Störung: Fahrzeugbeleuchtung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hat schon mal jemand diese Meldung im Display angezeigt bekommen:
Störung: Fahrzeugbeleuchtung

Und wichtiger, hat jemand den Grund für diese Störung finden können?

Ich selbst habe nämlich zusammen mit einem VW Servicetechniker alle Außenlampen überprüft: Alles ok. Und der Techniker hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen: kein Eintrag.
Jetzt muss das Auto in die Werkstatt, um die Ursache zu finden...

Beste Antwort im Thema

Mike, sei mir nicht böse, aber das ist nicht wirklich hilfreich.
Ich habe hier konkret gefragt, wer die gleiche Störung angezeigt bekommen hat - und was damals der Fehler war.
Du meinst doch nicht im Ernst, dass ich ein neues Auto fahre, wo im Display die ganze Zeit ein gelbes Warndreieck mit Rufzeichen leuchtet?!

Zitat:

Original geschrieben von miken001

aus eigener Erfahrung habe ich dazu geraden, weil es mit Sicherheit ein Wackler ist. Hatte selbiges vor einigen Jahren an einem G5. Irgendwann fällt die Lampe dann wirklich aus und dann kann sie gewechselt werden. Was wird es wohl kosten, wenn man den Karren in die Werke stellt und irgendwer fängt an alle Leuchtmittel auf korrekten Kontakt zu kontrollieren ?
24 weitere Antworten
24 Antworten

genau, unser kleiner zeigt auch diese fehlermeldung an...er bekommt ein bcm update...

Leichenschänder 😉

nö wieso...gesucht und diesen thread gefunden weil gerade bei unserem aktuell...

Leuchtet immer noch.!!

Ähnliche Themen

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Mein Golf zeigt den Fehler an, obwohl die Beleuchtung einwandfrei funktioniert.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, das besagte Softwareupdate machen zu lassen oder nicht. Was mir Bedenken bereitet ist, dass mir vom Handler keine Auskunft über den Umfang des Updates gegeben werden kann. Daher die Frage: Hat jemand von den anderen Betroffenen Informationen und Erfahrungsberichte bzgl. des Updates? Hat es einen Einfluss auf die Fahreigenschaften des Fahrzeugs?

Das Fahrzeug wird nach dem Update schneller und verbraucht weniger Sprit!😁

Zitat:

@EinGolfFahrer schrieb am 27. Juli 2021 um 09:50:51 Uhr:

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Mein Golf zeigt den Fehler an, obwohl die Beleuchtung einwandfrei funktioniert.

Deine Augen haben Sensoren, die den Strom erkennen?
Wenn der Stromfluss außerhalb der Toleranz ist, leuchten die Lampen zwar, aber die Meldung kommt trotzdem.
Hatte ich auch mal. Lampe ausgebaut, Kontakte sauber gekratzt, Fehlermeldung war weg.

Meine stromerkennenden Augen haben auch nach erneuter Betrachtung nichts gefunden. Ich werde voraussichtlich das Update vornehmen lassen.

Zitat:

Meine stromerkennenden Augen haben auch nach erneuter Betrachtung nichts gefunden. Ich werde voraussichtlich das Update vornehmen lassen.

Hast Du Das Update mittlerweile durchführen lassen?
Wenn ja hat es was gebracht?
Was hat es gekostet?

Hab den gleichen Fehler Radioupdate wurde heute gemacht Bordnetz ist auf neusten Stand leider ist der fehler immer noch da 🙁 hat noch jemand eine Lösung ?

Deine Antwort