steuerkette hat sich gelängt

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

mein Wagen lief eines Morgens sehr unruhig und nahm kein Gas an. Der Wagen wurde von einem Ford Händler abgeholt. Zuerst war das AGR laut automatischer Fehlerekennung defekt, jedoch lief der Wagen auch nach dem Austausch immer noch unruhig. Es wurde der Dieselfilter getauscht => kein Erfolg! In dem Tank wurden schwarze Ablagerungen auf dem Disel entdeckt - also wurde dieser gereinigt und die Leitungen gesäubert. Wagen läuft immer nochnunruhig. Auf Ford´s Anraten sollten die Injektoren getauscht werden. Austauschinjektoren von Ford 512€ Netto/Stk.. Daraufhin recherchierte ich und bin auf DieselTechnik Biberach gestoßen. Die Injektoren wurden dorthin versandt und mit der Hochdruckpumpe instandgesetzt. Diese wurden dann in der FordWersatt verbaut und neu codiert. => Wagen lief immer noch unruhig. Heute konfrontierte Ford mich damit, dass die Steuerkette gelängt sein sein soll und der Ganze Satz für 1600€ getasucht werden sollte. Hätte das Fehlerlesegerät so einen Fehler nicht auslesen müssen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mausgoldi

...Ich weiß sehr genau, dass es Fehler gibt dei man schwer findet.
Das darf aber nicht zu Lasten des Kunden gehen.

Aber das scheint ja heute fast die Regel zu sein und nicht nur bei Ford.

VG Mausgoldi

ich kann nur wiederholen: erteilt konkrete schriftliche aufträge wie "unruhigen motorlauf beseitigen", ggf. mit verbindlichem kostenvoranschlag (gegen bezahlung) vorher. dann ist die werkstatt in der pflicht.

aktuell erlebe ich dass etliche (nicht nur bei ford) solche aufträge ablehnen, dann weiß man woran man ist. eine seriöse werkstatt wird das nicht tun.

wenn man es überhaupt versuchen kann zu beurteilen, dann stell einen kleinen video hier ein vom unruhigen lauf. wir wissen ja nicht was die werkstatt schon geprüft hat bzw was sie angibt kontrolliert zu haben. aber wenn deren expertise so ist wie die bisherigen versuche, dann gute nacht.
aus meiner erfahrung als ferndiagnose (du weißt was die wert ist..) "plötzlich" unruhiger leerlauf kommt u.a von einem verschmutzten imv-ventil zb wegen vergameltem/zu altem/zu billigem -schlechtem dieselfilter), defiziten in der kraftstoffversorgung auf niederdruckseite (filter,leitungen, luft darin..), eher unwahrscheinlicher sind der sensor für ansauglufttemperatur, da wäre dann der leerlauf gleichmäßig zu hoch oder zu tief ..

tut mir echt leid für dich, vielleicht solltest du denen vorschlagen, den wagen zu einem spezialisten zu stellen (delphi in der nähe?) und sich mal über schadenersatz für dich zu befassen. immerhin haben sie dir bislang nur geld aus der tasche gezogen ohne das problem zu lösen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Genau das ist das Problem, es interessieren sich zu wenige und noch weniger hinterfragen, was unsere Polit-Komiker nicht für, sondern gegen uns beschließen. Die deutschen haben leider noch nie eine Revolution zustandegebracht, außer sie schimpfen mal gewaltig am Stammtisch und bei der nächsten Wahl wählen sie dennoch die, die uns den ganzen Driss eingebrockt haben. Nun weißt Du wenigstens welche ich garantiert nicht gewählt habe und so lang deren Gesinnung den Lobbyisten verkauft ist, auch nicht wählen werde. Leider bin ich allein zu wenige...

Es ist einfach sehr kurz von Dir gedacht, daß nur bildungsferne, dumme Mitbürger die beschissenen Jobs oder noch schlimmer, gar keine bekommen. Mittlerweile sind schon sehr gut ausgebildete und um Arbeit bemühte, ja sogar Akademiker, sobald sie die 50 überschtitten haben, in Ihren Jobs nicht mehr brauchbar. Das ist eine der Fehlentwicklungen, die viele noch gar nicht kappiert haben, bis sie eines Tages selbst vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Jammern hilft dann leide rauch nicht, Handeln sollten wir jetzt.

Auch wenn Du meinst, es sei ein anderes Thema, unser allen Leben, einschließlich dem Thema rund ums Auto wird von der Politik entscheidend beeinflußt. Derzeit eher beschnitten, selbst wenn es viele gar nicht wahr haben wollen, ist es dennoch so, daß es immer mehr Mitbürgern immer schlechter geht. Bestimmt nicht, weil sie zu faul oder gar zu dumm sind, ein angemessenes Einkommen zu erzielen, sondern weil die Rahmenbedingungen einfach gegen sie sind! Die Bedingungen aber werden durch unsere, eigentlich für uns verpflichteten Abgeordneten, zu Gesetzen gegen unsere Bürgerinteressen beschlossen. Schöne Sonntagsreden machen diese besch...eidene Situation keinesfalls besser.

Und was hat das alles mit einer "gelängten Steuerkette zu tun? 🙂 🙂😕

Zitat:

Original geschrieben von scorpiohh

Und was hat das alles mit einer "gelängten Steuerkette zu tun? 🙂 🙂😕

Das habe ich mich ja auch schon hier gefragt!😕😕😕 Der Kollege ist hier irgendwie falsch!!!🙄

Wenn ja nicht zwischendrin so ein Sch... geschrieben wurde hätte ich ja gerne was sachliches zum Thema beigesteuert doch irgendwann vergeht einem die Lust.