Steuergerät für den Ventilator

Opel Astra G

Hallo wo sitzt beim Astra g Caravan z16 Xep das Steuergerät für den Ventilator laut fehlerbeschreibung ist dort ein Relais kaputt und ist es leicht auszubauen?

52 Antworten

Kommt auf das Modelljahr drauf an. Sowie Klimaanlage ja oder nein.

Hey. Woher weist das es kaputt ist ? Fehlerspeicher ? Würde er angezeigt oder auf Verdacht ausgelesen? Sobald ich meine Zündung anmache habe ich Geräusch. Hört sich so an als wenn ein Lüfter direkt mit läuft. Lüftung selber steht auf 0

Modelljahr ist 2003 mit Klimaanlage. meine nicht den heizungslüfter sondern den im Motorraum Ventilator

Paddy hab es auslesen lassen dort stand Relais 1 oder 2 weiss Fehlercode gerade nicht mehr

Ähnliche Themen

Fehler P1482

Modelljahr 2003 gibt es kein extra Steuergerät mehr.
Das Fahrzeug hatte dann auch nur noch einen Ventilator, geschaltet über die Relais im Relaiskasten.

Ok wo sitzt der Relais Kasten kannst du mir irgendwie Bild schicken wie es aus sieht?

Siehe, wie fast immer http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2069063

Hi sagst du mir auch welches Relais es ist kenn mich so garnicht aus will nichts falsches machen

Blick da nicht so durch so sieht es aber bei mir aus das weiss ich

Da sitzen drei Relais drinn; alle für das " Kühlgebläse"!

Sind das die Punkten schmalen Sicherungen oder dickere

Die bunten

Das Gebläse meine ich ja eigentlich auch nicht sondern den Lüfter Ventilator im Motorraum

Deine Antwort