Stinger: Winterreifen
Hat jemand schon Winterreifen für seinen Stinger geordert und dann welche? Leider gibt es bei meinen Reifenhändlern das Problem das sie das Modell nicht wirklich zuordnen können, wollen hinten eine 00020 oder 24 sehen und mein Händler weiß davon gar nichts.
Beste Antwort im Thema
Ist doch kein Problem, passende Felgen mit entsprechender ET aussuchen und dann Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten.
Funktioniert wunderbar, ein guter Reifen/Felgenhändler macht sowas täglich...
297 Antworten
Danke, werde ich mal testen.
Meine Winterreifen sind auch dran.
Brock B32 Himalaja Grey 8.5x19 vorn ET35 hinten ET45.
Serienbereifung 225/40 + 255/35 mit Michelin Pilot Alpin PA4.
Sieht gut aus! 😎
2.5 vorne - 2.7 hinten bei den Originalfelgen
Nokian WR 4
Ähnliche Themen
Da ich auf meinem 2.0T, gebaut Ende 2017, nur die Mischbereifung in 19 Zoll fahren darf hat mir mein Händler ein Angebot über 1.950€ für die Panorama Dark in 19 Zoll gemacht. Als Liefertermin nannte er 2-3 Tage ab Bestellung.
Jetzt kommt es:
Bestellt vor gut 2 Wochen, die Räder sind noch im Rückstand...🙁
Klasse, da verkauft Kia ein Auto zu welchem auf dem Markt praktisch nichts an Rädern in passender Größe (ET, usw.) zur Verfügung steht, aber der einzige möglich Satz kann nicht geliefert werden. Lasse ich das Auto also stehen sobald die Witterung es nicht mehr zulässt. 🙄
So langsam reicht es mir auch...
... klappernde Heckklappe, ruckelnder Motor beim Kaltstart ...
und jetzt nicht mal Winterräder...
also ich nehme die Originalfelgen für den Winter.
Ich nehme lieber was schöneres für den Sommer, da gibt es inzwischen auch recht gute Möglichkeiten. Für unter 2.000 Euro allemal, dafür kann man sogar noch die Einzelabnahme machen lassen.
Ich habe die Winterkompletträder von Kia genommen mit den Vredestein Puschen. Die Dinger sind seit zwei Wochen beim Händler, Bestellung bis Lieferung waren zwei Tage.
Habe heute die Brock 32 aufziehen lassen. Mischbereifung inkl. Einlagerung & Montage 1800€ bei ATU.
Hi,
da bin ich voll bei Dir. Genau die gleichen Probleme wie bei dir auch.
Zitat:
@suchard schrieb am 6. November 2018 um 15:16:57 Uhr:
Klasse, da verkauft Kia ein Auto zu welchem auf dem Markt praktisch nichts an Rädern in passender Größe (ET, usw.) zur Verfügung steht, aber der einzige möglich Satz kann nicht geliefert werden. Lasse ich das Auto also stehen sobald die Witterung es nicht mehr zulässt. 🙄So langsam reicht es mir auch...
... klappernde Heckklappe, ruckelnder Motor beim Kaltstart ...
und jetzt nicht mal Winterräder...
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es für die Brock-Felge (B32) eine ABE auch für den Stinger 3,3 l Mod. 2019 gibt? Vielen schon mal vorab für die Rückmeldung.
Zitat:
@filli1989 schrieb am 12. Juli 2018 um 10:57:03 Uhr:
Zitat:
@MadMax schrieb am 12. Juli 2018 um 10:37:17 Uhr:
Klingt gar nicht übel. Welche Reifen sind drauf?Sind Hankook icept Evo 2 drauf.
Sind 19". Bild wurde auch schon mal hier im Forum gepostet:
https://www.motor-talk.de/.../-32-i209025223.htmlGrüße
Filli
Hi Filli. Die Winterräder würde ich auch gerne nehmen. 19 Zoll mit Mischbereifung?
Ich werde die Reifen immer umziehen lassen und mir einen Satz Winterfelgen sowie die dazugehörigen Sensoren sparen.
Habe heute meine Winteräder bestellt. Borbet XRS mit Hankook Winter i*cept evo2 (W320) XL
Die Fegen für VA sind eintragungsfrei die für die HA müssen eingetragen werden
Zitat:
Die Fegen für VA sind eintragungsfrei die für die HA müssen eingetragen werden
NEIN, das Gutachten(rz-065638-a0-021.pdf) ist eindeutig und zeigt die Kombi 8,5" und 9,5" für den Stinger GT 😉
So sind sie auch bestellt...