ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS Comand alternative Software Stimmen Blitzer ?

APS Comand alternative Software Stimmen Blitzer ?

Themenstarteram 31. August 2008 um 20:37

Hallo Leute,

 

gibt es eigentlich für´s Comand auch alternative Software mit anderen Stimmen als die Navituss?

Bin neulich bei jemand mitgefahren, Navi zeigt alle stationären Blitzer an, gibts sowas auch bei Comand?

Grüße

phon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die Warnung von Blitzern ist in Deutschland verboten - wenn Du damit erwischt wirst wird Dein Navi eingesammelt. Offiziell wird es somit nicht eingebaut werden.

Alternative Stimmen habe ich bisher beim COMAND noch nicht gehört - finde ich aber nicht wirklich notwendig.

Schon mal interessant wie die Polizei das mitbekommen will das mein Comand, sofern es funktionieren würde, POI Warner installiert hat.

Also bei mir fahren keine Schutzmänner im Auto mit :confused::confused::D:D

Interessant auch die Vorstellung wie der Wachmeister mein Comand demontiert, es sei denn er hat einen polnischen Mitbürger an seiner Seite mit auf Streife ;);)

K.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Die Warnung von Blitzern ist in Deutschland verboten - wenn Du damit erwischt wirst wird Dein Navi eingesammelt. Offiziell wird es somit nicht eingebaut werden.

Alternative Stimmen habe ich bisher beim COMAND noch nicht gehört - finde ich aber nicht wirklich notwendig.

am 31. August 2008 um 20:41

OUPS, da war Jemand schneller;)

Ausserdem ist eine solche Software für das Comand und APS50 nicht verfügbar.

Also zu anderen Stimmen kann ich nur sagen - kommt echt gut wenn dir Bruce Willis die Anweisungen gibt.

In meinem 210er hatte ich das und bei Fernfahrten haben die Fahrgäste nicht schlecht gestaunt als sie die Stimme von Bruce erkannten :D

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die Warnung von Blitzern ist in Deutschland verboten - wenn Du damit erwischt wirst wird Dein Navi eingesammelt. Offiziell wird es somit nicht eingebaut werden.

Alternative Stimmen habe ich bisher beim COMAND noch nicht gehört - finde ich aber nicht wirklich notwendig.

Schon mal interessant wie die Polizei das mitbekommen will das mein Comand, sofern es funktionieren würde, POI Warner installiert hat.

Also bei mir fahren keine Schutzmänner im Auto mit :confused::confused::D:D

Interessant auch die Vorstellung wie der Wachmeister mein Comand demontiert, es sei denn er hat einen polnischen Mitbürger an seiner Seite mit auf Streife ;);)

K.

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Also zu anderen Stimmen kann ich nur sagen - kommt echt gut wenn dir Bruce Willis die Anweisungen gibt.

In meinem 210er hatte ich das und bei Fernfahrten haben die Fahrgäste nicht schlecht gestaunt als sie die Stimme von Bruce erkannten :D

Dieser Bruce wäre auch interessant als Stimme :D:D

K.

am 31. August 2008 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die Warnung von Blitzern ist in Deutschland verboten - wenn Du damit erwischt wirst wird Dein Navi eingesammelt. Offiziell wird es somit nicht eingebaut werden.

Alternative Stimmen habe ich bisher beim COMAND noch nicht gehört - finde ich aber nicht wirklich notwendig.

Schon mal interessant wie die Polizei das mitbekommen will das mein Comand, sofern es funktionieren würde, POI Warner installiert hat.

Also bei mir fahren keine Schutzmänner im Auto mit :confused::confused::D:D

Interessant auch die Vorstellung wie der Wachmeister mein Comand demontiert, es sei denn er hat einen polnischen Mitbürger an seiner Seite mit auf Streife ;);)

K.

So "dumm" ist die Polizei dann doch nicht, die Geräte welche Radarfallen als POI installiert haben sind bekannt:rolleyes:

Gruss TAlFUN

p.s.

Allerdings wird dies in der EU unterschiedlich gehandhabt, es gibt sogar Länder in denen Radarwarner erlaubt sind, Deutschland gehört allerdings nicht dazu.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Interessant auch die Vorstellung wie der Wachmeister mein Comand demontiert, es sei denn er hat einen polnischen Mitbürger an seiner Seite mit auf Streife ;);)

Ich glaube nicht, daß man sich die Arbeit machen wird das COMAND zu demontieren - die legen das Fahrzeug vermutlich einfach still, da ein fest eingebautes Fahrzeugteil nicht den Bestimmungen entspricht.

Ich empfehle zusätzlich zum Comand ein mobiles Navi (z.B. Becker Traffic) mit POI,

das ist dann im Ernstfall schnell der Rennleitung ausgehändigt oder anderweitig versorgt!:D;)

Solch Schwachsinn das alle die mit einem Scheibennippelnavi auf POI Warner kontrolliert werden. Bei einer Routine Kontrolle wird das Teil mit einer Handbewegung ausgeschalten. Außerdem wäre es Zufall wenn der Polizist durch die Seitenscheibe schaut und das Navi spricht " Vorsicht Kontrollpunkt in 100m".

Entschuldigung, aber wie blöd muß man sein um hier solch Scheiß von sich lassen.

K.

am 1. September 2008 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

Entschuldigung, aber wie blöd muß man sein um hier solch Scheiß von sich lassen.

K.

Was hat das mit "blöd" zu tun ???

Es ist in Deutschland illegal, genauso wie LED und Xenon Umbauten, Basteleien am Airbag etc.

Da MT ein deutsches Forum ist, erübrigt sich somit jeder weiterer Kommentar.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Eigentlich braucht man das auch nicht.

Es ist doch ganz einfach.

Vorschriftsmäßig fahren und gut is.

Als ich das letzte mal zahlen mußte weil ich genau 10Km zu schnell war, hätte mir dieses Gerät dann wohl auch gesagt das dort ein Blitzer ist. Hätte aber auch nicht geholfen, weil ich schlichtweg das Schild übersehen habe, auf dem 50 anstatt 60 stand.

Mein Fehler, somit zu Recht bestraft und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

...Es ist doch ganz einfach.

Vorschriftsmäßig fahren und gut is. ..

Genau..., Vorschrift ist Vorschrift. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von BravoSierra

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

...Es ist doch ganz einfach.

Vorschriftsmäßig fahren und gut is. ..

Genau..., Vorschrift ist Vorschrift. :D

Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, mit Ausnahme aller übrigen (WinstonChurchill)

 

JürgenP

am 1. September 2008 um 13:06

ein navi mit blitzstellenwarnfunktion ist genausowenig illegal , wie die blitzstellenwarnungen im radio!!!

 

was anderes ist die nicht erlaubte benutzung oder der reine besitz eines radarwarngerätes ohne e nummer (diese prüf und zulassungs e nummer gibt es eh nicht) !!!!

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS Comand alternative Software Stimmen Blitzer ?