Steuerbescheit?
Hi leute wollte mal fragen wie viel steuern ihr so bezahlt.
Habe meinen bescheit grade bekommen,
ich muss 444€ bezahlen und ab nächsten jahr dann 454€.Ich finde es klasse🙁
MfG Wingi
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wingi
wie ist das eigentlich wenn der wagen oldtimer wird??
MfG Wingi
Ähm kommt drauf an ....ab 20 Jahren kannste dir nen 07er kennzeichen holen, musst dann nie wieder zum Tüv und bezahlst im Jahr nur 150 € Steuern und sehr sehr wenig an versicherung, aber son 07er kennzeichen hat auch seine nachteile, damit darfste im Monat nur 200 KM fahren, und man muß Fahrtenbuch führen und so 😁 aber is schon ne geile sache so nen 07er kennzeichen dann kannste dir sachen am auto machen die dir kein Tüv abnehmen würde darfst aber trotzdem damit fahren 😁 nen kumpel von mir fährt z.B nen Ford Granada MK III mit ner Porsche 928 S maschine drin und hat nur das 90 PS Bremswerk vom 2,0 L Granada drin .....
Nur das Ding einbauen ist alles? Hab gesehen für 120€ nur das Teil. Und wenn das drinne ist, muss ich dann zum Tüv oder wer ändert mit die Norm?
Aber dann dreht der wenn kalt immer auf ca. 2000 turen?
Muss ich einen eingriff ins Steuergrät machen (Diagnosesystem)?
@ SirPatrick:
vorm einbau noch nen kat test (asu) dann eine abnahme des einbaus von der werkstatt. könnteste auch selber einbaun. am schluss noch zur zulassung und fertig.
Muss ich einen eingriff ins Steuergrät machen (Diagnosesystem)?
der klr greift zwar in die motorelektronic, aber am steuergerät etc. musst du nix machen. werden einfach nur auf die orginal stecker von der einspritzung gesteckt...
Zitat:
ab 20 Jahren kannste dir nen 07er kennzeichen holen, musst dann nie wieder zum Tüv
oldtimer müssen auch zum tüv...
Zitat:
aber is schon ne geile sache so nen 07er kennzeichen dann kannste dir sachen am auto machen die dir kein Tüv abnehmen würde darfst aber trotzdem damit fahren
wenn dein oldtimer nicht mehr original ist dann bekommste auch kein kennzeichen...
@roko
danke, hab mal auf der Twin-Tec Seite geguckt, da kann man so ein Vergleich machen, dabei ist rausgekommen das bei meinem Fahrzeug mit ABK Moter dann Norm D3 wäre ist das dann noch günstiger?
Das ist ja mal ne geile Sache heute!!!🙂🙂
Für 120 € glaube ich lohnt sich das alle mal. Das werde ich glaube einbauen. War das ein großer ackt der Einbau? Oder geht das flux?
geht esay, hab mir zeit gelassen und es etwas anders verlegt als beschrieben. hab ca. ne stunde gebraucht (hjs system)...
Geil, mir geht ja fast die Hose auf.
Merci, für Info. Nur das er dann so hoch dreht nervt mich ein kleines bißchen.
ROFL nen richtiges Oldtimer Kennzeichen is nen H kennzeichen ...und kein 07er kennzeichen ....07er kennzeichen sind gleich zu setzen ungefähr mit den roten 06er kennzeichen vom Händler ...die autos muessen ja schliesslich auch nich zum tüv 😁 ....
@wingi
Weer sagt denn, das du ein Klr brauchst?
Nur ein Kat wäre doch schon mal ein Anfang!
Wie du an meinne Angaben siehts sparst du ja schon über 200 Euro im Jahr.
Ich habe auch noch kein Klr drin
Das mit der Oldtimerversicherung ist nicht ganz richtig. MAn spart zwar ne Menge an Versicherung, aber nicht an Steuern.
Ein Freund von mir fährt ein alten SL.
Der zahlt zwar nur die 200 Euro Versicherung, zahlt aber 800 Euro Steuern und muss jährlich AU machen
zu 5 Otto-GKAT 51
Beim B3 Mj91 von meinem Schwager steht bei Ziffer 5 im Schein 51 drin.
Das würde doch Euro2 bedeuten, oder?
Es steht aber nur "Schadstoffarm" im Schein.
Wie ist das bei Euch?
Hab da ebenfalls 51 stehen und bei mir steht "Schadstoffarm Euro 2" drin. Allerdings gilt für die Steuer die 5. und 6. Stelle unter Ziffer 1 (ist bei mir 25). Die 51 unter Ziffer 5 bedeutet nur Otto/GKat.
Zitat:
07er kennzeichen sind gleich zu setzen ungefähr mit den roten 06er kennzeichen vom Händler ...die autos muessen ja schliesslich auch nich zum tüv ....
.....aber sie müssen verkehrssicher sein und das ist ein Porsche-Triebwerk mit einer 90PS-Bremse definitiv nicht.
Bei mir steht auch 51 und SchadstoffarmE2 drin.
Ist zwar ein Golf3 (Bj. 93) aber die 51 ist ja ausschlaggebend.