Steuergerät M 52 gebraucht wer hilft?
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Bimmer dass ichvor kurzem schon mal hier beschrieben habe. Wenn er warm gefahren ist und kühlt dann wieder ab, hat er einige Stunden Probleme richtig anzuspringen. Haben schon Zündkerzen, Lambdasonde und Nockenwellensensoren getauscht. Einspritzdüsen und Temperaturfühler sin schon von BMW getestet worden, angeblich alles i.O.
Bei BMW krieg ich immer nur die Auskunft das Steuergerä wär kaputt...Jetzt will der Mechaniker mir mal seins einbauen und schauen ob der Motor das immer noch macht...soll wohl daran liegen dass bei Wärme sich da irgendwas verbiegt oder nicht merh richtig funktioniert. Der Tausch findet am 28.11. statt, aber ich wollte schon vorab mal bei den Experten nachfragen, ob jemand weiß wo man (außer ebay, is mir zu unsicher) so ein Steuergerät gebraucht herbekommt...NP ist nämlich über 800 Teuros, schluck...
Mein E36 ist Bj 96, 320i M52...
Warte auf eure Erfahrungen...
18 Antworten
Also aus der Alpina-Gemeinschaft hatte einer das gleiche Problem gehabt und es war nach Austausch des Steuergeräts verschwunden. Wurde allerdings auf Kulanz gemacht, weil der Wagen noch neuer war zu dem Zeitpunkt.
Das ist eine Leiche....auch wenn wir heute Haloween haben, brauchen wir den Zombie nicht wirklich! 😁
R.I.P.