Stinger: Winterreifen
Hat jemand schon Winterreifen für seinen Stinger geordert und dann welche? Leider gibt es bei meinen Reifenhändlern das Problem das sie das Modell nicht wirklich zuordnen können, wollen hinten eine 00020 oder 24 sehen und mein Händler weiß davon gar nichts.
Beste Antwort im Thema
Ist doch kein Problem, passende Felgen mit entsprechender ET aussuchen und dann Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten.
Funktioniert wunderbar, ein guter Reifen/Felgenhändler macht sowas täglich...
297 Antworten
Sind die aktuellen Felgen eigentlich winterfest?
Hab mal ein altes Bild angehängt, wo eigentlich die Riefen auf der Bremsscheibe dokumentiert werden sollten.
Bin jetzt bald soweit, dass ich mir Winterreifen auf diese Felgen ziehe und für den Sommer nächstes Jahr neue Felgen kaufe. Ist halt jetzt das Problem mit der Mischbereifung und natürlich, ob diese Felgen überhaupt winterfest sind.
Wenn ich nicht direkt rausgeschmissen werden würde, würde ich dir ja einen Link zu unserer Stinger Discord Gruppe schicken. Da haben wir das schon mehrfach diskutiert!
es reicht doch einfach das Ergebnis der Diskussion :-)
Zitat:
@wasddd schrieb am 10. August 2018 um 07:20:48 Uhr:
Wenn ich nicht direkt rausgeschmissen werden würde, würde ich dir ja einen Link zu unserer Stinger Discord Gruppe schicken. Da haben wir das schon mehrfach diskutiert!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Merlin_58 schrieb am 10. August 2018 um 07:58:43 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@wasddd schrieb am 10. August 2018 um 07:20:48 Uhr:
Kia sagt nein.
Manche Händler sagen nein.
Meiner sagt Jain, halt öfters waschen.
Was für ein "Rumgezacker"... (nichts gegen Dich MadMax370)
Es muss doch möglich sein, hier eine konkrete Aussage zu bekommen, ob diese Felge winterfest ist oder nicht.
Zitat:
@MadMax370 schrieb am 10. August 2018 um 13:10:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@MadMax370 schrieb am 10. August 2018 um 13:10:23 Uhr:
Zitat:
Kia sagt nein.
Manche Händler sagen nein.
Meiner sagt Jain, halt öfters waschen.
Die hat er aber wohl nicht bekommen, da er ja "Jein" schreibt.
Die Antwort scheint wohl nicht so einfach zu sein und da will sich dann wohl keiner festlegen.
Gruß Slowy
Hornpolierte Felgen sind nie winterfest. Irgendwann werden sie Schäden durch das Salz davontragen. Wie schnell hängt natürlich von der Region ab, der Häufigkeit des Salzeinsatzes und Menge auf den Strassen und Vorschäden an der Felge selbst.
Winterfelgen sind in der Regel 3fach lackiert und trotzen so dem Salz
Wenn Kia selbst schreibt „Nein“ ist die Sache wohl eindeutig oder?
Der Rest hängt von den Gegebenheiten und Pflege ab.
Zitat:
@Stingerfan schrieb am 10. August 2018 um 14:32:30 Uhr:
Hornpolierte Felgen sind nie winterfest. Irgendwann werden sie Schäden durch das Salz davontragen. Wie schnell hängt natürlich von der Region ab, der Häufigkeit des Salzeinsatzes und Menge auf den Strassen und Vorschäden an der Felge selbst.
Winterfelgen sind in der Regel 3fach lackiert und trotzen so dem Salz
Hornpoliert ? Musste ich erst mal Googlen
Das bedeutet, das ich die Sommerstandartfelgen gar nicht als Winterfelgen nutzen kann ?
Gruß Slowy
Ich werde auch die 19“ Felgen für den Winter benutzen, wenn der Klarlack angefressen ist werde ich die Pulvern lassen, hier im Ruhrgebiet wird das aber 3-4 Jahre dauern bis es soweit ist!
Achja und weil hier mal jemand geschrieben hat es gibt keine 19 zoll Felgen mit ABE, Brock B24 aber aufpassen sind 2 unterschiedliche Grössen für VA und HA
Zitat:
@Stingerfan schrieb am 11. August 2018 um 11:30:32 Uhr:
Achja und weil hier mal jemand geschrieben hat es gibt keine 19 zoll Felgen mit ABE, Brock B24 aber aufpassen sind 2 unterschiedliche Grössen für VA und HA
Ich kann keine ABE finden, nur ein TÜV Gutachten, genau wie auch für die Brock B32 in 19" und Brock RC29 in 20". Hast du einen Link zur ABE?
Felgenkonfigurator