Steuerkette Geräusche.. N47 116d
Guten Abend zusammen,
Ich glaube mich hat es jetzt leider auch erwischt. Letztens habe ich beim Starten schon mal ein leichtes Rasseln vernommen. Eben hab ich mal die Haube aufgemacht und das Handy in den Motorraum gelegt, Aufnahme gestartet und dann angelassen. In den ersten 3 Sekunden beim Starten hört man definitiv ein rassel Geräusch was dann verschwindet. Taucht dann wenn man den Motor hoch dreht auch nicht mehr auf. Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher weil ich mich im Vorfeld auch informiert hatte wie sich sowas anhört aber trotzdem würde mich eure Meinung noch interessieren 🙂 In der Audio Datei ist der Kaltstart zu hören (Auto Stand diesmal auch ein paar Tage)
Das Auto ist ein 116D N47 BJ. 1/2013 und 122.000 gelaufen
Hab ihn letztes Jahr beim BMW Händler gekauft und noch premium selection Garantie. Am Montag habe ich sowieso einen Termin für den normalen Fahrzeugservice in einer Niederlassung (Öl, Bremsflüssigkeit) dann werde ich das mal ansprechen. Bin gespannt was BMW sagt.
47 Antworten
Etwas zu früh gefreut. Wie er warm geworden ist ging er in den Notlauf. Steuerzeiten stimmen anscheinend nicht. Tja muss ich wohl nochmal aufmachen.
Ich habe mein Auto gestern aus der Werkstatt abgeholt. Was soll ich sagen. Der Motor hört sich beim starten jetzt ganz anders an. Das Geräusch ist komplett weg. Ich habe 1600€ für den Wechsel der steuerketten bezahlt. Meiner Meinung nach ist das in Ordnung. Wenn einer eine vernünftige Werkstatt sucht, die etwas von ihrem Handwerk versteht dann kann ich ECU Boost Service in Hannover Laatzen definitiv empfehlen.