ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Stille Verbraucher suchen - ein leidiges Thema

Stille Verbraucher suchen - ein leidiges Thema

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. November 2021 um 19:25

An vielen unerklärbaren Problemen, welche die Elektronik betreffen, ist die Batterie beteiligt. Selten ist sie jedoch die eigentliche Ursache, vielmehr wird sie durch einen unbemerkten Dauerstrom entladen. Die Suche nach diesem "stillen Verbraucher" ist nicht ganz einfach.

Im Teil 1 habe ich versucht dafür ein wenig Hilfestellung zu geben.

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 28. November 2021 um 19:26

Teil 2 beschreibt die langwierige Suche bei der Diva eines Forumskollegen

Themenstarteram 28. November 2021 um 19:26

Im Teil 3 noch eine Methode, über die Sicherungen zu versuchen den Stromverbraucher zu ermitteln.

LG Günther

Hallo Günther

Ich habe mir das eben noch kurz vor dem zu Bett gehen reingezogen. So als Nicht Elektriker sind das ja alles böhmische Dörfer für mich und vermutlich auch für die meisten anderen. Die Fachleute werden sicher ihre Schlüsse daraus ziehen können. Danke das du dir die Mühe gemacht hast dein Wissen so ausführlich zusammenzutragen und es hier ins Forum zu stellen. Wirklich eine tolle Leistung und ein Beitrag den man im Hinterkopf behalten sollte.

LG Willy

Hab einen extra Favoriten Ordner mit Günther's Beiträgen.

Hallo Günther,

super, vielen Dank !!!

lg Joachim

@gusto-v10: Wie hast Du eigentlich Dein Standheizungsproblem gelöst?

Die zerfressene Platine konntest ja wahrscheinlich selbst Du nicht mehr retten ;-)

Themenstarteram 29. November 2021 um 22:18

Zitat:

@Adebrasel schrieb am 29. November 2021 um 22:14:36 Uhr:

@gusto-v10: Wie hast Du eigentlich Dein Standheizungsproblem gelöst?

Die zerfressene Platine konntest ja wahrscheinlich selbst Du nicht mehr retten ;-)

Austausch mit einer gebrauchten, baugleichen StandHZG. Ich brauchte ja eine ohne Loch im Gehäuse. Allerdings war erst die dritte Gebrauchte funktionsfähig! Die ersten Beiden waren ebenfalls ziemlich versifft.

D.h. Du hast eine Standheizung von einem Phaeton bekommen? Problem ist wohl die individuell auf den Phaeton abgestimmte Platine, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Stille Verbraucher suchen - ein leidiges Thema