Steuern

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hey ho

Wer kann was zu dem leidigen thema steuern etwas sagen Mein bekannter will einen 9-sitzer als lkw zulassen trotzdem auch alle 9 sitze nutzen wie kann das gehen ? wer was zu diesem leidigen thema weis bitte schnell antworten
Danke im voraus Kahlus

19 Antworten

Nach dem was ich hier gefunden habe ist wohl alles möglich:
http://de.wikibooks.org/.../...fahrzeugsteuer:_Materielles_Recht:_P008

Heute beim FA gewesen...

Die Sache hat stolze 6 Minuten gedauert, der Typ ist rausgekommen, hat die Schiebetür aufgemacht und reingeschaut, bissel bla bla und dann meint der geht alles soweit klar.

Was ein Witz ^^
naja, hauptsache ich hab jetzt endlich die olle LKW Zulassung.

@9R-Treiber und was hat der Beamte gesehen?
Ich meine hast Du irgend etwas verändert, oder ist ein Kastenwagen?

Nö, hab nen Fensterbus, der Bundeswehrschreibtisch und das Blechfenster hinten links sind noch von der BW drin.
Hatte nen großen Fernsehkarton mit Pappmüll noch drin (wollte den eigentlich wegbringen, aber der dämpf das Motorgeräusch so traumhaft runter xDDD 🙂 ) und nen 20er Blechkanister.

Der hat kurz reingeschaut, bissel unwichtiges bla bla (ein wenig einlullen ^^) und dann meinte er das alles in Ordnung gehe und er das umändert, wird auf jeden unter 170 € Steuern meinte er.

Ich war total perplex danach, ich hab gedacht das wird ein kleiner Krieg mitm FA werden und dann ist die Sache nach popligen 6 Minuten gegessen (inkl. reingehen, an der Info fragen, Zimmer suchen, usw.).

Was eine Willkür ! aber ich bin erstmal froh das es geklappt hat.