Steuergeräte Software updates (8P 2.0TDI u.a.)
Hat jemand einen Überblick über aktuelle durchführbare Software-updates der einzelnen Steuergeräte beim 8P 2,0TDI ?
Aktuell bin ich an diesem Thema dran, da wg. phasenweise schlechter Kühlleistung meine Klima ein Update bekommen hat.
Mein Motorsteuergerät hat dagegen im Rahmen des 1. Longlife Service keine neue Software abbekommen, obwohl ich insgeheim damit rechnete (z.B. Audis Antwort auf’s Leerlaufruckeln)
Werden bestimmte Updates nur bei solchen Kunden ausgeführt, die explizit die Funktion eines Steuergerätes beanstanden oder bekommen z.B. bei einem Werkstattaufenthalt automatisch auch fehlerfreie Steuergeräte ein Update, wenn eines vorliegt ?
Was sind für SW updates üblich/möglich/obligatorisch beim 8P 2.0TDI (Bj 8/2004, MJ05) ?
Wer will, kann hier ja seine - bekannten - Updates auflisten, möglichst mit Angabe von Typ (8P/8PA), Motorvariante, Bj., MJ, Grund des Updates, …
Beste Antwort im Thema
EDIT: ICH HASSE DIE WERBUNG ZWISCHEN DEN BEITRÄGEN .. da denkt man IMMER man wäre schon am ENDE
SCH*** MT 3.0
16 Antworten
also bei meinem 2.0TDI Bj 7/2005 wurde als letzte
Software-Aktion die 23B2 durchgeführt.
Werde in den nächsten Wochen mal prüfen lassen,
ob es für meinen was neues gibt.
Seit dem Update bin ich mit dem Anfahrverhalten
nicht merh zufrieden. Ausserdem musste ich einen
Merhverbrauch von 0,2l/100km ich feststellen.
Damit man sagen kann, ob es was neues gibt,
muss man lt. Service-Betrieb mit dem Auto
"online gehen".
Bin gespannt, wenn es ein Update gibt, was mich
das kostet, da das dann ja auf meinen Wunsch erfolgt.
so, komm gerade vom Audi-Service......
hab den Softwarestand mal prüfen lassen, gibt nichts neues für meinen.
Die Software die bei der Aktion 23B2 aufgespielt wurde ist also aktuelle.
Der Meister hat was von Version 9420 gesagt ?
Es gibt zwar neuere Versionen die werden aber nur Problembezogen aufgespielt.
z.B. Problem mit DPF
Für meine Probleme: Schlechtes Anfahrverhalten im ersten Gang......, gibt es nichts