Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute !

Ich beobachte und lese seit einiger Zeit die Beiträge in diesm Forum. (Fahre selber einen W211).
Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl,
insbesondere was diese endlose Qualitätsdiskussion des W211 angeht, das eben dieses Forum von "bösen Mächten"
(Mitbewerber, Konkurrenz & Co.) mit in ihrer Häufigkeit unbelegten, zahllosen Qualitätsproblemen gefüttert wird,
mit dem Ziel den W211 madig zu machen.
Ich kann nur dazu anregen mal darüber nachzudenken
wie einfach es ist hier irgend etwas zu behaupten.
Meiner Ansicht nach, ist Mercedes immer noch ein Spitzenprodukt an dem sich BMW, Audi & Co. die Zähne ausbeissen. Ein Benz ist ein Benz, da stinken weder 5 Kringel
noch ein blau-weisses Omlett gegen an.

Hört doch bloß auf mit diesem Qualitätsgezeter !
Niemand muß doch Mercedes fahren, warum tun es so viele
die doch für das selbe oder weniger Geld ein "besseres" Auto haben könnten ?

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Du verallgemeinerst ja jetzt auch und benotest sogar. 😉

Gruss

Die Noten entsprechen meinen tatsächlichen Erfahrung und dienen nicht der Wertung einzelner Marken.

Erläuternd muss ich dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren verhältnismässig wenig Werkstattaufenthalte hatte.

Im Allgemeinen kann man aber davon ausgehen, dass in den kleineren Werkstätten meines Erachtens besser gearbeitet wird.

Gruß
Prinzipal

Dann ist deine Umgebung eine Ausnahme. 😉 Schau dir doch mal die großen Werkstatt-Tests an. Da schließt jedesmal BMW "bedeutend" besser ab als Audi (was ich auch so bestätigen kann). Audi wird zwangsläufig früher oder später so auf die "Schnautze fallen".

Ich war bisher in einer Mercedes Werkstatt. Wollte einen E320 CDI zur Probe fahren. Ich warte auch heute noch auf den Rückruf. Ich versteh die Welt nicht (mehr).

Gruß

Re: Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von maddi67

Hallo Leute !

Ich beobachte und lese seit einiger Zeit die Beiträge in diesm Forum. (Fahre selber einen W211).
Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl,
insbesondere was diese endlose Qualitätsdiskussion des W211 angeht, das eben dieses Forum von "bösen Mächten"
(Mitbewerber, Konkurrenz & Co.) mit in ihrer Häufigkeit unbelegten, zahllosen Qualitätsproblemen gefüttert wird,
mit dem Ziel den W211 madig zu machen.
Ich kann nur dazu anregen mal darüber nachzudenken
wie einfach es ist hier irgend etwas zu behaupten.
Meiner Ansicht nach, ist Mercedes immer noch ein Spitzenprodukt an dem sich BMW, Audi & Co. die Zähne ausbeissen. Ein Benz ist ein Benz, da stinken weder 5 Kringel
noch ein blau-weisses Omlett gegen an.

Hört doch bloß auf mit diesem Qualitätsgezeter !
Niemand muß doch Mercedes fahren, warum tun es so viele
die doch für das selbe oder weniger Geld ein "besseres" Auto haben könnten ?

Sozialneid, Neid, nicht das Gefühl zu haben in einem BENZ zu sitzen, Angst haben der andere könnte Mercedes-Neid entwickeln. Prüfende Blicke, getarnt als Sozialneid. Das elende Schicksal was besseres zu haben - nicht zu sein - und hier ist er wieder - DER NEID.

Was gebe ich meinem Nachbarn für eine Antwort, wenn Er fragt... Na, wie fährt sich der neue Daimler?

Lösung 1: Bist Du neidisch?
Lösung 2: Warum fragst/fragen Du/Sie?
Lösung 3: Warum kaufst/kaufen Du/Sie nicht selbst einen?
Lösung 4: Wer bist Du denn?
Lösung 5: Mach mich nicht so blöd an!
Lösung 6: Kannste Dir keinen leisten, Du neidischer Sozialhilfeempfänger!

Ihr seid wirklich arm dran. Nicht auszuhalten hier.

Tschöööö

auweh (sehr gut gewählter nick btw)

langsam nervst du mit deiner leier. stink langweilig und ohne bezug ist es obendrein.

du wolltest dich doch verpissen? machs doch einfach endlich und lass deinen frust woanders ab.

danke! (fürs verpissen)