Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute !

Ich beobachte und lese seit einiger Zeit die Beiträge in diesm Forum. (Fahre selber einen W211).
Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl,
insbesondere was diese endlose Qualitätsdiskussion des W211 angeht, das eben dieses Forum von "bösen Mächten"
(Mitbewerber, Konkurrenz & Co.) mit in ihrer Häufigkeit unbelegten, zahllosen Qualitätsproblemen gefüttert wird,
mit dem Ziel den W211 madig zu machen.
Ich kann nur dazu anregen mal darüber nachzudenken
wie einfach es ist hier irgend etwas zu behaupten.
Meiner Ansicht nach, ist Mercedes immer noch ein Spitzenprodukt an dem sich BMW, Audi & Co. die Zähne ausbeissen. Ein Benz ist ein Benz, da stinken weder 5 Kringel
noch ein blau-weisses Omlett gegen an.

Hört doch bloß auf mit diesem Qualitätsgezeter !
Niemand muß doch Mercedes fahren, warum tun es so viele
die doch für das selbe oder weniger Geld ein "besseres" Auto haben könnten ?

111 Antworten

Hi,

Also wenn du das forum hier nicht gut findest dann geh doch in dein sch**** MB forum
Meckern kommen musst du nicht.

Ihr seit ja alle MB fahrer kann ich auch mal fragen wie alt ihr seid?

Unfreundliche Grüsse

Stimmt in diesem W211 Forum was nicht?

Das frage ich mich schon seit langem.
Habt ihr vergessen, dass dies ein Technik-Forum ist.

Gruß Börny53

Ist die neueste USA-Consumer-Umfrage auch getürkt:

MERCEDES von 30 Autofirmen in der Zuverlässigkeit auf Platz
30 . . .

Vielleicht liegt es doch nicht am Forum, wenn was nicht stimmt, sondern an MERCEDES . . .

Nein Rambello,

alles was aus den USA kommt ist, das weiß doch jeder,
wahr und richtig !
Bester Beleg sind die zahlreichen Chemie- und Atomwaffen-
Fabriken und Lager im Irak !
Wir konnten uns bisher an zahlreichen Bildern dieser
Stätten sattsehen, die ja Auslöser für den noch immer währenden Krieg waren. Er dauert wohl deshalb so lange, weil
immer noch unzälige vorhanden sind.
Nee, was die USA sagen und tun ist schon richtig.

Ähnliche Themen

BMW 530 i !

Ich habe noch nie in Dein Sch**** BMW Forum gekuckt.
Wieso steckst Du Deine Nase hier rein ?

Re: Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von maddi67

... 5 Kringel ...

AAAHHHH JA!!

... man sollte schon wissen, wovon man redet! AUDI hat 4 "Kringel" - oder meinst Du am Ende das Olympische Symbol? 🙄

Gruß

Der Berliner

P.S.: Hallo MODs - Zeit für "closed", oder?

Zitat:

Original geschrieben von understate_2004

[...] ich fahre hohe geschwindigkeiten meist nachts [...]

dann wenn du also gerad mal gute 100m weit sehen kannst, fährst du also schnell. ob das soviel besser ist, als bei regen mit 230 fahren. ich weiß ja nich... 😁

Re: Re: Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

... man sollte schon wissen, wovon man redet! AUDI hat 4 "Kringel" - oder meinst Du am Ende das Olympische Symbol? 🙄

nichts bleibt wie's ist...zur Mopf gibt's auch einen neuen Stern 😁

Ich verstehe, dass der 211 als Referenz eines Oberklasefahrzeugs alle anzieht - auch die, die sich keinen leisten können oder dürfen. Zudem ist das hier in Motor-Talk von der Beteiligung her der größte Bereich eines sehr teuren Autos.

- Das zeigt sich zum einen an der Troll- und Faker-Quote hier, die recht hoch ist (z.B. fast alle, die hier nach dem Verbrauch des 420 CDI für eine Kaufentscheidung fragen, haben de facto kein Geld und entsprechend einen Golf II oder Vectra - werden also niemals so ein Auto kaufen können).

- Das zeigt sich an der hohen Zahl von Beiträgen von Fremdfahrern, die im Forum ihres heimlichen Traumwagens auch mal mitreden möchten. Natürlich schwingt in den meisten Beiträgen mehr oder weniger Neid und Mißgunst mit.

- Das zeigt sich an der steigenden Quote spinnerter Gebrauchtwagenkäufer, die sich das Fahrzeug vom letzten Hemd gekauft haben und jetzt in ihren Hirnstrudeln taumeln - immer hin- und hergerissen zwischen Sorge um Geld für die nächste Wartung und Reparatur einerseits und dem inneren Antrieb nach "Verschönerung" des Fahrzeug andererseits.

- Das zeigt sich an der hohen Beteiligung von A- und C-Klasse Fahrern hier, die allerdings der E-Klasse nicht so feindlich gegenüber stehen, weil sie quasi nahe dran sind.

Was nicht 211-typisch und nicht markentypisch ist, sind die Meckerer. Die nehmen sich für sich und ihre Beschwerden hier viel Raum. Dahinter stehen konkrete Einzelpunkte, die hier auch von entspannteren Forumsmitgliedern diskutiert werden und sicher Fakt sind. Und es gibt sehr wenige Einzelschicksale mit "Montagsautos", die es aber bei jeder Marke gibt und zu jeder Zeit gegeben hat. Für die hat DC in jedem Fall eine Lösung gefunden - und wenn es zur Not die Wandlung ist. Aber es gibt auch einige neurotische Gestalten, die schon mehrmals gewandelt haben. Für mich ist das deutsche Recht an dieser Stelle auch zu Querulanten-freundlich. De facto kann man nämlich jeden 211 jeden Baujahrs empfehlen.

Concorde !

Dann eben 4 Kringel....

Mich interessiern diese Mittelklassefahrzeuge nicht so...
deswegen weiß ich das nicht so genau.

Denke das is aber nich so schlimm,
ich quarke ja hier nicht im Audi-Forum herum, Du bist es
der hier im Mercedesforum textet.... warum auch immer.

Hallo maddi67,
um noch einmal auf deine Eingangsfrage einzugehen.

Lies dir mal deine Beiträge hier in diesem Threat durch und analysiere sie mal. Dann solltest du dir deine Frage schon selbst beantworten können.

Wenn nicht, was mich nicht wundern würde, frage einfach nochmal nach, dann helfe ich dir.

Als kleine Hilfe mal ein paar Zitate von dir:

Zitat:

Ich habe noch nie in Dein Sch**** BMW Forum gekuckt.
Wieso steckst Du Deine Nase hier rein ?

Zitat:

ich quarke ja hier nicht im Audi-Forum herum

Zitat:

Ein Benz ist ein Benz, da stinken weder 5 Kringel
noch ein blau-weisses Omlett gegen an

Gruß

Hans-Jürgen

jungs bleibt mal geschmeidig, was is hier los? ihr mahct euch über das internet fertig bis der thread geschlossen wird, trefft euch doch und haut euch ein bisschen, danach seid ihr wieder freunde. also echt, laasts doch gut sein was jemand denkt ob es 4 5 oder6 kringel sind. ihr könnt doch bestimmt alle in einem ganz normalen ton mitteinander reden oder? immer locker bleiben, wenn ihr euch auf der straße treffen würdet, würdet ihr euch doch auch nicht so fertig machen, sondern ganz normal miteinander reden, oder?

Hans Jürgen...

hilf Dir lieber selber, spar ein bis´chen oder setz Dich gegen
Deine Frau durch und kauf Dir mal einen Mercedes.
Dann hast Du hier auch was verloren.
Noch mal, Deine Opel-Geschichten interessieren mich nicht.
Deswegen bin ich hier im Mercedes-Forum, und Du, weißt Du wo Du bist ?
Schreib mal auf in welchem Forum Du hier bist,
geh in Deine Garage (falls Du eine hast ) und
schau Dein Auto an.
Du wirst sehen: da stimmt was nicht !

Also, lass mich mit Deinen Opel-Geschichten in Ruh, wenn
ich so was wissen will, gehe ich in´s Opel-Forum,
ist doch logisch, oder ?
Fertig machen will ich Dich nicht, Du musst Opel fahren, nicht ich !

Hallo Maddi,
ich wusste, dass du es nicht verstehst 🙂

Dann mal im Klartext:

Das, was hier im Forum nicht in Ordnung ist, ist der Umgangston, der angeschlagen wird, wenn ein Fahrer einer anderen Automarke hier etwas schreibt.

Gruß
Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von maddi67

Du bist es
der hier im Mercedesforum textet.... warum auch immer.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie Du das jetzt meinst, aber das negative "texten" über einen anderen Hersteller (nicht allzu "schlechter" Fahrzeuge) sollte dennoch wenigstens Grundwissen voraus setzen, was ich diversen Mit-Postern hier ohne Frage bestätige. Das Markenzeichen von AUDI ist schließlich ebenso deutsche Wirtschaftsgeschichte wie "unser" Stern, der stilisierte BMW(EMW)-Propeller oder das Porsche-Wappen.

Dein mangelndes Grundwissen in diesem Fall passt aber zu Deinen ordinären Ausfällen und überheblichen Formulierungen in diesem Thread. Schade!

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort