Steuerbescheit?
Hi leute wollte mal fragen wie viel steuern ihr so bezahlt.
Habe meinen bescheit grade bekommen,
ich muss 444€ bezahlen und ab nächsten jahr dann 454€.Ich finde es klasse🙁
MfG Wingi
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
.....aber sie müssen verkehrssicher sein und das ist ein Porsche-Triebwerk mit einer 90PS-Bremse definitiv nicht.
LOL und ? Mit nem 07er kennzeichen kann man halt sowas machen und keinen juckt das 😁 bevor ich meinen capri damals zum 2,8i umgebaut hab hatte ich auch ne 3,0 L V6 drin und bin die mit dem 2,3 L Bremswerk gefahren .....
Denkste Felix......so einfach ist das nicht. Nur weil Du es so gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass es legal war.
http://www.motor-talk.de/t328488/f7/s/thread.html
Ich habe meinen Kaltlaufregler am 23.11. bestellt, immer noch nicht da- Lieferprobleme- haben die gesagt, wegen der hohen Nachfrage,...
MFG
Zitat:
bevor ich meinen capri damals zum 2,8i umgebaut hab hatte ich auch ne 3,0 L V6 drin und bin die mit dem 2,3 L Bremswerk gefahren .....
Wenn du schon jemals ein Auto umgebaut hast, dann lach ich mich tot. Aber naja. Anfragen gerne per PN 😁
Ps: Kaltlaufregler gibts leider nicht für meinen 😠
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
IV. Rote 07er Zulassung
Ausserdem müssen die Fahrzeuge nicht mehr regelmäßig zum TÜV und zur AU.
Auch ein Versicherungsbetrag wird nur für ein Fahrzeug (in der Regel für das teuerste bzw. Leistungsstärkste) erhoben.
In den Genuss dieses Kennzeichens können sämtliche Fahrzeuge kommen, die einen kulturellen oder historischen Wert darstellen. Als Richtwert werden 20 Jahre angenommen, doch ist es auch möglich, dieses Kennzeichen für jüngere Fahrzeuge zu erhalten.
@ Schalli erzähl mir keinen ....ich hab nen 07er kennzeichen und weiss was man darf und nich darf ....
Zitat:
nicht mehr regelmäßig
heißt soviel wie sie müssen doch zum tüv... über den rest lache ich mich bei icq tot...
Yo das heisst sehr sehr selten oder gar nich 😁 weil wenn man nen Youngtimer hat muß man selbst drauf achten ob der noch verkehrs sicher is oder nich ....
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ps: Kaltlaufregler gibts leider nicht für meinen 😠
Was is'n das für'n Motorkennbuchstabe, den du hast? Wenn's ADA ist, dann kriegste bei HJS einen Austauschkat.
@SirPatrick
Zitat:
Nur das er dann so hoch dreht nervt mich ein kleines bißchen.
das muss nicht sein das er viel höher dreht. meiner drehte vorher im kalten zustand ca. 1000rpm jetzt sind ca. 1150rpm. aber vielecht hab ich auch glück gehabt. hab den ja u.a. auch ohne kat-test eingetragen bekommen.
ist aber ne feine sache das ding.
gruß
ps. hab den klr von twin-tec drin.
@John
Hast Du mal bei Audi nachgefragt, ob Du einfach so umschlüsseln kannst? Bei den ersten A4 geht das nämlich und Du hast doch den gleichen MKB, oder?
@Felix
Ja klar, Du weißt bescheid und die ganzen Old -und Youngtimer-Freaks haben keinen Plan 🙄
Wenn es danach ginge, was die jeweiligen Besitzer für 'verkehrssicher' halten, dann würden alle mit UBB's, Alu-Spoilern und Fiat Panda-Bremsen herumfahren, weil die Beläge dafür so günstig zu bekommen sind. Dass der Unterboden so durchrostet ist, dann aus dem Innenraum auf den Asphalt kucken kann, interessiert wahrscheinlich auch niemanden......
ROFL ...bei mir hats keinen gejuckt und ich wurd öfters mitm capri angehalten ...die haben noch nichma geblickt das ich nen anderen motor drin hab ....nen anderer kumpel hat sich an seinen granni I z.B ne Scoop dran gemacht und Side Pipes is hier alles veboten ...aber 07er kennzeichen kann man das machen ....
Zitat:
ROFL ...bei mir hats keinen gejuckt und ich wurd öfters mitm capri angehalten ...die haben noch nichma geblickt das ich nen anderen motor drin hab ....nen anderer kumpel hat sich an seinen granni I z.B ne Scoop dran gemacht und Side Pipes is hier alles veboten ...aber 07er kennzeichen kann man das machen ....
lol, ich gebs beim felix auf. ich hab dafür keine nerven und ist mir auch zu blöd. soll er doch machen und behaupten was er will. das nur die hälfte wahr ist wissen wir ja alle. andere sind hoffentlich so schlau und überlesen sowas...
das du keine ahnung hast wissen wir ja mittlerweile. aber klar. ich hab ja nur 4 jahre als kfz-mechaniker gearbeitet daher weiß ich bzw. die anderen nicht was sache ist. sind ja alle dumm...
rofl und ? Kannste dir nen ei drauf pellen ...ich hatte selbst nen Youngtimer und werd wohl besser wissen wie du was man darf und was man nich darf oder ?