Stimmt es das der 316d nur elektronisch gedrosselt ist?
Hey ihr lieben, mein freund wünscht sich so gern einen Audi A4 der knappe 200ps oder so hat, deswegen haben wir uns geeinigt das wir das jetzige auto optimieren lassen, er meinte das der bmw f30 316d en gleichen motor gleichen turbo usw. hat wie der bmw f30 320d. Meine frage an euch experten, stimmt das? ich möchte mein Auto nicht schrotten nur weil er ein stärkeres auto haben möchte.
mein Auto hat derzeit 116ps und ist von baujahr 2012.
Liebe grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@6wb schrieb am 19. November 2018 um 21:44:58 Uhr:
Exakt, beide können mit ca 190ps und ca 400nm bewegt werden, auch wenn viele hier es nicht glauben wollen.
Wenn man keine Ahnung von Thermodynamik und Motoren hat sollte man lieber nichts sagen.
20 Antworten
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jeder 20. der einen Unfall baut, entweder nie einen Führerschein hatte oder ihm der entzogen wurde.
Zitat:
@febila schrieb am 20. November 2018 um 09:48:36 Uhr:
er hat nichtmal einen führerschein
Echt jetzt? Weshalb meint er dann,dass ein A4 mit Richtung 200PS soviel besser ist,als Dein 3?
Sei zufrieden,dass Du so ein Sparsames Auto hast und pflege ihn gut. Dann kommst du noch lange gut und günstig von A nach B.
Und wenn Dein Freund dann mal den Lappen hat bzw wieder bekommt,dann kann er sich ja einen so tollen A4 anschaffen.
Aber schon toll,dass Du bei der Konstellation überhaupt darüber nachdenkst,was er bzgl Deines BMW so empfindet,um diesen loszuwerden.
Gruß M
Zitat:
@dseverse schrieb am 20. November 2018 um 00:09:38 Uhr:
Zitat:
@6wb schrieb am 19. November 2018 um 21:44:58 Uhr:
Exakt, beide können mit ca 190ps und ca 400nm bewegt werden, auch wenn viele hier es nicht glauben wollen.Na! Theoretisch schon, wenn du die Leistung beim 316d niemals abrufen tust bestimmt 😉. Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte, Schweigen ist Gold wenn keine Ahnung hat 😉. Auf gut deutsch würde man auch einfach "Klappe" sagen.
Sollte es mich jetzt beeindrucken?
Mit den dummen Geschwätz, von immer wieder gleichen User habe ich schon gerechnet, sind gefüllt 80% der User hier. Jedoch geht mir das Ganze am Po vorbei.
Fakt ist, dass für 16d und 18d bieten viele Namhaften Tuner, die von mir erwähnte Leistungsteigerung an. Inklusive Diagramm, TÜV Eintragung und Garantie.
Und das Angebot wird seitdem auch von einigen Fahrern in Anspruch genommen und bereits viele KM zurückgelegt. Mehr wollte ich auch nicht schreiben.
Und was soll uns das sagen? Es gibt auch namhafte Hersteller die Waffen herstellen und ist das jetzt ein erstrebenswertes Produkt? Also totaler Bullshit!! Hersteller wie Tuner wollen nur eines: Geld verdienen! Ist denen doch egal ob dein Motor nach der Garantie Schrott ist!