Steuerkette
Vorab, ich bin ein Laie und suche nach einem Rat, da ich die unterschiedlichsten Angaben im Internet finde. Ich habe derzeit einen Gebrauchtwagen in Aussicht und wollte mich vorab erkundigen mit welchen Ausgaben ich rechnen könnte, sollte die Steuerkette fällig sein. Außerdem in welchen Intervallen diese getauscht gehört (in km). Es handelt sich um einen 1,3 Ambiente mit 69 PS, also hoffe ich ich bin hier im richtig Unterforum. Achja Erstzulassung 2006 falls das noch relevant ist. Wie gesagt bin ein Laie und würde es sowieso machen lassen, aber will mich vorher absichern um nicht auf die Nase zu fallen. Also falls noch was relevantes fehlt trage ich das nach, insofern ich es beantworten kann.
18 Antworten
Soweit ich mich erkundigt habe ist der 1,3 der einzige MK6 mit Kette und es geht ja um einen 1,3. Ich hatte einfach Bedenken weil ich gehört habe das einfache Ketten so zwischen 80Tkm und 100Tkm gewechselt gehören. Scheint aber falsch zu sein also von dem her. Und ums wechseln wollen gehts definitiv nicht, wenns nicht unbedingt notwendig ist hab ich keine paar 100 € einfach so rumfliegen die ich nicht anders verwenden wollen würde. Und wie am Anfang erwähnt handelt es sich um ein Auto das noch nicht meins ist, aber mit den hier erhaltenen Infos, sollte sich das spätestens am Samstag ändern.
Also Vielen Dank an alle nochmal
Vw hat da viele kettenprobleme gehabt. Ford ist da unauffällig und wie gesagt erst tauschen wenn die sich längt oder spanner defekt ist.
Zitat:
@WerferAkrobat schrieb am 6. Februar 2020 um 15:50:17 Uhr:
Soweit ich mich erkundigt habe ist der 1,3 der einzige MK6 mit Kette und es geht ja um einen 1,3. Ich hatte einfach Bedenken weil ich gehört habe das einfache Ketten so zwischen 80Tkm und 100Tkm gewechselt gehören. Scheint aber falsch zu sein also von dem her. Und ums wechseln wollen gehts definitiv nicht, wenns nicht unbedingt notwendig ist hab ich keine paar 100 € einfach so rumfliegen die ich nicht anders verwenden wollen würde. Und wie am Anfang erwähnt handelt es sich um ein Auto das noch nicht meins ist, aber mit den hier erhaltenen Infos, sollte sich das spätestens am Samstag ändern.Also Vielen Dank an alle nochmal
Und hast du dir den Fiesta nun besorgt ?