Steuerkette schleift und keiner Zahlt trotz Garantie

BMW 5er E61

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Leider habe ich seit einiger Zeit mit Schleifgeräuschen bei ca 1500U/ Min zu kämpfen.
Nun war ich vorrige Woche bei meinem 🙂 und er hat sich der Sache angenommen.
Kurze Zeit später Anruf vom Servicemitarbeiter der sagte,die Steuerkette schleift und diese müsste getauscht werden.Er stellt einen Kulanzantrag bei BMW und mal schauen was die Übernehmen.
Heute Anruf vom Servicemitarbeiter die Kulanzabteilung übernimmt zwar 100% Material aber Lohnkosten werden nicht bezahlt. Diese belaufen sich allerding auf ca 3500 Euro.
Anruf bei der Euro Plus ergab auch nichts besseres,da es bei diesen Problem um ein bekanntes N47 Dieselmotor Problem handelt. Die wollen dafür auch nichts bezahlen.Mein BMW hat jetzt erst 67000 km runter und wird erst Ende 2011 3Jahre wobei ich eine Neuwagenanschlussgarantie beim Händler mitbekommen hatte. Habe jetzt in letzter Verzweiflung noch an die BMW Kundenabteilung per E Mail geschrieben,da ich die Summe von 3500Euro sicherlich nicht zahlen werde.
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrung bei Kulanzsachen oder gehe ich leer aus ????????

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Seh ich auch so - gerade bei der geringen Laufleistung!
Eigentlich ein Witz!

Der Hobel hat doch schon 70.000km runter und ist bald reif für ein H-Kennzeichen!

So sieht das BMW mittlerweile!😠

32 weitere Antworten
32 Antworten

Gibt es dazu etwas Neues?

Es ist immer wieder das gleiche ... ein TE macht einen Riesen Wirbel und später hört und sieht man nix mehr von ihm ...

Edit: Jetzt sehe ich: Die Fortsetzung der Geschichte hatte er/sie sinnigerweise in einem anderen Thread geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...nachstellen-moeglich-t3629388.html?...

Gruß
Der Chaosmanager

Gibt es zu dieser Puma-Massnahme eine Nummer?

Deine Antwort