Steuergeräte Xenonscheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

kurze Frage:
Die Scheinwerfer im Anhang kann ich bekommen, sehe aber nur auf einem ein Steuergerät, sehe ich das richtig das ich somit ein weiteres Steuergerät benötige oder wie soll das funktionieren?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

@kami Hast du an den XENON-Lichtschalter gedacht?

MFG

darf man fragen was du damit meinst?

was ist am xenonschalter anders?

das dimmrad muss raus, aber der schalter?

Wieso Schalter? Ich brauche eigentlich nur einen anderen Dimmer, oder?

EDIT:
Die Stecker für den Anschluss gibt es leider nicht bei VW: Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan? Dann bastel ich mir den selber bevor ich 40 Euro bei eBay ausgebe!

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Wenn sie nur für Linksverkehr sind kann man da schon was falsch machen 😁

war das nicht erst kürzlich hier im forum einer? schyka oder so ähnlich?

Ja das meinte ich auch. Hab eben in der pdf-datei nichts gelesen (oder übersehen?) hier im beitrag stand nix und da dachte ich, ich sprechs mal an. 😉

MFG

Ähnliche Themen

Fahr sie heute Abend abholen, sind von einem deutschen Auto, mach mir da also keine Gedanken!

Ich hatte glaube die letzte Frage gestellt und als die Anwort kam, wollte ich kaufen aber da waren se schon weg.

Naja muss mein Kumpel halt noch warten. 😁

Ich habe mir einfach den Xenon Dimmer geholt (der nur die Amaturenbeleuchtung dimmt) den Stecker zerstört und mir einen aus dem Fendt Regal genommen 😉

@kami die anderen Anbieter kannste bei ebay eh vergessen da bezahlst schon 700-900 Euro für die Xenons und musst noch 200-300 Euro drauflegen damit die Steuergeräte bekommst. Und wenn die Leute dann noch richtige Ar*****er sind dann bekommst nicht mal Steuergeräte die funktionieren.
Mein Anwalt hat sich mit der Materie schon auseinander gesetzt

Habe meine daher bei VW gekauft neu, war zwar ein teurer Spaß aber dafür haben die auch funktioniert (zumindest 1 Tag) dann war das erste STG hin. Habe aber anstandslos ein neues bekommen.

War grad da und hab sie abgeholt und dazu noch den großen WiWa Tank samt den beiden Spritzdüsen und Verschlauchung bekommen, hat sich gelohnt 😁
Der Arme Kerl, hatte da nen traumhaften IVer stehen den er in Einzelteilen verkauft. Auto hat 10 tkm gelaufen und dann ist ihm einer hinten drauf. Hatte Achsen vom R32 verbaut, die schwarzen Leder-Memory Sitze, den großen 1,8T und und und, ich hätt am liebsten alles in den Kofferraum gepackt 😁

Die richtigen Steuergeräte dran??

Denke schon. Kann ich die eigentlich zum testen mal anschließen, oder brauche ich erst den Adapter? Nicht das ich da was kaputt mache sonst.

Einfach nach der Nummer schauen.
Die vom Hersteller AL muss mit 068 enden.
Die SWR brennen auch mit den Steuergeräten von BMW usw. nur die ALWR geht damit nicht

Auf dem rechten steht:
1 307 329 068

Auf dem linken kann ich die ersten sechs Ziffern nicht erkennen weil der Aufkleber leicht abgescheuert ist, aber die letzten sind auch hier wieder 068.

Kann ich einen einfach mal anklemmen und gucken ob es funktioniert? Also an den OEM Kabelbaum von meinem Halogenscheinwerfer.

Sollte gehen wenn du die Pinbelegung rausbekommst.
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Hab nur das hier

Okay, das lohnt nicht, dann warte ich bis morgen. Dachte vielleicht das die Belegung gleich ist und nur der Stecker anders ist oder sowas, dann hätte ich mir eben selber nen Adapter gebaut mit ein paar Kabeln und Klemmen.

Nee, glaube auch nicht das ein Adapter selber machen nicht lohnt.
Hab mal gefragt wegen den 12 poligen Steckergehäuse die kosten schon 12 € wenn du nur die nimmst musst du zum Teil andere Pins dranmachen weil die unterschiedlich sind.
Falls du Adapter machen willst brauchst du noch die 10-pol. gegenstecker, pins und die kabel.
Glaub nicht das sich sowas lohnt.

hab den Adapter schon heute Nachmittag bestellt und er kommt morgen früh. Aber ich bin ungeduldig, würd am liebsten schon jetzt umbauen und dann mal ne Probefahrt machen 😁

Deine Antwort