ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Störende Geräusche im Innenraum?

Störende Geräusche im Innenraum?

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. April 2013 um 19:53

Hi zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob im neuen A6 (4G) auch störende Geräusche im Innenraum auftreten, wie so oft beim Vorgängermodell das der Fall ist, wenn man auf einer holprigen Straße unterwegs ist.

Knarzt das Armaturenbrett? Klappert und quietscht irgendwas? Macht die Rückbank seltsame Geräusche?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

:)

Ähnliche Themen
119 Antworten

Hatte weder in meinen beiden 4F-Modellen, noch habe ich im aktuellen 4G (80tkm) irgendwelche Störgeräusche. Den Auspuff kann man ja leiser stellen.

Bei mir knarzt aktuell die Hutablage bei Verwindungen im Auto. Nicht schlimm, aber doch unschön. Mal sehen ob es den Hdl interessiert.

Ja klappern gehört wohl zum Handwerk

Nochmal mein Zitat aus dem anderen Thread:

Bei mir treten seit dem Umstieg auf die SR vermehrt Klappergeräusche auf:

- der Griff der Höhenverstellbarkeit des Gurtes klappert genau auf Ohrenhöhe links,

- beide Seitenscheiben vorn knistern "metallisch" (Türgummis ?)

- irgendetwas knistert im Armaturenbrett rechts

- ausgefahrenes Display klappert, eingefahren ist Ruhe

- selbst auf dem kleinen Kopfsteinpflaster treten bei bestimmten Geschwindigkeiten (um 60kmh) Dröhngeräusche auf (evtl. die Pirelli Reifen ?)

- m.E. sind die Radkästen ungenügend gedämmt. Die Abrollgeräusche der Räder sind sehr deutlich wahrnehmbar, besonders wieder mit den Pirelli`s. Obwohl ich (Teil-) Dämmglas habe.

ihr könnt gerne alle mal mit mir mitfahren, dann wisst ihr wo der A6 überall Geräusche machen kann und das trotz Luftfahrwerk...*kotz*

 

Armaturenbrett:

Mitte beim Monitor knacken, alle Lüftungsdüsen Mitte/rechts knacken

Mittelkonsole:

unter der Klimaaufnahme und im Bereich MMI Bedienteil knacken

Säulen:

A/B/C/D Säulen knacken wenn der Wagen auf Temperatur kommt bzw durch die Klima abgekühlt wird.

Klimaanlage:

Lüfter auf Stufe 8 und Umluftklappe geschlossen= fiese Quitschen. Dieser Zustand tritt auch im Auto-Modus auf wenn der Wagen in der Sonne stand und rückwärts ausgeparkt wird... (probiert das mal)

Heckklappe: beim Öffnen brutales knacken (die macht das nicht mehr lange mit) ebenso beim Schließen. Während der Fahrt heftiges Knacken von hinten

Beifahrerseite hinten: Knistern wo ich noch nicht genau eruieren konnte woher das kommt.

Fahrerseite Türverkleidung: knackt

NaviMonitor: knackt und klappert

Windgeräusche: ich hab bei ca 100km/h immer Verwirbelungen die sehr deutlich zu hören sind. Jetzt bei wärmeren Temperaturen auch ein Hochfrequentes Pfeifen vom Spiegel.

 

mMn ist MEIN A6 der miesest verarbeitete Wagen der in Mitteleuropa rollt...

Die Knackgeräusche treten sogar auf wenn der Wagen an der Ampel steht und der Motor wegen Start/Stop aus ist. Das sind einfach unterschiedliche Verkleidungsmaterialien die sich eben nicht vertragen und unterschiedlich ausdehnen/zusammenziehen.

 

Achja, die Befestigungsschraube vom Träger Panoramadach rechts vorne ist hinter der Sonnenblende umhergekullert, leider hab ich das Soundfile nicht mehr: roll roll roll roll TOCK roll roll roll Tock...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

mMn ist MEIN A6 der miesest verarbeitete Wagen der in Mitteleuropa rollt...

Du hast ja wirklich kaum was ausgelassen. Gibt es Seitens Audi schon eine Reaktion auf Dein Schreiben?

nachdem der Reiseingenieur für die Heckklappe diese derart verbastelt hat, habe ich weitere RepVersuche die Geräusche betreffend untersagt. Wird ja nur schlimmer...

Deshalb wirft mir Audi jetzt vor, ich sei nicht kooperativ.

Ich hätte z.Bsp ne Vergleichsfahrt mit dem S6 ausgeschlagen.. Stimmt, wusste nicht dass mein A6 mit nem S6 vergleichbar ist...

Auch sei ihnen von den Problemen, Lenkung ausgenommen, nix bekannt. Nur doof dass seit letztem Jahr alles im ELSAWEB offen ist...

 

Morgen Zusammen,

bei mir treten folgende Geräusche auf:

-klappern hinten rechts, konnte es auch noch nicht genau lokalisieren, werde aber demnächst meine Frau ans Steuer setzten und mich hinten mal auf die suche machen.

-der Hebel zur höhen Verstellung am Beifahrersitz klappert. Aktuell habe ich eine Serviette dazwischen geklemmt.

-nur bei Regen auf der Autobahn habe ich eine knistern oder plätschern in der B-Säule:confused: kennt das jemand von Euch?

Grüße

Cordy

@combatmiles

Da fehlt ja echt nichts.... fährst DU mit Ohrschützer wie die Jungs in den Baumaschienen ??? :D

Vom 4F kenne ich sowas auch nicht und der 4G war, mit den wenigen Kilometern, noch absolut ruhig.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

@combatmiles

Da fehlt ja echt nichts.... fährst DU mit Ohrschützer wie die Jungs in den Baumaschienen ??? :D

 

Vom 4F kenne ich sowas auch nicht und der 4G war, mit den wenigen Kilometern, noch absolut ruhig.

morgens um 5 hab ich es gern ruhig, also fahr ich da meist ohne Radio... Ist halt dann richtig toll wenn auf 75km die Geräuschkulisse immer mehr zunimmt....*fuck*

Um den Themenstarter zu beruhigen.

Es gibt auch Fahrzeuge die machen keine störenden Geräusche. Ich hab so einen :)

Zitat:

Original geschrieben von Tobfit

Um den Themenstarter zu beruhigen.

Es gibt auch Fahrzeuge die machen keine störenden Geräusche. Ich hab so einen :)

ja gibt es, ich wünsch jedem so eins..

 

Auch beim A6?

Also wenn er mit AAS und 17 Zoll im Comfortmodus klappert wie bei mir, kann ichs ja nicht recht glauben.

Zumindest der SQ5 machte trotz 21Zoll und bekannt straffem Fahrwerk keine solche Geräusche.

Ich denke auch, dass die Fahrzeuge zum größten Teil unproblematisch sind.

 

Miles ist halt für den 4G der Betatester schlechthin.

 

Ich vermute mal, dass in seinem Fahrzeug sämtliche Ausschussteile gelandet sind, die eigentlich hätten in den Müll wandern müssen :D

Muss wohl seitens Audi sowas wie ein "Akzeptanzgrenzen-Projekt" sein.

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Störende Geräusche im Innenraum?