Steuergerät Lenksäule defekt
Hallo leute
ich hab jz ein problem mit meinem a8
wollte nach der arbeit heim fahren steige ein schlüssel rein aber es tut sich nix kein kontakt
Nicht einmal die lenkradsperre löst sich einfach tot
nur das mmi system funktioniert sonst nix
daher mein auto noch immer bei der firma.ist bräuchte ich paar ratschläge von euch
deswegn auch keine zeit zum themen durchsuchen
danke im voraus
lg
50 Antworten
Preis wäre vielleicht noch interessant
Du hasst PM 😉
Heute habe ich das erste Mal geschwitzt, seitdem ich den Dicken habe.
Bin Einkaufen gewesen, Wagen abgestellt. Wieder zurück, eingestiegen, Schlüssel verdreht und alles tot, keine Reaktion.
Schlüssel abgezogen, erneut probiert alles wieder gut. Ist mir das erste Mal passiert. War vor einigen Minuten beim A8, auch jetzt ist alles gut. 🙁
Zitat:
@DanSop1984 schrieb am 31. Dezember 2019 um 21:33:02 Uhr:
Also die Versicherung interessiert sich dafür gar nicht. Ich hab den A8 nur haftpflichtversichert. Somit egal. 🙂
Klar interessiert sich auch die Haftpflicht dafür. Dann, wenn der Wagen geklaut wird und einen Unfall hat. Findet die Versicherung raus, dass die WFS deaktiviert wurde wünsche ich viel Spass mit den Regressforderungen.
Versicherungen verschenken ungern Geld und wenn sie dir ans Bein pinkeln können, machen die das gern.
...
Vorrausgesetzt, die Versicherung findet es heraus.
Ähnliche Themen
eher unwrscheinlich.warum sollte da auch jemand schauen.die schauen das gegner auto an und nicht das von versursacher.den nur das gegenerische müssen bzw sollen sie bezahlen.
Die schauen ALLES an, was sie vor einer Zahlung bewahren könnte
Also in Österreich schauen sie eigentlich nur auf die Räder/Reifen und Fahrwerk ob da Umbauten gemacht wurden bzw. ob diese typisiert sind.
Die Haftpflichtversicherung deckt den Schaden des Unfallgegners. Das hat sie immer zu tun, egal was passiert.
Wenn es eine grob fahrlässige Sache ist, kann die Versicherung die Schadensumme vom Versicherungsnehmer einfordern. z.B. Alkohol/Drogen
Auf eine elektr. Lenksäulenverriegelung wird zu 99,9 % niemand achten.
99,9%, ja. Nur wenn 0,1% eintritt ist das Geschrei meistens groß. Ich glaube @WeissNicht wollte dir einfach nur einen Tipp/Hinweis geben, dass sowas nach hinten losgehen kann. Da brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, das bleibt dein Ding ob du das Risiko eingehst oder nicht 🙂 Und das ist bei dir in Ö nicht anders als in D oder S oder anderswo.
Grüße
Hallo an alle,
Habe seit gestern das gleiche Problem mit der Lenksäule
Es war auch schon lange nichts mehr mit dem A8 , letzten Monat ha ha
Sind die Lenksäulen alle gleich oder gibt es unterschiede zwischen Diesel und Benziner ?
Ist das anlernen mit VCDS möglich?
Meiner ist ein 4,2 Benziner BFM Bj 11.2003
Danke im voraus
Nein nur Onlinecodierung
Das hab ich fast befürchtet
Danke
Moini,
Also ich hatte das gleiche Problem mit meiner Lenksäule. Ich habe mir einen Steuergerätefachmann in meiner Umgebung gesucht, der hat die Daten meines LenksäulenSTG aus meiner defekten Lenksäule ausgelesen, als Datei irgendwo hingespeichert und auf eine Baugleiche Lenksäule überspielt. Danach hab ich meine Lenksäule eingebaut und alles war wieder Super. Hat mich 250€ gekostet.
Ok, weißt du ob das auslesen ohne Zündung ging?
Ja das geht. Du musst nur den Can "wecken" also ein paar mal licht an aus, lichthupe geben..du musst aber einzeln in die STG, ein autoscan ist wegen fehlender Zündung nicht möglich.
Aber um die Daten aus dem Lenksäulen STG zu kopieren, musst du die Lenksäule ausbauen, aber das hört sich schwerer an als es wirklich.