Stinger gesichtet
Hallo Leute,
da wir als Stinger-Fahrer ja doch eher noch eine Rarität in Deutschland sind, freut man sich doch immer mal wieder, wenn man einen „Kollegen“ auf der Straße trifft.
Irgendwo im Forum hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread, da ging es aber nur um einen bestimmten auf irgendeiner Autobahn.
Daher dachte ich, wäre es doch eine coole Sache, wenn man hier seine Stinger-Sichtungen teilt und ggf. kommt man so ja auch mal zusammen!
Ich mache den Anfang:
MÜNCHEN: Direkt vor meiner Einfahrt bei einem Leonardo Hotel stand heute ein weißer Diesel-Stinger. In meinem Stadtteil habe ich noch nie einen Stinger bisher gesehen - und nach wie vor fällt man damit einfach auf. Was für ein geiles Auto! 😁
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir übrigens ein paar Karten gedruckt und laminiert mit QR-Code und Info auf dieses Forum. Wenn ich mal einen Stinger irgendwo parken sehe kann ich ein Kärtchen dranmachen 😉
525 Antworten
Zitat:
@LahmeKiste schrieb am 21. Januar 2019 um 09:50:25 Uhr:
Der Autohändler (Aufkleber hintere Türen) kommt aus NRW, Essen, scheint damit ein Vorführwagen zu sein, 10 k km von 10/2017.
Das dürfte der Vorführer sein, den ich im Sommer des letzten Jahres in Essen mit knapp 6.000 km auf dem Tacho gefahren bin (vgl. Foto anbei). Wurde mir samt Winterreifen für 47.500,- Euro angeboten, das war mir zu viel. Mehr Rabatt hätte sich da für den Händler wohl gelohnt. 😉
Reintges macht gefühlt immer schlechte Preise, ich war da 2017 wegen einem Mustaang und die wollten an dem Geschäft inkl Inzahlungnahme 10000€ machen, da bin ich wieder gegangen, dass war mir zu dreist.
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 21. Januar 2019 um 17:16:52 Uhr:
Reintges macht gefühlt immer schlechte Preise, ich war da 2017 wegen einem Mustaang und die wollten an dem Geschäft inkl Inzahlungnahme 10000€ machen, da bin ich wieder gegangen, dass war mir zu dreist.
Hast du dir dann nen Mustang irgendwo noch geholt? Oder den Stinger als Ersatz angeschafft? 😉
Meinen panthera-farbenen wird man im Raum NRW nun voraussichtlich nicht mehr sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pilot286 schrieb am 25. Januar 2019 um 22:33:06 Uhr:
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 21. Januar 2019 um 17:16:52 Uhr:
Reintges macht gefühlt immer schlechte Preise, ich war da 2017 wegen einem Mustaang und die wollten an dem Geschäft inkl Inzahlungnahme 10000€ machen, da bin ich wieder gegangen, dass war mir zu dreist.Hast du dir dann nen Mustang irgendwo noch geholt? Oder den Stinger als Ersatz angeschafft? 😉
Ist dann nicht mehr dazu gekommen, ich wollte den Mustang nicht um jeden Preis (Qualität, Verarbeitung), war zu verwöhnt von meinem Mercedes!
Der Stinger war dann das perfektere Auto, zwar kein V8 aber dafür hat der Rest gepasst.
Bin aber auch etwas glücklich darüber, wen ich jetzt den Mustang sehe und den Stinger von aussen, bin ich froh nicht den Mustang gekauft zu haben!
verkauft? 😕
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 26. Januar 2019 um 06:47:18 Uhr:
Meinen panthera-farbenen wird man im Raum NRW nun voraussichtlich nicht mehr sehen.
Off Topic
Sich zwischen Mustang / Coupe mit 2 Türen und V8-Sauger und einem 4türigen Vierzylinderturbo-Stinger zu entscheiden, finde ich reichlich merkwürdig....
Da kauft man besser beides...
Zitat:
@timmi007 schrieb am 26. Januar 2019 um 09:14:47 Uhr:
Off TopicSich zwischen Mustang / Coupe mit 2 Türen und V8-Sauger und einem 4türigen Vierzylinderturbo-Stinger zu entscheiden, finde ich reichlich merkwürdig....
Da kauft man besser beides...
Das magst du Merkwürdig finden, dein gutes Recht! Mir ging es zum Zeitpunkt des Mustags um den V8, mehr nicht!
Meine Freundin hat immer von einem Mustang geträumt, daher sich das genauer angesehen, wie erwähnt hat dann Preislich für mich nicht gepasst.
Grundsätzlich sollte der Mercedes weg und ich kaufe Autos nach der Optik und was mir geboten wird, also gab es auf dem Markt nur den Stinger, E-Klasse Coupé C213 und E-Klasse Kombi E212!
Das Coupé ist zu teuer für mich, der Kombi wäre ein gebrauchter gewesen also blieb der Stinger als Neuwagen inkl Garantie usw die beste Wahl!
Kann man jetzt nachvollziehen wie man will aber um die Leistung des Motors ging es mir nie, nur der V8 reizte mich! Im Stinger brauchte ich keinen V6 weil ich einen hatte und der 2L macht mir genügend Leistung!
Ausrufezeichen hinter nahezu jedem Satz... Schrei mich nicht an, ich bin nicht schwerhörig und auch nicht schwerleserlich.
Ok, Lösungsansatz Nr 2:
Deine Freundin träumt vom Mustang? Dann kauft sie sich einen.
Zitat:
@timmi007 schrieb am 26. Januar 2019 um 10:24:03 Uhr:
Ausrufezeichen hinter nahezu jedem Satz... Schrei mich nicht an, ich bin nicht schwerhörig und auch nicht schwerleserlich.
Ok, Lösungsansatz Nr 2:
Deine Freundin träumt vom Mustang? Dann kauft sie sich einen.
Sorry, wollte Dich nicht anschreien.
Egal ob du es nicht nachvollziehen kannst oder nicht, ist das deine Sorge.
Ich schaue mich nach den Fahrzeugen um die ich für mich als richtig betrachte zum aktuellen Zeitpunkt...
Ich hab beide und mag auch beide. Aber der Mustang ist ein spezielles Auto, daß muss man (und nicht nur Freundin) mögen, denn es ist, wie du schon gesagt hast, gewöhnungsbedürftig für deutsche Kundschaft.
Ich bin dafür aber bei Mercedes nie so richtig fündig geworden. Hatte mal mit nem E300CDI geliebäugelt, der war aber zu teuer und gebraucht nicht vernünftig ausgestattet zu bekommen. Aber das soll nur heißen, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. 🙂 Mein Stinger gefällt mir gut, nur der Durchzug beim 2.2l Diesel ist etwas knapp bemessen. :-p
War die Tage in Florida dienstlich unterwegs, also da fahren ja einige Stinger und das ist deutlich zu sehen auf den Straßen. Natürlich nicht in der Anzahl der dröhnenden Pickups (mit gefühlt 10L Hubraum V8 big blocks und downpipes ohne jegliche filter, kats etc. xD), aaaber jeden Tag mindestens einen Stinger gesehen und jedes mal drüber gefreut ^^
Werbung machen Kia für den auch ganz gewaltig im Vergleich zur Stille bei uns - viele Werbeschilder und zwei 3.3GT sogar am Eingang der American Airlines NBA Arena gesehen.
Jawohl ich habe meinen verkauft.
Zitat:
@Merlin_58 schrieb am 26. Januar 2019 um 08:20:17 Uhr:
verkauft? 😕
Zitat:
@Merlin_58 schrieb am 26. Januar 2019 um 08:20:17 Uhr:
Zitat:
@Eagle1982 schrieb am 26. Januar 2019 um 06:47:18 Uhr: