Steuerzeiten 2.0 TDI CAHA stimmen, jedoch keine Drehung
Hi, habe die Steuerzeiten eingestellt wegen einem Zahnriemenwechsel.
Beim Ausbau des Zahnriemens ist mir schon aufgefallen das die OT Zeiten irgendwie so null übereinstimmen. Der Wagen lief aber vorher ganz normal.
Die Kerbe für den OT Punkt für die KW ist auf einem aussenstehenden Zahnrad, Werkzeug ist vorhanden.
NW und HD Pumpe habe ich auch abgesteckt. Zahnriemen drauf und die Spannrolle richtig gespannt. Dann wollte ich im Uhrzeigersinn die KW drehen, jedoch ging das nur knapp 1/4 Drehung. von der Position aus ging es dann auch nur 1/2 Drehung zurück.
Da gehts bei beiden Positionen nicht weiter, voll blockiert. ich gehe davon aus, das die ventile das blockieren.
Fun fact, ich habe einen Injektor ausgebaut und einen Stab hineingetan um den OT Punkt einmal zu kontrollieren wenn ich die KW drehe. Der Kolben ist nicht oben wenn die KW mit dem Absteckwerkzeug die OT Stellung zeigt. Ich habe den Stab in den 1. Zylinder gesteckt.
Somit bin ich erstmal ratlos was ich da jetzt tun kann, vorallem weil alles stimmt=)
21 Antworten
Ich vesuche es noch einmal.
Das Werkzeug wird nicht von oben aufgesteckt sondern von vorne auf die Verzahnung geschoben.
Er hat es doch verstanden. Das Problem hier ist, dass die Kurbelwelle nicht in der korrekten Position standby, als der Abstecker aufgeschoben wurde
Das hat er ja auch vor, wenn er Zeit hat