ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hallo zusammen! Neuer E500 im Forum

Hallo zusammen! Neuer E500 im Forum

Themenstarteram 13. September 2008 um 6:49

Da ich neu in diesem Forum bin, möchte mich euch kurz vorstellen!

Ich bin Stephan aus Essen und fahre nun seit Anfang August mein "Traumauto" - E500 (mopf) !!!

Ist ein echt aussagekräftiges Ding - für mich mehr als ein Auto, einfach unbeschreiblich HEHE B-))

Zudem bin ich froh, dass ich das Auto schon jetzt mit 27J erwerben durfte. Ich denke ich

drücke den Schnitt der E-Fahrer etwas nach unten, *lach* ))

Es gibt bisher auch schon einen Bug zu vermelden, der unlängst von DC innerhalb der Garantie behoben wurde.

Keyless Go - fahrerseitig war ohne Funktion, wurde aber prompt mittels neuen Türgriffs ausgebessert.

Zudem fällt auf, dass die Verbrauchsanzeige sehr optimistisch rechnet (zeigt bisher 0,8 bis 1 Liter zu wenig an)..

Ansonsten freue ich mich hier im 211er Forum dabei zu sein!

Euer stevelivus

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi stevelivus,

Willkommen im Forum ;)

Glückwunsch, toller Motor.

Die Verbrauchsanzeige kann der :) mit der Stardiagnose einstellen.

Ansonsten viel Spass mit der E und eine knitterfreie Fahrt

Themenstarteram 13. September 2008 um 7:16

Vielen Dank!!

Die Justierung der Spritanzeige halte ich mal im Hinterkopf, aber im Allgemeinen störts mich nicht..

By the way ich lerne gerade meinen Zweitschlüssel an, was schon länger dauert, als ich gedacht hätte.

Habe den Schlüssel vor ca. 20min in die Zünd-Stellung gedreht, nun mal sehen wie weiter geht :-))

Insgsamt läuft die Prozedur nun 65min... aber denke das ist normal.

 

 

am 13. September 2008 um 7:23

Moin stevelivus,

sei Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wummermann;)

Ein junger Hüpfer mit 'nem E.

Wo das doch ein "alte Männer Auto" ist :D:D:D

Willkommen hier im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt. ;)

Gruß

Hyperbel

 

PS: Bilder ?

Themenstarteram 13. September 2008 um 7:41

@macaudio: ...auch dir Vielen Dank!!

Mein Schlüssel ist nun fertig angelernt! Gesamtdauer: ca. 70min *smile*

70min Schlüssel anlernen ... Dieses Auto ist echt magic!

(Fragt sich, was dem Schlüssel wohl 70min mitgeteilt wurde..)

Themenstarteram 13. September 2008 um 7:49

@Hyperbel:

Mich hat dieses Auto schon immer angesprochen! Wenn ich das mal so sagen darf: Diese "klassische" Form des Autos, dazu elegante Linien

und Details wirken einfach. Dann das "4 Augen" Gesicht - etwas "gutartig" & understated, repräsentiert aber Power und Sicherheit...

Ich mag nicht so sehr "agressive" Faces, wie manch andere Hersteller sie anbieten...

 

Hey Kleiner,

Fahr blos vorsichtig mit der Superkarre.

super Auto,

herzlich wilkommen

TT

Hi Jüngling,

Dich ebenso willkommen heiße. Fahre stets bedacht, ....sonst bleibt man nicht vorn.. :-)

Habe mit meiner Lady mittlerweile 100 tkm zurückgelegt und bin super zufrieden!

....(na ja, bis auf die elektrische Mist-Kofferraumklappe, das ewige W211er Problem)

Also, herzlichen Glühstrumpf zu der Sahne-Motorisierung.

Bei mir steht Dein Motor evtl. im CLS an. Meiner hat über die letzten 30.tkm 12.6 l. verbraucht (80%BAB), fahre sehr gern immer links.

Gruß,

BMA

WARUM NIMMT MIR DENN KEINER DIE ENTSCHEIDUNG ab: CLS 500, E 500, E 420 CDI!?......*jammer*

PS: Interessenten an meiner Black-Lady bitte per pn melden

 

Themenstarteram 13. September 2008 um 9:07

Aber klaro!! Nur reizt es natürlich gelegentlich, den Kickdown zu drücken B-))

Aber insgesamt verleitet das Auto zum ruhigen Fahren, da die Verzögerung zum Herunterschalten (gefühlte 0,5 Sek.)

allen unüberlegten Aktionen vorbeugt. Diese Verzögerung bemerke ich sowohl beim Kickdown (den ich seehr selten nutze),

als auch beim normalen Vollgas, sowie beim einfachen, mittleren Gas-geben.

Mal eben "spontan" vorbeiziehen ist dadurch nicht drin. Vielleicht muß ich auch noch lernen, richtig mit der 7G zu "schalten"..

(Damit meine ich das Schalten-hervorrufen durch gezielte Gasbewegung.)

 

 

 

Themenstarteram 13. September 2008 um 9:20

@BMA:

Ich stand vor kurzem ja auch vor eben genau der Kaufentscheidung:

E500 oder 420CDI oder CLS500

CLS500: Habe das Auto zwar nur zur Probe-gesessen, aber dies hat mich schon gegen den CLS entscheiden lassen.

Mir fehlt innen das "schiffige" :-), womit ich großzügiges Raum-/Platzangebot meine. Der CLS sitzt sehr stramm am Körper,

und besonders hinten ist der Platz für einen Erwachsenen sehr beengt. Es ist eben im Herzen ein Coupe...

und das entsprach nicht meiner Vorstellung.

E420CDI: Ich denke mal, es ist eine sparsame Rakete. Wer einen Stadtverbrauch von 16-18l scheut, sollte den Diesel in Erwägung ziehen.

E500: ..da gibts nicht viel zu sagen! Fahre auf die AB und gib Gas.. das erleichtert die Kaufentscheidung *lach*

Aber nicht nur dies, sondern auch die so viel beschworene Laufruhe und -kultur glaube ich beim Fahren deutlich zu spüren.

Ich hoffe, ich konnte die ein wenig weiterhelfen.

zu ner ordentlichen neuvorstellung gehören auch immer paar lecker bilder! :D :p

Themenstarteram 13. September 2008 um 13:06

... jo gerne :))

Sobald ich welche gemacht habe, stell ich sie online.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen und eine unfallfreie Fahrt !!! Hast ja eine ordentliche Ausstattung drin ;)

Bin schon sehr gespannt, den Unterschied zu meinem 'alten' 500er zu erfahren. Habe übrigens schon einige Umwege gemacht, um letztendlich doch wieder hier zu landen! War ne gewisse Zeit auf dem Phaeton-Trip (keine Widerrede, das Auto ist gut), dann folgte ich der Anziehungskraft des noch aktuellen 7er, der mich dann aber nach einer Probefahrt ernüchterte und ich mich in meiner Lady wohler gefühlt habe. Der Reiz des E 420er CDI ist natürlich der Spaß am Drehmoment und die Freude nach dem Tanken und außerdem fahre ich ja bereits seit 3,5 Jahren den 500er, leider ist und bleibt der E 420 CDI ein Diesel und kommt in gewissen Belangen sicherlich nicht an den 500er ran. Momentaner Standpunkt: CLS 500 probefahren, bei nicht gefallen den E 420 CDI, wenn wieder ncht, dann E500 die zweite Genaration! :-)

Muß aber allerdings einräumen, dass ich noch nicht bei klarstem Verstand bin, die Suche und mögliche Verirrungen sind nicht ausgeschlossen.... :confused:

und nochmal, wünsche Dir viel Spaß mit deinem Prachtstück. Kompliment, schöne Ausstattung. Distronic is angenehm, nich wahr!?

Gruß,

BMA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hallo zusammen! Neuer E500 im Forum