Steuerfreiheit für Autogas bis 2015 verlängert
Hallo
War bei meinem Umrüster zum Tanken, da hat er mit erzählt, das sich die Politiker die Gasgeschichte vorgenommen haben und nun Autogas sowie Erdgas wohl bis 2015 Steuerfrei bleiben bzw mit niedriger Steuer, so soll also Autogas auch bis 2015 und nicht bis 2009 frei bleiben. Nun kommts: Als ausgleich, weil ja den Erdgasern 5 Jahre verloren gehen soll Autogas ca 15 cent/l teurer werden.
Er wußte nix genaueres .... Ist hier irgendwas derartiges bekannt oder alles nur Spekulation ???
Gruß Ronny
48 Antworten
Hallo,
ich wollte auch im letzten Jahr nach 20.000km meinen Gasfilter auswechseln lassen.
Allerdings hatte meine Anlage keien Filter. War bei der Umrüstung im September 2003 nicht vorgesehen und kein Bestandteil der Gasablage.
Nur weil ich aufgrund vieler Posts auch hier im Forum darauf bestanden habe hat mein Umrüster mir nachträglich einen Gasfilter in den Schlauch hinter dem Verdamfer eingebaut.
Das stellt sich mir schon die Frage, ob der Filter tatsächlich so wichtig ist oder ob die Firma Bigas ihre Kunden mit dem Risiko von Schäden oder Problemen mit ihren Gasanlagen fahren läßt was ja nicht gerade förderlich wäre für das Ansehen der Firma Bigas.
Alles nur um so einen Filter zu sparen, den mir mein Umrüster für 20.-Euro Materialkosten nachträglich in 5 Minuten eingebaut hat.
Naja, jetzt fahre ich jedenfalls mit Filter. Und vielleicht gibt es über den Beruhigungseffekt hinaus tatsächlich noch einen weiteren Nutzen.
Gruß,
Jörg
Sehr interessant- aber auch ziemlich OT🙂Zitat:
Original geschrieben von Joe_Cool
Hallo,
ich wollte auch im letzten Jahr nach 20.000km meinen Gasfilter auswechseln lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Sehr interessant- aber auch ziemlich OT🙂
Was den Titel betrifft schon. Aber im Bezug auf die vorangegangenen Posts nicht.
eher mit einem Benzinfilterwechsel, denn das gefilterte LPG unterliegt sicher keiner Alterung. Solange der Filter mechanisch in Ordnung ist kann kein Paraffinbrocken durch den Filter durch. Wie auch, wenn der alles unter 20 µm (oder was auch immer) ausfiltert, kann der nur verstopfen aber nicht auf einmal gängig werden.
Theoretisch steigt die Filtergüte sogar mit zunehmendem Filterkuchen an, auch wenn diese Art von Filtern so sicher nicht betrieben werden will ;-)