steuerkette w204 1.8 M271
Ich habe öfters mal gelesen dass die M271 motoren nicht so robust sind ist das wirklich wahr?
Und dass diese m271 für steuerkette schwach sind
Wann muss man ungefähr die steuerkette unddazu gehörige teile wechseln
Wenn die kette anfängt zu rasseln?
Habe eine cklasse mit m271 122.000km
Scheckheft gefplegt bei benz
Ich achte auf die regelmässige öl wechseln 5w40 longlife alle 15.000km
Luftlifter
Zünfkerzen
Und motor addaptive sowie ventil system reiniger kipp ich regelmässig in den Tank
Ich fahre ganz normal lass nicht jedes mal den Motor hochdrehen nur selten
Wer hat schonmal erfahrungen mit diesem motor gemacht und wieviel km usw.
Danke im vorraus
50 Antworten
Zitat:
@zonki101 schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:40:07 Uhr:
Wieviele threads zum Thema steuerkette willst du eigentlich noch aufmachen?
Das ist was andere thema wenn es dich stört kannst du gerne still bleiben du musst nicht unbedingt Kommentare abgeben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuerketten Marke Febi' überführt.]
Was soll der Blödsinn? Febi kann man einbauen. Noch irgendwelche Fragen? Was sollen die ständigen neuen Treads zum gleichen Thema?
Das wird jetzt langsam lästig. Warum stellst du deine Fragen nicht in einem der bereits bestehenden Treads?
Wenn es schnell gehen muß, geh zu einem Motorinstandsetzer und laß Originalteile einbauen.
Immer dieses Rumgeeiere wegen ein paar Euro Material. Bei so einer Reparatur nehme ich Teile von MB und fertig.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 27. Dezember 2021 um 19:16:08 Uhr:
Was soll der Blödsinn? Febi kann man einbauen. Noch irgendwelche Fragen? Was sollen die ständigen neuen Treads zum gleichen Thema?
Das wird jetzt langsam lästig. Warum stellst du deine Fragen nicht in einem der bereits bestehenden Treads?
Wenn es schnell gehen muß, geh zu einem Motorinstandsetzer und laß Originalteile einbauen.
Immer dieses Rumgeeiere wegen ein paar Euro Material. Bei so einer Reparatur nehme ich Teile von MB und fertig.
Pssssttt ruheeeee
Wäre schön, wenn du selbst mal Ruhe geben würdest und auf gut gemeinte Ratschläge hören würdest. Sonst wirst du hier bald gar keine Ratschläge mehr bekommen. Weder gute, noch schlechte.