Störende Geräusche im Innenraum?

Audi A6 C7/4G

Hi zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob im neuen A6 (4G) auch störende Geräusche im Innenraum auftreten, wie so oft beim Vorgängermodell das der Fall ist, wenn man auf einer holprigen Straße unterwegs ist.

Knarzt das Armaturenbrett? Klappert und quietscht irgendwas? Macht die Rückbank seltsame Geräusche?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

🙂

119 Antworten

Domlager hinten oben, gibt ne TPI dazu..

Hab bei meinem Vibrieren im Bereich MMI Bildschirm bei Drehzahl über 4000. Habt ihr das auch?

Nein, liegt am Motor, aber wie gesagt um das MMI klapperts bei vielen.

Guten Morgen,

ich habe seit ca. 10.000 KM (vorher war alles ruhig) ein Blechklappern/Dröhnen im Bereich der Mittelkonsole ungefähr Höhe Schaltung. Das tritt in einem bestimmten Drehzahlbereich auf egal in welchem Gang. Hatte bei der letzten Inspektion den freundlichen danach suchen lassen. Die haben das Geräusch zwar auch gehört aber nicht gefunden....das Suchen hat mich 400 € gekostet.......irgendjemand das selbe oder eine Idee ?

Ähnliche Themen

Hallo das gleiche knistern aus der leuchtmittelkonsole himmel höre ich auch nur wenn man leicjt dagegen drückt ist es weg..

Hat da jemand ne ahnung was dieses geräuch verursachen könnte was man da machen kann?

Hatte bei Musik (Bass) immer ein vibrieren im Himmel wahrgenommen. Nachdem ich das Dachmodul runtergenommen habe und die Kabel dort wieder in die vorgesehenen Führungen drückte war das Geräusch bei mir weg. Zuvor war es auch kurzfristig weg, wenn ich dagegen drückte

@combatmiles gestern habe ich meinen biturbo vom Freundlichen abgeholt und bin das erste Mal richtig mega happy! Einen Erfahrungsbericht schreibe ich dazu das Wochenende noch, vlt wird es Dir irgendwo auch helfen können. Schönes Wochenende allen!

Gruß Maciej

Zitat:

@combatmiles schrieb am 30. Dezember 2016 um 19:11:44 Uhr:

Domlager hinten oben, gibt ne TPI dazu..

Hallo, bei mir wurden vorgestern beide Domlager ausgetauscht, aber quietschende/ tickende Geräusche von hinten rechts habe ich manchmal noch immer ( Geschwindigkeit abhängig)..

Kannst du mir vielleicht helfen, wenn du schon eine lange Liste für Geräusche auf A6 4G hast 😁..

LG aus 23.Bezirk 🙂.

@combatmiles ich melde mich wieder... die oben beschriebene Begeisterung hat gerade mal 3Tage gehalten, dann lies die Wirkung des Teflonsprays anscheinend nach... lächerlich einfach nur.. Heute darf ich angeblich (das 4Mal in der Werkstatt) meinen Biturbo mit ALLEN beseitigten Mängeln abholen - so mein SB. Mal schauen, glauben tu ich dran nämlich nicht wirklich da das Auto nur 3Tage bei denen war.

tut mir leid für dich... 🙁

Hallo!

Ich habe eine sehr nerviges Geräusch im Heckbereich meines VFL Avant mit elektrischer Laderaumabdeckung. Das Geräusch klingt wie ein klapperndes Kennzeichen (es ist nicht das KZ), ist unanhängig der Fahrbahn, aber abhängig von der Motordrehzahl und damit einhergehenden Vibrationen des Fahrzeuges - gebe ich Gas, wenn es auftaucht ist es weg. Außerdem macht es keinen Unterschied, ob die Laderaumabdeckung in ihrer fahrbaren Führung sitzt oder komplett einefahren im Rollokasten ist.
Vielleicht hatte schon jemand selbiges Geräusch oder hat eine Tipp wonach ich gucken oder prüfen soll - eventuell sogar noch im eingebauten Zustand, weil ich mich bei aktuellen Temperaturen noch schwer tue die Verkleidungen auseinander zu reißen.

[Beitrag editiert - Virenscanner schlägt an - Andere Möglichkeiten suchen - Pol./MT-Moderation]

Gruß JM

Keiner ne zündende Idee?

Wochenende soll ja warm werden, vielleicht finde ich ja was...

Gruß JM

Das Du ein Virus verschickst?

@JohnMainhard
Suche dir bitte eine andere Möglichkeit, ein Soundfile zu erstellen und zu teilen. Da Virenscanner bei deiner gewählten Methode anschlagen habe ich die Links gelöscht.

Polmaster
MT-Moderation

Okay, jemand ne Idee wie ich das machen kann?

Gruß JM

Deine Antwort