Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute !

Ich beobachte und lese seit einiger Zeit die Beiträge in diesm Forum. (Fahre selber einen W211).
Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl,
insbesondere was diese endlose Qualitätsdiskussion des W211 angeht, das eben dieses Forum von "bösen Mächten"
(Mitbewerber, Konkurrenz & Co.) mit in ihrer Häufigkeit unbelegten, zahllosen Qualitätsproblemen gefüttert wird,
mit dem Ziel den W211 madig zu machen.
Ich kann nur dazu anregen mal darüber nachzudenken
wie einfach es ist hier irgend etwas zu behaupten.
Meiner Ansicht nach, ist Mercedes immer noch ein Spitzenprodukt an dem sich BMW, Audi & Co. die Zähne ausbeissen. Ein Benz ist ein Benz, da stinken weder 5 Kringel
noch ein blau-weisses Omlett gegen an.

Hört doch bloß auf mit diesem Qualitätsgezeter !
Niemand muß doch Mercedes fahren, warum tun es so viele
die doch für das selbe oder weniger Geld ein "besseres" Auto haben könnten ?

111 Antworten

Ich wollte auch mal was zu diesem Thread beitragen. Mehr fällt mir aber nicht ein. 😁

Gruß Bert

Na HaJu,

warst Du nu schon in Deiner Garage, oder kannst Du
aus dem 3.Stock Deiner Mietwohnung auf den Parkstreifen
kucken wo Dein Auto steht....

und ?

Schreib uns hier im Mercedes-Forum doch mal was steht
da für ein Auto.

Und Du Concorde... wer hat denn was von Sch**** MB-Forum geschrieben ?

Ich vermute das Du infolge mangelnder Erfassungsgabe chronologischer Abläufe nicht den Kontext meiner Wortwahl
analysieren kannst.

Ach ja.... zum Thema verstehen... ich vermute ich habe schon in der Schule mehr verstanden als ein Opel-Fahrer, sonst würd ich doch heute keinen Benz fahren...das waren schon immer Autos für Rechtsanwälte, Ärzte, Ingenieure etc.,
Niemand sagt das diese Welt gerecht ist.
Aber Audi oder Opel ist immer noch besser als laufen oder Fahrrad fahren, ist doch klar.

Zumindest weiß ich jetzt wen ich hier ignorieren kann weil er definitiv keinen Benz fährt.... und mir doch nur Geschichten erzählt.

Also Ciao !

Hallo Maddi,

Zitat:

warst Du nu schon in Deiner Garage, oder kannst Du
aus dem 3.Stock Deiner Mietwohnung auf den Parkstreifen
kucken wo Dein Auto steht....

ich bin gerade mal durch den Garten meines eigenen (bezahlten) Hauses gegangen und habe vor der Garage mein (bezahltes) Auto gefunden. War alles in Ordnung.

Guckst du hier: http://people.freenet.de/hajuepeters/vectra.jpg

Zitat:

das waren schon immer Autos für Rechtsanwälte, Ärzte, Ingenieure etc.,

Dann bin ich ja beruhigt. So wie du hier schreibst, gehörst du bestimmt nicht zu diesen Berufsgruppen und dein Benz sieht höchstens so aus:

http://people.freenet.de/hajuepeters/matchbox.jpg

Gruß
Hans-Jürgen

P.S.

Zitat:

weil er definitiv keinen Benz fährt

Das habe

ich

auch nie behauptet. In meinem Footer siehst du doch, was ich für ein Auto habe.

Zitat:

Ach ja.... zum Thema verstehen... ich vermute ich habe schon in der Schule mehr verstanden als ein Opel-Fahrer, sonst würd ich doch heute keinen Benz fahren...das waren schon immer Autos für Rechtsanwälte, Ärzte, Ingenieure etc.,

In Sachen Anstand und soziale Kompetenz erreicht die Schule imho halt leider nicht immer ihre Lernziele.

Zitat:

Wäre ich in der Marketingabteilung von BMW oder Audi würde ich auch ein paar Beiträge in das Mercedes-Forum einbringen lassen.

Bei unseren mit "Marketingspezialisten" überfrachteten Autobauern wäre so etwas leider (nicht nur am 1. April) durchaus vorstellbar. Lieferten sie einwandfreie Qualität, hätten sie es auf jeden Fall nicht nötig.

Ich habe als Privatmann einiges an Geld in mehrere BMWs und einen Mercedes investiert und von beiden Herstellern ein qualitativ unausgereiftes Produkt erhalten. Besonders deutlich wird dies im Vergleich zu meinen jetzigen Japanern, auf die ich notgedrungen ausgewichen bin.

Unter anderem mit diesen Erfahrungen beteilige ich mich auch im BMW- und Mercedesforum. Nicht um diese Autos schlecht zu reden, sondern um auf Missstände aufmerksam zu machen. Irgendwo verbinde ich damit die Hoffnung, dass, wenn dies viele tun, bei den Herstellern wieder mehr Wert auf Qualität gelegt wird und damit eine langfristige, die Sicherung deutscher Arbeitplätze garantierende Geschäftspolitik bestimmend wird.

Gruß
JohnS

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich verstehe, dass der 211 als Referenz eines Oberklasefahrzeugs alle anzieht - auch die, die sich keinen leisten können oder dürfen. Zudem ist das hier in Motor-Talk von der Beteiligung her der größte Bereich eines sehr teuren Autos.

Zitat:

- Das zeigt sich zum einen an der Troll- und Faker-Quote hier, die recht hoch ist (z.B. fast alle, die hier nach dem Verbrauch des 420 CDI für eine Kaufentscheidung fragen, haben de facto kein Geld und entsprechend einen Golf II oder Vectra - werden also niemals so ein Auto kaufen können).

Zitat:

- Das zeigt sich an der hohen Zahl von Beiträgen von Fremdfahrern, die im Forum ihres heimlichen Traumwagens auch mal mitreden möchten. Natürlich schwingt in den meisten Beiträgen mehr oder weniger Neid und Mißgunst mit

Ja, warum stimmt hier in diesem W211 Forum was nicht?

Die Fremdfahrer lesen gerne solche Treads wie:

„Neidisch auf die E-Klasse“

„Passt eine E-Klasse zu mir“ oder

„Überholprestige der E-Klasse“ usw. ,

und dann lachen sie sich kaputt.

Versuchs doch nur mit solchen Treads wie:
„Xenon auf Bi xenon umrüssten“
„Neue Motorsoftware 220 CDI?“
„nervt euer Regensensor auch?“
„beifahrer Fensterheber defekt!? Usw.“

Dann wird ihr auch ernst genommen.
Mit Neid und Missgunst hat das wirklich nichts zu tun.

Und immer daran denken:
Wir schreiben jetzt das Jahr 2006,
und nicht mehr das Jahr 1980.

Schaut doch mal in den anderen Foren wie:
Mercedes (außer W211), Audi, BMW, Opel usw. vorbei.
Dort stimmt alles.

Gruß Börny53

Der gegenseitige Umgang unter Euch irritiert mich.

Ich frage mich des öfteren, wie alt der iene oder andere hier ist.

Scheinbar seid ihr nicht in der Lage, eine Diskussion sachlich und ohne Pöbeleien zu führen.

Ihr solltet mal darüber nachdenken, ob ihr auch solche Sprüche eingeschenkt haben wollt, die ihr immer austeilt.

Eigentlich sollte ich closen, aber ich habe noch Hoffnung.....

Gruß

Andi

.........
Schaut doch mal in den anderen Foren wie:
Mercedes (außer W211), Audi, BMW, Opel usw. vorbei.
Dort stimmt alles.

Gruß Börny53 @ Börny53
@ Gemeindemitglieder

Ich habe lange A6 gefahren: Oft das Forum gelesen und viel gelernt und auch Geld gespart. Ich habe auch BMW und W211 Forum gelesen und leider bemerkt, dass es bei Audi kaum diese Entgleisungen gab, wie im W211 Forum und bei BMW eindrucksmäßig auch nicht.
Es ist nicht schön zu lesen, dass einige Vorurteile ggb. W211 - Fahrern hier noch Nahrung bekommen. Jetzt bin ich auch davon betroffen, da selbst jetzt W211 Fahrer. Einige brauchen offensichtlich ihren W211 oder sonst einen Stern als Prothese für ein Defizit, dass ich hier nicht weiter kommentieren möchte. Wir sollten froh sein, dass es uns und den Fahrern anderer Marken gut geht und mit Hilfe des Forums einige Probleme zu lösen sind.

Mir würde gut gefallen, wenn die Technik wieder Auftrieb bekäme, - es macht ja Spaß, wenn das Baby wieder gut funktioniert, oder ?

Gruss doc100

Lustig

Um auf die Anfangsfrage zu antworten: Ich finde, dass in diesem Forum alles stimmt

Wenn man eine technische Frage hat, findet man viel, auch wenn die Suchfunktion gewöhnungsbedürftig ist.

Findet man nix, kann man Fragen stellen. Je nach Marke bekommt man auch kompetente Antworten.

Und wenn man Kurzweilige Unterhaltung sucht, findet man diese auch, man muß nur nach solchen Themen suchen. Tipp am Rande: Die geschlossenen Threads mit vielen Antworten sind die besten! Auch der "brennende Golf" ist klasse.

Ich muß mich übrigens als "Gast" outen, da ich keinen W/S211 habe. zur Zeit fahre ich persönlich einen 10 Jahre alten Ford Fiesta. Und bei dem hat mir das Forum schon einige Fragen beantwortet. Ich hatte mal nen W211 als Mietwagen und fand ihn klasse.

Die Mods haben es bei der Sternengemeinde aber schon etwas schwerer als bei Ford. Beim 210er ist´s aber noch toller, da dort ja noch die Tuner-Fraktion mit den 10 jährigen und älteren Modellen auf die Gesitteten trifft, deren Autos mit 5 Jährchen ja noch gut und teuer sind.

Btw: Wo kann man sich als Mod bewerben?

Gruß
Martin.h1

Hallo, liebe Benz-Fahrer,

ich habe diesen Fred jetzt mal von vorne bis hinten gelesen und mich gefragt, wie Ihr denn insgesamt die Automobilgeschichte seht. Wie kommt es zum Beispiel, daß so viele verschiedene Automarken nebeneinander existieren, wo doch MB, insbesondere der W211 der Beste zu sein scheint. Generell sagt man doch, das Beste setzt sich durch...

Wie Ihr an meiner Signatur seht, gehöre ich auch nicht zu den begnadeten, besserverdienenden und über jeden Zweifel erhabenen Benzfahrern, aber ich versuche, das Beste draus zu machen. Wenn ich mal richtig ranklotze, werde ich das hoffentlich bald auch schaffen.
Und noch was interessiert mich: Wie alt ist der durchschnittliche W211-Fahrer hier im Forum und welchen Beruf hat er?

Ich wäre hocherfreut, wenn Ihr mir unterbelichtetem und neidzerfressenen Volvofahrer Aufklärung zukommen lasst.

Gruß

Markus

Hallo lieber Markus,
netter Beitrag und eine interessante Frage, die Du da aufwirfst.
Könnte es sein, daß Mercedes doch nicht die allerbesten und vornehmsten Fahrzeuge baut? Nein, das kann nicht sein! Es muß also an der Unvernunft der Menschen liegen, vielleicht ein anerzogener Masochismus, sich mit irgendwelchen profanen Autos zufrieden zu geben, auf denen *kein* Stern prangt.
Heute morgen hatte ich wieder im Radio so ein Beispiel: Wegen irgendeines Gewinnspiels sollte man beim Sender anrufen und wenn man Pech hatte, wurde man ausgelost. Es traf den 98. Anrufer, das arme Schwein muß jetzt ein Jahr lang einen BMW X3 fahren. Er kriegt noch nicht mal eine Entschädigung dafür!
Und Du mußt ja mit einem Volvo herumgurken. Bis letztes Jahr hatte ich auch einen 850er Kombi. Der war aber gegenüber Mercedes recht langweilig, da er immer einfach so gefahren ist. Jetzt als Besitzer einer E-Klasse bin ich ja was besseres (siehe anderen Threat) und werde von meiner Werkstatt rührend umsorgt, fahre ständig schöne Leihwagen (seit gestern übrigens eine B-Klasse), während mein Auto gepflegt und repariert wird. Nein, Mercedes bietet echt was fürs Geld!
Also entsorge schleunigst Deinen irren Elch, gebrauchte E-Klassen (besonders die Jahrgänge 02 und 03!) sind vergleichweise geschenkt zu haben und bieten ein Super-Entertainment! Ich kann Dir dann auch ein paar Werkstätten nennen, die besonders leckere Croissants zum Frühstück servieren!

Gruß
der cobold 😉

Zitat:

Ich kann Dir dann auch ein paar Werkstätten nennen, die besonders leckere Croissants zum Frühstück servieren!

Das würde mich auch interessieren. Denn in die Werkstatt kann man auch mit mängelfreien Fahrzeugen zum Assyst fahren...

Hallo Zusammen!

Da dieser Thread mein erster Ausflug ins Mercedes-Forum war, bin ich doch ziemlich entsetzt.

Die großk..... von einigen hier ist ja echt nicht zu ertragen.

Eigentlich kann ich eurem MOD in allen Aussagen nur zustimmen.

Aber zum Glück scheint es ja doch einige zu geben, wie Cobold2000, (um nur einen mal exemplarisch zu nennen), die nicht alles so engstirnig sehen.

Gruß
Stefan

Na, bei der Qualität ist es ja auch kein Wunder, daß die 02er und 03er W211 billig sind... Vom tollen Werterhalt ist da nichts zu spüren :-)

Da lob' ich mir meinen Schwedenstahl.

TobiV70 - auch aus der Volvo-Fraktion

Hallo,

Zitat:

Nein, Mercedes bietet echt was fürs Geld!

das nennt sich Kundenbindung 😁

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Na, bei der Qualität ist es ja auch kein Wunder, daß die 02er und 03er W211 billig sind... Vom tollen Werterhalt ist da nichts zu spüren :-)

Da lob' ich mir meinen Schwedenstahl.

TobiV70 - auch aus der Volvo-Fraktion

das die 2002er und 2003er weniger wert sind als die neueren, ist natürlich mehr als logisch. aber dass die mangelhafte qualität der ersten baujahre am "höheren wertverlust" sein soll kann ich nicht glauben. die zeit ist halt einfach der faktor. und auch eure 2004er/2005er und zukünftigen werden noch ihr fett wegbekommen, ganz bestimmt 😉

p.s. ich fahre meinen seit 30tkm überglücklich ohne probleme, wie langweilig.. in sachen qualität hält meiner locker einem neuwagen mit, wenn auch nicht besser, da er schon eingefahren ist!

Deine Antwort