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Steuer??

Audi 80 B3/89

Tag,

habe einen Audi 80 B4, BJ: 1993, 2,0E, 66kw mit Automatikgetriebe. Habe heute erfahren, dass die jährliche Steuer 302€ beträgt. Ist das denn normal? Woran liegts denn, dass die Steuer so hoch liegt??

Danke schonmal!!

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23 Antworten

Re: Steuer??

Zitat:

Original geschrieben von Levo-69


Tag,

habe einen Audi 80 B4, BJ: 1993, 2,0E, 66kw mit Automatikgetriebe. Habe heute erfahren, dass die jährliche Steuer 302€ beträgt. Ist das denn normal? Woran liegts denn, dass die Steuer so hoch liegt??

Danke schonmal!!

Das lieht daran, dass es keine Euro 2 Norm hat.

Euro 1 zahlst für jeden angefangen 100kubik 15Euro und paar zerquetschte..

Empfehle Dir einen Kaltlaufregler einzubauen, dann kostet es nur die Hälfte.

Es gibt aber auch inzwischen so ein Verbindungsstück welches Du zwischen Hosenrohr und Kat hängst, damit bekommst auch Euro 2 norm und das Teil kostet ca. 50Euro. Einabu kannst selber machen.

Das twin Tec Modul kannst auch kaufen. Kostenpunkt ca. 90Euro.

danke für deine Tipps. Irgendwas muss ich mir wohl einfallen lassen. Für einen Zweitwagen 302€ Steuer zu zahlen finde ich nicht so günstig🙂

weiss denn zufälligerweise jemand, wie das Verbindungsstück, welches man zwischen Hosenrohr und Kat hängt, heißt??

Zitat:

Original geschrieben von Levo-69


danke für deine Tipps. Irgendwas muss ich mir wohl einfallen lassen. Für einen Zweitwagen 302€ Steuer zu zahlen finde ich nicht so günstig🙂

Die Einsparung die Du machst hast Du ja gleich. Ich würde nicht solange warten mit dem umbauen und Eintragen.

Das Problem an beiden ist: Es muss von einer Werkstatt durchgeführt werden die AU machen darf.

Da sind dann Connections gefragt....

Es nennt sich "Minikat" und wird hinterm eigentlichen Kat verbaut.

Einbauen, AU machen lassen, Einbau bestätigen lassen und beim Strassenverkehrsamt eintragen.

Neuer Steuerbescheid über ca.144€ folgt.

ok vielen Dank für eure Antworten... 🙂

Weiss zufällig jemand nen Hersteller der einen Kaltlaufregler oder Mini Kat für den 6A Motor anbietet?
Konnte bisher nix finden.

Ich habe grad eben nachgeschaut. Im Fahrzeugschein steht irgendwas mit Schadstoffarm E2. Was hat das denn zu sagen?

mfg

dass es euro 1 ist. hab ich leider auch...

E2 entspricht in etwas der Euro 1 Norm
Ich habe mit KLR
D3 stehen, welches der Euro 2 Norm in etwas enspricht.

"in etwa" aber egal.

E2 = Euro 1
und Euro2 und D3 sind nicht das Gleiche!
Euro2: 7,36€/100ccm
D3: 6,75€/100ccm

Hallo

Meiner ist auch umgerüstet mit KLR ich bezahle jetzt 135 Euro,
Einbauen kannst das selber da ist eine Anleitung dabei, musst dann halt noch von Werkstatt bestätigen lassen, und dann noch zur Zulassungsstelle.
Das Teil war glaube von Twin Tec oder so ähnlich, kam damals für mein anderes Auto im freien Handel so 100 Euro

Hallo,

bei ebay krieg ich den KLR ca. für 90€. Habe mir gedacht, ich lass das Ding einfach in der Werkstatt einbauen, weil ich sowieso eine Bestätigung brauche.
Was würde mich das Einbauen lassen denn mit der Bestätigung ungefähr kosten?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Boy777


Die Einsparung die Du machst hast Du ja gleich. Ich würde nicht solange warten mit dem umbauen und Eintragen.

Das Problem an beiden ist: Es muss von einer Werkstatt durchgeführt werden die AU machen darf.

Da sind dann Connections gefragt....

so ein quatsch.

bitte mal die suche benutzen dazu hatten schon ausführlich einen Thread

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch


so ein quatsch.
bitte mal die suche benutzen dazu hatten schon ausführlich einen Thread

Wieso quatsch.. quatsch mit Sosse.. Eine Werkstatt muss den Einbau bestätigen..

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