfahrung damit.

Deshalb kann ich Dich leider nur auf die Suchfunktion verweisen.

Probleme mit dem Sensor gab es schon öfter, allerdings meist im Zusammenhang mit Bremsscheibenwechsel.

Evt. meldet sich aber auch noch jemand, der mehr weiß.

 

lg Rüdiger:)

hi probier mal: Anlassen ganz nach Links und dann ganz nach Rechts einschlagen dann wiess der Lenkwinkelsensor wieder bescheid. Lenkwinkelsensor hängt mit ESP usw. zusammen. War bei mir auch mal so

LG Benzi62

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:33

Danke für deinen Rat,werde es einmal versuchen.

Zitat:

@benzi62 schrieb am 4. Dezember 2016 um 17:57:20 Uhr:

hi probier mal: Anlassen ganz nach Links und dann ganz nach Rechts einschlagen dann wiess der Lenkwinkelsensor wieder bescheid. Lenkwinkelsensor hängt mit ESP usw. zusammen. War bei mir auch mal so

LG Benzi62

mal 2

Ist bei vielen autos so,warbei meiner s klasse so und bei meinem jeep auch.

Was aber auch sein könnte ist,das deine batterie zu schwach war,in diesem moment,eventuell durch radio laufen lassen und so weiter wenn die den schlüssel stecken gelassen haben.

Hatte das problem beim a6 gehabt,eventuell liegt es auch daran.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 16:30

Hallo,

muss mich leider noch einmal bei euch melden.

leider sind die probleme nach allen versuchen noch da.nun fällt auch der tacho nach ca. 1 km fahrt aus und die abs lampe geht an.

langsam kann man verzweifeln,zumal nun auch die zentralverriegelung und die soft clos schliessung ausgefallen.

fahrertür und kofferraum lassen sich nur mit dem notschlüssel öffnen.

habe bei mercedes nachgefragt,die sagten mir,das es meist die sicherung im fussraum ist.ich habe diese durchgesehen,doch die sind alle in ordnung.

wäre toll,wüsste zumindest in dieser sache jemand einen rat,denn das ist echt umständlich und mittlerweile

frustrierend.

lg. quadrofan

Wie wäre es denn mal mit einem Termin bei MB zum Fehler auslesen?

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 17:33

wow,auf die idee wäre ich nie gekommen,nur mußt du mir einmal eine mercedes werkstatt

sonntags für mich auf macht.

bin die ganze woche über beruflich unterwegs.

ich denke,ich würde hier nicht um rat fragen,wenn ich zeit hätte.

trotzdem danke für deinen vorschlag.

Das ist Blödsinn dafür gibt es Leihwagen!

Wen du keine zeit hast, musst du einfach weiterfahren.

Wen der wagen stehen bleibt, wird er ausgelesen, dann hast du deinen Fehler.

Aber sei mal ehrlich, wen ich mein Auto jeden tag brauche, sollten er fehlerfrei sein.

Sonst ist doch jede fahrt, ein Lotterie spiel.

Ich tippe auf die Batterie.oder du hast das dicke los gezogen und du hast ein größeres elektronik problem,die vormopf modele sind bekannt dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Störungsmeldungen im Display nach Reifenwechsel