Störgeräusch bei Lautsprecher??
Hallo, ich habe in einem Polo Baujahr 94, ein Komplettsystem eingebaut, sprich radio, endstuffe, rolle und zwei lautsprecher hinten, nun habe ich natürlich meines Wissens nach, denk ich alles richtig gemacht, aber beim Fahren gibt es ein piependes Störgeräusch, nunja woran das liegt werden die meisten sagen, ist wahrscheinlich ein Stromkabel das am Audiokabel mit lang läuft, dies ist aber nicht der fall, habe alles nochmal überprüft, es gibt keine überkreuzng oder der gleichen, Stromkabel für Endstuffe wurde Links verlegt im Auto und Audiokabel Rechts lang, desweiteren hab ich auch nur die dafür vorgesehenden Kabel verwenden, Chinch, Stromkabel alles extra für den einbau in Autos also kein Billigschrott, das set hat an die 50€ gekostet (nur kabel und Sicherung)
Nun meine Frage woran kann es noch liegen? Am Radio(JVC) oder an der Endstuffe(Reflexion Typ xa320).
Oder könnte ein Endstörer was bringen?
Hoffe ihr lasst mich nicht untergehen mit diesem Problem, besten Dank im vorraus.
mfg. pHANTOM2140
18 Antworten
ich hatte recht, hatte das problem auch und ein entstörer gab abhilfe
Gins jetzt lobt mal eine Frau
THX
Lisa
zum zündschluss, schrottplatz gehen da von einem die kapel abklemmen aber so das sie unbeschädgit bleiben, nix durchpetzen.
oder neues schloss
bye
Lisa
Dank für den Rat, hab das mit dem Zündschloss über ein Klipschalter laufen lassen, scheint ne VW makke zu sein (Also beim Schlüssel reinstecken dass das Radio angeht (ACC))
Ist bei meinem Polo kaput, bei dem wo ich das prob. mit dem Radio hatte, und beim T4 Transporter auch aus heiterem himmel einfach putt. Naja.
mfg
sind meist überlastungen durch zuviel anschlüsse von strom. vieleicht würde da ein relay abhelfen aber da hab ich keine ahnung hatte nur mal das problem das mir der lichtschalter durchgebrannt ist weil ich 6 lampen betrieben habe. als ich die nebelscheinwerfer weggemacht habe musste ich mir auch nicht ständig neuen schalter besorgen. nunja aber ob das vergleichbar ist kein plan und glaube ich weniger. Mein Kumpel der auch ein polo fan ist sagte Relay einbauen dann funkt das, leider gibt es die ralays nicht mehr zu kaufen. Anfrage an VW
Gruß
Lisa