1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Störung Head-Up-Display

Störung Head-Up-Display

Ford Focus Mk4

Servus zusammen,

ich bin sowohl neu hier bei MotorTalk als auch mit meinem Focus MK4 ST-Line.
Diesen habe ich seit 02.09 inkl. Head-Up-Display.
Bisher hat alles wie gewohnt funktioniert, doch leider heute morgen nicht mehr. Liegt wohl am Freitag den 13.

Heute Morgen ist es wie gewohnt ausgefahren, dass war es dann aber auch. Es kam direkt eine Meldung im Infodisplay "Störung".
Im Handbuch gibt es leider nicht viel zum nachlesen was hilfreich sein könnte.
Das Display lässt sich weder einklappen, noch das Problem durch einen Neustart lösen. Es bleibt unverändert ausgefahren. Und das bei einem so frischen Wagen 😰

Daher habe ich bereits mit meinem Händler Kontakt aufgenommen, doch leider muss ich hier etwas Geduld mitbringen da die Werkstatt ziemlich voll ist.

Hat jemand von euch bereits ein solches Problem gehabt?
Falls es bereits ein Thema geben sollte verzeiht mir bitte und verschiebt vielleicht dieses.
Ich hatte zwar gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank

Schöne Grüße
Marco

11 Antworten

Servus,

das Problem hat sich von selbst gelöst.
Nach längerem Stillstand des Autos fuhr eben das Head-Up-Display erst ein und gleich wieder aus nach dem starten.

Ich werde es beobachten.

Ne Weile die Batterie abklemmen hilft bei solcher Problemen manchmal Wunder.

Bzw. einfach das Auto mal "längere" Zeit stehen lassn 😁

Ich habe seid gester das selbe Problem und das, nachdem ich die Batterie ohne abklemmen mit meinem CTeck5 extern mal über Nacht vollgeladen habe... Mal sehen, ob es nach nachtlichem Stillstand heute wieder geht!!!

Ähnliche Themen

@tncfg Bei DIR würde ich jetzt glatt mal KARMA sagen.

Ach nööö, ich glaube eher, daß die Karre es einfach nicht gewohnt ist, mal ne volle Batterie zu haben... Naja.. Zumindest war das Thema vorhin Geschichte und hat sich von alleine verselbständigt :-)

Das sind eigentllich heutzutage so "normale" Probleme, passiert mir zum Beispiel alle Jubeljahre mal beim Audiosystem.

Nach Nutzung der Sprachsteuerung kommt plötzlich von keiner Quelle mehr Ton.
Nur ein längeres ausschalten des Fahrzeuges löst das Problem.

Ich vermute mal das ist so als wenn der Rechner ( der Teil der dafür zuständig ist ) abstürzt, man muss sozusagen über das abschalten und warten einen Reset machen.
Wenn sowas nur sporadisch mal auftritt bestimmt auch nicht zu finden woran es liegt.

Hallo zusammen,

ich frage es mal hier, möchte dafür keinen neuen Thread eröffnen.

Kann man die kleine Plastikscheibe des Head-Up Displays (die hoch fährt) einzeln tauschen?

Und falls ja, geht das ohne das komplette Modul auszubauen oder öffnen zu müssen?

Ich habe einen kleinen nervigen Kratzer, der durch die letzte Reinigung entstanden ist.

Vielen Dank im Voraus.

Das Teil gibt es auch einzeln kostet aber 196€. Aber ohne öffnen geht es nicht.

Das Problem ist, wenn man das Head-Up Display Modul öffnet, (4x Torksschrauben) springt die Scheibe vor der Projektorlinse aus der Führung und man bekommt es sehr schwer wieder gerichtet und geschlossen.

Ein Kumpel von mir, hat so sein komplettes Display geschrottet, weil er die Linse reinigen wollte.
(Wagen ist außerhalb der Garantie)

Das komplette Modul kostet bei Ford ca. 1.400€.

Aber wenn man die hochfahrende Plastikscheibe nicht tauschen kann, ohne das komplette Modul zu öffnen, dann lasse ich da die Finger von.

Zitat:

@mollenhower schrieb am 23. August 2022 um 22:22:30 Uhr:

Das Teil gibt es auch einzeln kostet aber 196€. Aber ohne öffnen geht es nicht.

Hast du da eine Teilenummer von? Also nur von dieser Plastikscheibe?

Deine Antwort