ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Steuergerät Aut.Getr.

Steuergerät Aut.Getr.

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 18. August 2023 um 10:09

Wo sitzt Steuergerät Aut Getr.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Im Fahrzeug...wo sonst.

Themenstarteram 18. August 2023 um 10:37

Man kann keine Dumme Fragen stellen ,nur dumme Antworten geben . Bei MB.-Fahrzeugen gibt es Aut Getr, wo das Steuergerät im Getriebe sitzt. Wenn Du nichts besseres weisst , dann halte dich heraus.

Beim 170er ist das unter dem Handschuhfach hinter dem Teppich Beifahrerfußraum zu finden...k.A. ob das im 171er genauso gelöst ist.

Welche MB-Getriebe haben das Steuergerät denn IM Getriebe verbaut und welches Getriebe hat dein 171er?

Er meint wahrscheinlich die Steuerplatine.

Themenstarteram 18. August 2023 um 11:50

Nein ich meine das Getriebesteuergerät und das ist bei den Aut.- Getriebe ab ca 2014 verbaut.Nagelt mich nicht fest.

Mein 171 hat das 722.6 Getriebe .

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 18. August 2023 um 12:37:57 Uhr:

Man kann keine Dumme Fragen stellen ,nur dumme Antworten geben . Bei MB.-Fahrzeugen gibt es Aut Getr, wo das Steuergerät im Getriebe sitzt. Wenn Du nichts besseres weisst , dann halte dich heraus.

Oh, ich weiß es besser. Die Qualität der Antworten entspricht halt der der Fragen. Bei mir zumindest. Du weißt ja nicht mal was du eigentlich wissen willst. EGS oder EHS...

Alle MB Fahrzeuge haben den gleichen Aufbau diesbezüglich. Lies dich einfach ein.

Themenstarteram 18. August 2023 um 15:14

Ist doch ganz klar :Einbauort Getriebesteuergerät

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 18. August 2023 um 17:14:20 Uhr:

Ist doch ganz klar :Einbauort Getriebesteuergerät

Ich habe nicht erzählt das bei manchen das Steuergerät im Getriebe verbaut ist. Ist es nämlich nicht. Nirgends. Bei dir im Fussraum Beifahrer. EGS.

Im Getriebe EHS. Ist aber kein Steuergerät in dem Sinne.

MxD: Ich werde wohl nie verstehen, warum solche Menschen wie du ihre m.E. "blöden" Kommentare in den Foren abgeben! Musst du irgendwelchen Frust loswerden, oder was ist sonst los bei dir?

Ist ganz einfach, ich kann es ums verrecken nicht ausstehen wenn manche solche Ein-Satz-threads losballern und sich nicht mal die Mühe machen das Fahrzeug, konkret das Baujahr und den Motor, zu nennen. Gut, hier egal. 2 Sätze weiter wird dann geschrieben das "manche Modelle das SG im Getriebe" haben. Bei so einem Kenntnisstand sollte man schon etwas offener auftreten. Mir geht es nur darum das die Leute mal ihr Hirn einschalten wenn sie eine Frage stellen. Und mit Zuckerwatte geht das leider nicht.

Ist mir aber auch egal was du denkst. Ich habe Plan von den Karren. Da ist mir die Form echt egal. Renn du halt in die Werkstatt.

Mein Gott,

welche blöden Antworten hier!

5G tronic hat das Getriebesteuergerät im Beifahrerfußraum, beim

7G tronic und 9G tronic haben das Getriebesteuergerät (mit Wegfahrsperre) im Ölbad des Automatikgetriebes. Das Steuergerät ist nach Abbau der unteren Abdeckplatte zu sehen.

Viele Grüße

Tom

6-lust-getriebeevent-28-09-13

Zitat:

@ThHau schrieb am 21. August 2023 um 11:04:56 Uhr:

Mein Gott,

welche blöden Antworten hier!

5G tronic hat das Getriebesteuergerät im Beifahrerfußraum, beim

7G tronic und 9G tronic haben das Getriebesteuergerät (mit Wegfahrsperre) im Ölbad des Automatikgetriebes. Das Steuergerät ist nach Abbau der unteren Abdeckplatte zu sehen.

Und? Waren 7g/9g hier Thema? Eher nicht, oder?

Zitat:

@MxD schrieb am 21. August 2023 um 13:20:49 Uhr:

Zitat:

@ThHau schrieb am 21. August 2023 um 11:04:56 Uhr:

Mein Gott,

welche blöden Antworten hier!

5G tronic hat das Getriebesteuergerät im Beifahrerfußraum, beim

7G tronic und 9G tronic haben das Getriebesteuergerät (mit Wegfahrsperre) im Ölbad des Automatikgetriebes. Das Steuergerät ist nach Abbau der unteren Abdeckplatte zu sehen.

Und? Waren 7g/9g hier Thema? Eher nicht, oder?

Wurde der Einbauort des 5G von mir beschrieben? Eher schon, oder?

Ist die Position des GSG für das 7G wichtig? Nicht für den TE, für den nächsten eher schon

Gibt es das 9G im R171? Eher nicht, oder? Wurde alles wegen der Vollständigkeit gemacht, falls später jemand hier sucht.

In diesem Sinne

Themenstarteram 21. August 2023 um 13:32

Vielen Dank an die Leser ,die wirklich eine vernünftige und richtige Aussage abgegeben haben . Ich dachte schon es

gäbe nur Caoten in dem Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen