Störendes Summen Brummen
Hallo zusammen,
sobald ich das Auto starte dringt ein niedrig frequenter Ton von der rechten vorderen Ecke (aus der Richtung vom Handschuhfach) zu mir her.
Sobald man etwas schneller fährt oder das Radio an hat hört man es allerdings nicht mehr (aufgrund der entsprechend höheren Geräuschkulisse nehme ich mal an).
Mir fällt es in der Regel dann auf, wenn ich nachdem Einsteigen das Auto starte (niedrige Drehzahl, keine störenden Fahrgeräusche).
Mache ich es wieder aus, läuft der Brummton noch ein paar Sekunden nach und ist dann weg. Ich gehe davon aus, dass dieses Geräusch von irgendeinem elektrischen Verbraucher, Pumpe, Ventilator, (was auch immer) erzeugt wird…
Habt ihr dieses Brummen auch, oder was könnte es sein?
Hier ein Video bei dem die Geräusche gut zu hören sind:
https://www.dropbox.com/s/kbu3zsm4hu4hrr6/VID_20190416_091108.mp4?dl=0
Grüße
Jedikiller
Beste Antwort im Thema
Meine Pumpe wurde auch gewechselt. Man hört jetzt gar nichts!!! mehr.
Als Anlage ein paar Detailinformationen inkl. passender TPI.
Ciao
426 Antworten
Ich bemerke inzwischen auch ein Brummen von hinten rechts. Hörbar bei langsamen Fahren und Radio aus.
Könnte jemand mal die TPI heraussuchen/in Erfahrung bringen für das drehzahlabhängige Heulen, also den den Schlauch der Klimaanlage?
Zitat:
@JohnSmith2105 schrieb am 9. September 2019 um 17:48:31 Uhr:
So. Pumpe getauscht. Endlich Ruhe! Geräusch war wie beim ersten Post.
Hi,
welche Pumpe genau wurde denn getauscht? Vorförderpumpe? Oder eine andere? Hast Du eine TIP Nummer dazu?
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@daveg schrieb am 16. September 2019 um 09:37:41 Uhr:
Zitat:
@JohnSmith2105 schrieb am 9. September 2019 um 17:48:31 Uhr:
So. Pumpe getauscht. Endlich Ruhe! Geräusch war wie beim ersten Post.Hi,
welche Pumpe genau wurde denn getauscht? Vorförderpumpe? Oder eine andere? Hast Du eine TIP Nummer dazu?
Danke!
Einfach mal eine Seite in diesem Thread zurück blättern! ;-)
Zitat:
@tadziak schrieb am 6. September 2019 um 20:45:49 Uhr:
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 3. September 2019 um 07:53:43 Uhr:
Bei mir summt es Drehzahlabhängig aus Richtung Handschuhfach welches aber weg ist wenn die Klima + Lüftung ausgeschalten ist.Ich kann dasselbe hören, meistens, wenn ich langsam mit ausgeschaltetem Radio fahre. Es geht weg, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Gibt es einen TPI für dieses Problem?
Habe meinen Wagen heute zu AUDI gebracht weil ich die Bremsanlage auf Garantie neu bekomme, habe in dem Atemzug das Heulgeräusch von rechts vorne angesprochen, er hat in seinem Computer geschaut und nach 10 Sekunden eine TPI inkl Video gefunden, es wird eine Kühlleitung getauscht.
Am Auftrag steht BA-ID 115190764
Demnach scheint es ja zwei Probleme zu geben, welche zum einen per Tausch der Forderpumpe und zum anderen per Tausch eines Klimaschlauches behoben werden. Wie bekomme ich raus, was bei mir das Problem ist?
Bei Klima aus, brummt es fröhlich weiter, also wohl eher die Pumpe, oder?
Auf Seite 9 steht das es hier um 2 Probleme geht, in deinem Fall wird es die Pumpe sein.
Update zu meiner Leitung, die ist im Rückstand und wird ca in 2-3 Wochen geliefert.
Mal nen Update zur Kraftstoffpumpe: Nachdem der Wagen 2 Tage beim Freundlichen stand, fiel denen auf, dass die gestern bestellte Pumpe heute gar nicht geliefert wurde... und, ach, die ist auch gar nicht lieferbar im Moment, unbestimmter Rückstand...
Aber wenigstens haben sie meinen Fahrergurt jetzt richtigrum eingebaut. So hab ich mir den Einstieg in die obere Mittelklasse vorgestellt :P
Gestern war der Werkstatt-Termin. Trotz Bestellung war die entsprechende Pumpe nicht da oder falsche Revision
Hallo zusammen,
das Summen kommt von der Benzinpumpe und der Fehler ist bei Audi bekannt!
Wurde bei mir ausgetauscht und man hört Sie jetzt nur noch wenn man sich darauf konzentriert.
Beste grüße
Ich habe heute Nachricht vom Autohaus bekommen. Man könne das Geräusch hören und das sei normal so. Es sei schon die bessere Pumpe (mit Index E) verbaut und weil es sich nicht um einen Fehler handele würde man auch nichts unternehmen. Tolle Wurst!