ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Steuergerät abgestürzt

Steuergerät abgestürzt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. April 2011 um 16:48

Moin!

Heute folgende Symptome: Blinkerkontrolllampen zeigten Dauerlicht.

Blinker funktionierten alle normal.

Bin zum :) gefahren, der einen Steuergerätabsturz diagnostizierte.

Durch Abklemmen der Batterie wurde alles stromlos gestellt.

Nach dem Wiederanklemmen lief alles wieder normal.

„Soll schon mal vorgekommen sein – aber selten“ war der Kommentar vom :).

Grüße!

Ronnie

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja heute liegt was in der Luft. Unser Caddy hat auch seinen Endanschlag für die Beifahrerscheibe "verlernt".

Wie ging das noch gleich???? Hab jetzt erstmal so ganz vosichtig Stück für Stück hoch gemacht.:rolleyes:

Ganz easy.

Scheibe ganz nach oben fahren.

Und den Schalter noch 2x betätigen,

klappt meistens aber auch schon mit 1x betätigen.

Danke.

Ich meine das vorhin so gemacht zu haben. Fuhr dann aber gleich wieder runter.

Ich versuch's nach Ostern nochmal.;)

Da meint der Einklemmschutz das was eingezwickt ist.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Danke.

Ich meine das vorhin so gemacht zu haben. Fuhr dann aber gleich wieder runter.

Ich versuch's nach Ostern nochmal.;)

Ostern war gestern abend schon um.;)

Als ich raus bin zum Auto ging es wieder als wäre nichts gewesen.

Das Auto hat den ganzen Tag mit geöffneten Fenstern in der Sonne gestanden. Vllt. haben sich da die Führungen etwas verformt oder durch die Wärme zu hohe Reibung verursacht und beim Hochfahren gemeint da wäre was eingeklemmt.:confused::confused::confused::confused:

Vielleicht hat die Steuerung des Fensterhebers durch das 'Offenstehenlassen' bei ausgeschalteter Zündung die Endposition 'vergessen'. Aber das läßt sich ja schnell wieder einstellen...;):D.

am 22. April 2011 um 11:37

Hallo,

mein caddy fängt auch zu spinnen an. Ich wollte heute morgen wegfahren, ging nicht. Der caddy hatte im Instrument alles am leuchten.

ich hab mal vcds angeschlossen:

Chassis Type: 1K0

Scan: 01 02 03 08 09 10 15 16 17 18 19 25 42 46 52 56

 

01-Engine -- Status: OK 0000

02-Auto Trans -- Status: OK 0000

03-ABS Brakes -- Status: Malfunction 0010

04-Steering Angle -- Status: OK 0000

08-Auto HVAC -- Status: Malfunction 0010

09-Cent. Elect. -- Status: OK 0000

10-Park/Steer Assist -- Status: OK 0000

15-Airbags -- Status: Malfunction 0010

16-Steering wheel -- Status: Malfunction 0010

17-Instruments -- Status: Malfunction 0010

18-Aux. Heat -- Status: OK 0000

19-CAN Gateway -- Status: Malfunction 0010

25-Immobilizer -- Status: OK 0000

42-Door Elect, Driver -- Status: Malfunction 0010

46-Central Conv. -- Status: Malfunction 0010

52-Door Elect, Pass. -- Status: Malfunction 0010

56-Radio -- Status: Malfunction 1010

Ich hab absolut keinen Schimmer was da passiert ist. Hat einer einen Rat? Die Batterie hab ich erstmal abgeklemmt.

Das ist ein schöner osterüberraschung.

Ciao

Peter

Was macht er nach dem Anklemmen der Batterie?

 

Viktor

Themenstarteram 22. April 2011 um 12:09

Moin!

Haben die Caddys einen Ostervirus?

Meine :) hat alles wieder angeklemmt.

Dann lief alles wieder.

Meine "doofes" RMT 100 hatte alles vergessen :mad:; also alles neuprogrammiert.

Was meiner noch alles vergessen hat (z.B. Fensterstellungen??)... mal sehen.

Wie ist das eigentlich mit Programmierungen wie Touran-Rückleuchten etc....

Die müßten doch Bestand haben...

Happy Easter!

Ronnie

am 22. April 2011 um 12:22

Meine Batterie lass ich bis morgen früh abgeklemmt. es kann ja nicht mehr schaden da schon schaden da ist.

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo,

mein caddy fängt auch zu spinnen an. Ich wollte heute morgen wegfahren, ging nicht. Der caddy hatte im Instrument alles am leuchten.

ich hab mal vcds angeschlossen:

Chassis Type: 1K0

Scan: 01 02 03 08 09 10 15 16 17 18 19 25 42 46 52 56

 

01-Engine -- Status: OK 0000

02-Auto Trans -- Status: OK 0000

03-ABS Brakes -- Status: Malfunction 0010

04-Steering Angle -- Status: OK 0000

08-Auto HVAC -- Status: Malfunction 0010

09-Cent. Elect. -- Status: OK 0000

10-Park/Steer Assist -- Status: OK 0000

15-Airbags -- Status: Malfunction 0010

16-Steering wheel -- Status: Malfunction 0010

17-Instruments -- Status: Malfunction 0010

18-Aux. Heat -- Status: OK 0000

19-CAN Gateway -- Status: Malfunction 0010

25-Immobilizer -- Status: OK 0000

42-Door Elect, Driver -- Status: Malfunction 0010

46-Central Conv. -- Status: Malfunction 0010

52-Door Elect, Pass. -- Status: Malfunction 0010

56-Radio -- Status: Malfunction 1010

Ich hab absolut keinen Schimmer was da passiert ist. Hat einer einen Rat? Die Batterie hab ich erstmal abgeklemmt.

Das ist ein schöner osterüberraschung.

Ciao

Peter

Was für Fehler waren denn drin?

mfg Sven

am 22. April 2011 um 16:50

Hallo,

wenn Du die Liste lesen könntest, würdest bzw. könntest du mehrfach "malfunction" lesen. Das witizige ist, ich geb bei autoscan 2k ein und nachdem er er fertig ist hat er oben 1k0 oben stehen.

ciao

Peter

Lesen kann ich.....

ABER was für ein Fehler steht genau drin?

mfg Sven

am 23. April 2011 um 10:08

Caddy läuft wieder. weiß der Geier was los war. Auf die Frage zu antworten was drin stand: fast alle Geräte/Angezeigte Sachen hatten irgend wie eine unterspannung gehabt. Batterie angeklemmt, gestartet und die kiste lief.

Ein trost. kann das osterfest kommen.

Ciao

peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen