Steuereinstufung Re- Import C3 HDi

Citroën C3 1 (F)

So liebe Liebende, wer hat sich seinen C3 HDi Reimport mit Hilfe von Citroen in die deutsche Steuernorm umschlüsseln lassen, mein Händler, quasii der ab und an neue Software aufspielen darf, stellt sich stur. Frage: ist eine Umschlüsselung überhaupt möglich? baute Citroen für Deutschland andere Motoren? Hintergrund ist jetztige Einstufung nach drei im KFZ- Schein 000, somit keine Fahrt in späterer Umweltzone möglich, falls sowas mal kommt, obwohl man ja einen relativ modernen Motor drin hat.

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Wen hast du denn da gefragt bei Citroen?
Den Hausmeister?
Der muss doch seine eigenen Unterlagen kennen?

Schadstoffarm L = CEE 93/59 EURO I
Schadstoffarm L3 = CEE 94/12 EURO96 EURO II
Schadstoffarm D3 = CEE 2000 EURO III
Schadstoffarm L4 = CEE 2000 EURO III
Schadstoffarm L5 = EURO IV

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo,

so habe jetzt die Papiere umschreiben lassen, eventuell bekomme ich noch ne Steuerrückerstattung da mein KFZ von Anfang (04/2004) die Euro 4 Norm erfüllte.

Grüne Plakete liegt auch vor.

Danke für die Tips.

Gruß Lichtmann

Sag ick doch... 😉
Mindestens die 1.20 EUR/100ccm Strafsteuer wegen dem Partikelfilter solltest du zurueck bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Sag ick doch... 😉
Mindestens die 1.20 EUR/100ccm Strafsteuer wegen dem Partikelfilter solltest du zurueck bekommen...

bin ja mal gespannt ob die automatische Meldung der Zulassungsstelle ans Finanzamt klappt und die mir entsprechenden Steuerbescheid/ änderung seit 2004 zukommen lassen, das Jahr ist noch lang.

In diesem Sinne
Lichtmann

Zurueck bekommen wirst du vermutlich eh nuescht, wenn verrechnen die das mit der naechsten Rechnung...
Vermutlich...