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Stocken beim Bechleunigen (Passat 2,0l 85kw)

VW Passat 35i/3A

Hallo Zusammen bin neu hier und hab mich schonmal ein bisschen hier umgeschaut und habe mich nun entchlossen, mich anzumelden da ich ein Problem habe und denke ihr könnt mir da gut helfen.

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir nen Passat Variant zu kaufen. Bin heute vormittag einen Probe-gefahren, an dieser Stelle mal kurz die Eckdaten zu dem Auto:

Passat 35i Variant, EZ 06/96, 2,0l 85kw/116PS, KM 169.000

Das Auto hats mir ziemlich angetan und für mich steht nun fest: Ich will so nen Kombi!
Leider ist heut bei der Fahrt ein Fehler aufgetreten, den ich mir nicht erklären kann.

Nachdem der Wagen warmgelaufen war, wollt ich ihn dann auchmal auf seine Leistung testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wagen bei ca. 5.000-5.500 U/min
Kurz, merklich stockt. Danach habe ich mich nicht mehr getraut weiter zu beschleunigen. Bis zu der Drehzahl hat der Passi aber eigentlich die ganze Zeit super Gas angenommen und kein bisschen gezickt auch danach lief er super in den darunterliegenden Bereichen.

Möchte mir eben ein zuverlässiges Auto kaufen und weiß nicht ob das ne Kleinigkeit ist, die schnell zu beheben ist, oder obs was größeres ist und ich die Finger von dem guten Stück lassen soll?!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Max

37 Antworten

Servus, sollte eigentlich nix größeres sein! Ich hab den gleichen Passi! Meiner zieht durch bis 6800! Denk mal Kerzen wechseln, Verteiler gut anschaun, is bestimmt nur was kleines! Was soll der denn kosten?

Vielen Dank erstmal.

Also das würde mich natürlich freuen wenn das nur was kleines ist, da ich mich ehrlich gesagt in den Wagen verknallt habe*Habenmuss* 😁

Das mit dem Preis ist sone Sache, ist von nem Händler und der setzt 3500 als VHB an. Ich möchte ihn aber schon noch ne ganze Ecke nach unten abrunden. Allerdings hat der Händler schon nen neuen Zahnriemen eingesetzt, die Bremsen gemacht, nagelneuen Auspuff eingebaut und am Kühler noch was neu gemacht (habs vergessen). Was wäre denn ein guter Preis für den Variant? Also mit den Daten wie der von heute?

Ich tu mich halt etwas schwer die "hohe" Laufleistung einzuschätzen da mein jetziger Fiat erst 75.000 runter hat. Aber was ich mitbekommen habe sollten solche Km Zahlen bei dem Auto doch kein Problem darstellen, oder? Weil ich muss ehrlich sagen, dass ich schon lange kein Auto mehr gefahren bin in dem ich mich so wohl gefühlt habe. Und von den knapp 170.000km habe ich nich viel gemerkt. Bin echt angetan von dem Wagen...

Meiner hat vor vier Monaten 2700€ gekostet! Is aber auch einer mit Vollausstattung! Hatte allerdings auch schon knapp 280000km! Aber der läuft wie ne eins!

Na der würde mir rein optisch auch super gefallen. Der, den ich mir rausgesucht habe hat ausstattungsmäßig auch schon das wichtigste drinne: Klima, EFH, ZV und massig Platz serienmäßig😉

Außerdem hats mir dieses dunkelgrün-metallic angetan...(Falls gewünscht kann ich gerne mal Bilder posten)

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Hört sich auch gut an! Stell mal eins rein!

Also auch wenn das nicht zum eigentlichen Thema gehört, zeig ich hier doch mal kurz meinen Wunschkandidaten...

Zitat:

Original geschrieben von Max765


Also auch wenn das nicht zum eigentlichen Thema gehört, zeig ich hier doch mal kurz meinen Wunschkandidaten...

FOTO VERGESSEN!?

Nee nur zu doof angestellt 😁

Jetzt ists da😉

Hier nochmal kurz die Heckansicht...

Jepp, der is ok! Versuch den bis auf 3000€ zu drücken, dann ist der Preis auch ok!

Das stocken könnte von nem defekten Drehzahlgeber oder Luftmassenmesser kommen. Kann aber sein das beides nicht in der Eigendiagnose erkannt wird.

Und wie erkenne ich das und ist die Reparatur teuer? Bin noch nicht so fit mit technischem Fachwissen 😉

Hallo Max,

gib doch mal " 2E ruckelt " oder " 2E spinnt" etc. in die Suche oben rechts ein. 

Gruß, Beere

@Beere

wenn es ein 96´Passi ist, dann werkelt dort kein 2E mehr im Motorraum. Da ist es eher ein AGG.

@ uurrus

Bei defektem LMM dürfte der entweder garnicht mehr laufen, oder er hat keine Leistung! Drehzahlgeber ist beim AGG auch nur der Hallgeber! Also Zündsystem mal richtig durchchecken, da sollte der Fehler zu finden sein!

MfG

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