ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo empfehlenswert?

Stilo empfehlenswert?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 17:45

hi leute,

ich komme eigentlich aus dem vw/nissan-lager, aber mein bruder interessiert sich unter anderem für den fiat stilo, da er mit guter ausstattung günstig zu haben ist!

die frage ist nun ob das auto sehr anfällig ist, was schwachpunkte sind und ob ihr das auto empfehlen könnt!

ich würde euch natürlich bitten dabei möglichst neutral zu werten ;)

mdf

JoelAK

Ähnliche Themen
37 Antworten

Jop; ist der 115PS Diesel. Der Preis ist eigtl. denke ich OK. Im Vergleich zu anderen eigtl nicht teurer. Und ist halt auch einiges dabei, was ja auch gut Geld kostet..

 

Also meine Reifen sind so:

Hinterreifen linke Seite ( rechte Seite hab ich nicht gemessen ):

Auf der Innenseite ~2-3mm; auf der Aussenseite <1,4mm!!.

Vorderreifen linke Seite :

Auf der Aussenseite ~5mm; auf der Innenseite 2mm..

( oder jeweils umgekehrt; kann grad nicht messen.. es regnet.. ist ja im Prinzip auch egal ) auf alle Fälle nicht gleichmässig abgefahren UND Vorderräder gegenüber den Hinterrädern gegensätzlich abgefahren!

 

Entnehme ich deinem Post dass ich die Spur lieber nicht bei FIAT sondern bei nem Reifenprofi (zB??) einstelle lassen sollte?? Beim FIAT im Ort würde es 55Euronen kosten.

Laut Vorbesitzer wurde die Spur ja im Frühjahr neu eingestellt. Ist das ne Stilo Krankheit mit der Spur?? Liegt das am Fahrwerk?? ( Ich werde wohl sowieso bei Fälligkeit anstelle des Serienfahrwerks etwas härteres verbauen lassen. )

es soll unter anderem auch an schneller Kurvenfahrt mit Untersteuern liegen und auch dass man viel und kräftig beschleunigt.

Meine Reifen sind halt vorne innen mehr abgefahren als außen. Hinten jedoch fahren sie kaum ab, jedoch man kann sehen, dass hinten die Außenseite stärker abnutzt. Daher kann deine Messung schon stimmen, wenn die Reifen auch längere Zeit schon auf dem Auto sind und eine TsKM runter haben.

Wenn sie außen mehr abfahren als innen, würde ich mir nicht den Kopf machen. Zur Sicherheit halt mal die Spur einstellen. Aber du bräuchtest eh ja bald mal neue Reifen, wenn sie nur noch 1,4mm aufweisen...

Spur hat bei mir bei Fiat ca. 33 € gekostet, jedoch wurde die STellung eines Kulanzantrages verweigert, obwohl das sehrwohl ein Stiloproblem ist.

Ich bin halt zum Point96-Reifenhändler gegangen, wo ich mir auch neue SR diesen Frühling gekauft habe. Da bekam ich dann auch ein Messprotokoll etc. Hat 39 € gekostet und wurde über die modernste Laser-Anlage gemessen. Fiat hat bei mir das sehr sehr grob gemacht, fast nur über die Optik und eine kleine Messung auf 2 Platten am Boden.

Dass das nix werden kann, ist ja fast klar!

PS: Man kann aber auch die Reifen von der Felgen runtermachen und anders rum wieder drauf, wegen dem würd ich mal alle 4 Reifen das Profil messen und mal abwarten, wie sich der Verschleiss entwickelt und dann wenn du siehst, dass das Problem besteht, erst die Spur einstellen lassen.

Wie schauen denn die Winterreifen aus?

GRuss

am 20. Oktober 2005 um 5:32

Guten Morgen,

Jop, die SR sind (hinten) am Ende. Vorne noch ziemlich neu.

Wie die WR sind, kann ich jetzt gar nicht sagen. Habe das Auto ja erst 2 wochen; habe nur gesehen, dass die WR so gut wie neu sind. Werde mal schauen, ob die sich auch so abfahren und dann weitere Schritte unternehmen.

Das mit dem Spureinstellen bei FIAT klingt logisch. Die haben bestimmt nicht so gute Möglichkeiten wie ein Reifenprofi, dessen Hauptgeschäft das ja ist....

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

hallo!

lass dich von den guten austattung und günstigen preis nicht blenden. mein stilo ist durschnittlich alle zwei wochen in der werke.

da ich einen vw und einen fiat fahre kann ich gut vergleichen.und obwohl auch vw nicht ganz frei von fehlern ist, sag ich, da liegen welten dazwischen.

meiner meinung nach spricht für einen stilo nur das design, sonst nichts.

 

tdi

Tja, da kann ich nur das Gegenteil behaupten. Fahre seit 75000km problemlos mit meinem Stilo 1,9JTD und mein Kumpel hat bei seinem VW Sharan TDI schon den 4. Motor nach 150000km. Die kochen auch nur mit Wasser bei VW.

....

bis jetzt knapp 15.000 drauf und bisher noch absolut keinereli probleme in jeglicher Hinsicht, weder Motor, Elektronik noch sonstiges wie knarren/quitschen klappern etc.

Bj. 2005...

man weiss nie was noch kommt aber bis jetzt alles bestens:-)

soviel mal zu denen die sagen der stilo hätte NUR Macken...

 

gruss phantos

am 29. Oktober 2005 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von stilopower

Tja, da kann ich nur das Gegenteil behaupten. Fahre seit 75000km problemlos mit meinem Stilo 1,9JTD und mein Kumpel hat bei seinem VW Sharan TDI schon den 4. Motor nach 150000km. Die kochen auch nur mit Wasser bei VW.

vier motoren ? ich dachte das waren schon sieben:) und trotzdem will er von einem fiat nichts wissen:)

 

64

Mein Stilo JTD ist Baujahr 2002 und hat außer den Inspektionen nur einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch wegen ner undichten Klimaanlage gehabt. Mangel wurde auf Garantie behoben......

Habe jetzt 75000km (mit Chip und 172 PS!) absolut problemlos runtergespult......

Fahrspaß pur....

tja wie gesagt wer den stilo nicht mag sollte sich von ihm trennen und eine andere marke suchen und schwärmen weil die so perfekt sind :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Stilo empfehlenswert?