Steuergeräte Xenonscheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

kurze Frage:
Die Scheinwerfer im Anhang kann ich bekommen, sehe aber nur auf einem ein Steuergerät, sehe ich das richtig das ich somit ein weiteres Steuergerät benötige oder wie soll das funktionieren?

50 Antworten

Hehe, kenn ich.😉😉

So, eine Frage habe ich grad noch:
Am linken Scheinwerfer befindet sich oberhalb noch ein 4-poliger Stecker. Was muss da dran, wofür ist der? Wird da der Kabelbaum der ALW angeschlossen?

Ja das ist der für die ALWR.

Perfekt 🙂
Dann steht dem Einbau heute Abend ja nichts mehr im Wege, sogar das Wetter scheint mitzuspielen, 500 Watt Strahler steht bereit, kann also los gehen. Bei dem linken Scheinwerfer fehlt eine Klammer mit der man die Höhe des Fernlichts einstellen kann (dort, wo man von oben den Inbus rein steckt), siehe Foto, kann ich da einfach die von meinen alten Standardscheinwerfern nehmen?

Ähnliche Themen

Wenn sie passt.
Ist ja nur die Führung für die Schraube.

Kleiner Tipp noch, achte bloß darauf, dass die Standlichtbirnen funzen, denn die im eingebauten Zustand zu tauschen ist kein vergnügen !

Zitat:

Wenn sie passt.
Ist ja nur die Führung für die Schraube.

Okay!

Zitat:

Kleiner Tipp noch, achte bloß darauf, dass die Standlichtbirnen funzen, denn die im eingebauten Zustand zu tauschen ist kein vergnügen !

Lol, danke, genau das sagte mein Arbeitskollege gerade auch 😁 Hatte auch mal einen Golf mit Xenon und hat mir gesagt das wäre die Hölle gewesen 😁 Sind aber nicht zufällig W5W Glassockel oder wie die heißen? Davon hätt ich noch ein paar da, dann würd ich direkt tauschen! Die Fernlichtbirnen hab ich direkt gegen meine Osram getauscht.

EDIT:

12V 6W mit Metallsockel, hab grad neue bestellt und werd sie gleich tauschen 🙂

Und vorher prüfen,ob keine der Einstellschrauben abgebrochen ist,ansonsten lassen sich im Anschluss der,oder bzw. die Scheinwerfer nicht einstellen.

Alles tutti 🙂 Nur die Adapterkabel sind noch nicht da. Zur Not hab ich mir für morgen aber die Schaltpläne besorgt.

Alles eingebaut, funktioniert bestens 🙂

...und mit der Ausleuchtung zufrieden?

Toooootaaaaaaaaaaal geil, besser als ich es mir vorgestellt hatte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Toooootaaaaaaaaaaal geil, besser als ich es mir vorgestellt hatte 🙂

Man gewöhnt sich dran.😉

Bin neulich mit einem G4 TDI und Halogen gefahren, so rum ist der Unterschied krasser.

Das Fernlicht kommt einem jetzt aber sehr ineffektiv vor, Leuchtet nur etwas besser aus, aber kaum weiter. Geht das nur mir so?

...meine Ausleutung endet so abrupt, das stört mich ein wenig weil es im ausgeleuchtet Teil so hell ist und dahinter (also weiter vorne ) so sehr dunkel ist.

Deine Antwort