ForumOctavia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Steuer sparen beim 1.8T

Steuer sparen beim 1.8T

Themenstarteram 4. November 2004 um 10:36

weiss hier jemand ob ich beim alten octavia 1.8T (Steuerklasse D3) die Steuernorm verbessern kann?

ich weiss dass der RS D4 oder sogar Euro 4 hat

kann ich das bei meinem auch hinbekommen bzw was muss ich machen?

Geht das überhaupt?

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
13 Antworten

weiss ja es klingt sicher weniger informativ, aber mal ehrlich, was sind die "paar" märker steuern für nen benziner nach d3 ? denk mal über deinen spritpreis nach, würde mich mehr stören als einmal im jahr steuern abzudrücken welche noch überschauhbar sind.

aber soll ja noch leute geben die gerne steuern zahlen auf alles in ihrem land, und die glauben an das was manche politiker ihnen vorgaukeln, es wäre notwendigkeiten, alles käse... so wie die mineralölsteuer , tabaksteuer usw usw

greetz, sorry, aber zum benziner & den deutschen vorschriften zum steuerbetrug - keinen plan.

am 13. November 2004 um 12:58

atm lohnt das echt nicht das umrüsten bei nem benziner mit nur 1,8l hubraum

Zitat:

aber soll ja noch leute geben die gerne steuern zahlen auf alles in ihrem land, und die glauben an das was manche politiker ihnen vorgaukeln, es wäre notwendigkeiten, alles käse... so wie die mineralölsteuer , tabaksteuer usw usw

Ja ne ist klar.

Wir brauchen keine Regierung, keine Schulen, keinen Sozialstaat usw. und die Straßen für unsere tollen PS-Hobel schaufeln wir demnächst selber. :confused:

Themenstarteram 14. November 2004 um 19:00

nein so war das nicht gemeint ich weiss ja das es den RS mit euro 4 gibt und ich wollt nur wissen ob jemanden bekannt ist ob man des nachträglich bei meinem auch noch umtragen kann und was dafür beim tüv verlangt wird

Hallo Spatze,

du warst ja auch nicht gemeint.

Ich konnte meinen Puma ich gluabe 99 auch umschlüsseln lassen. Der Puma erfüllte eine höhere Norm, die es zum Zeitpunkt der Zulassung nicht gab.

Ich wurde von Ford angeschrieben, das dies möglich sei.

Dadurch war er länger von der Steuer befreit und auch später war es günstiger.

Kostenpunkt war ein neuer Brief und Schein, lag so bei ca. 50DM. Ich meine das ich eun Schreiben vom Hersteller hatte, bin mir aber nicht mehr sicher.

Den aktuellen Kurs kenne ich nicht.

Du solltest dich erst bei dem Hersteller erkundigen ob ein Umschlüsseln möglich ist. Die sollten das wissen. Wen ja ist es aber traurig, das die Halter nicht informiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Wir brauchen keine Regierung, keine Schulen, keinen Sozialstaat usw. und die Straßen für unsere tollen PS-Hobel schaufeln wir demnächst selber.

Welche Message möchtest du uns mit diesem Beitrag übermitteln?

Les dir eínfach mal alles in Ruhe durch.

Sollten dann immer noch Unklarheiten sein, ist es mir auch egal. ;)

Und wenn du schon zitierst, dann vergesse den Rest vorher nicht. Ich denke dann wird dir alles klar.

steuern...

 

hy @ need for speed2,

ich glaube schon deine entgegenungen verstehen zu können, aber wenn du dich mit der misere des deutschen staates und der notwendigkeit der volkswirtschaft befassen würdest wie zwischen deinen zeilen evtl zu lesen war dann sieh mal bitte auch hinter die fassade. in anderen ländern ist es gesetz daß beträge zweckgebunden verarbeitet werden(müssen), sogar ein land wie österreich (welches ich gänzlich nicht abhaben kann) hat es vor jahrzehnten bereits verankert daß erträge die durch verkehrsbedingte abgaben erwirtschaftet werden, auch für nutzen, instandhaltung und ausbau dergleichen verwendet werden. nun frag dich mal so in innerem wo in der brd die kohle der autobahngebühren, der mineralölsteuer, kfz-steuern und so manch anderer kosten durch fahrzeuge bedingt hinwachsen? da liegen mal schnell 30% in ausländischen kredittilgungen, mind 20% in entwicklungsbeischüssen, ??? % des cash flows der durch autoindustrie und personenverkehrsentgelte erwirkten barschaften wandern in düstere kanäle, wiedergutmachungen, auf- und ausbau ost, diverse angebliche sozialleistungen, rentenbezüge von leuten die nie oder kaum was finanziert haben, von den kleineren und größeren sonstigem ganz zu schweigen etc etc.

somit: wenn ich nur annähernd einen sinn sehen würde jemandem wie dem deutschen staat 50 euro zu pumpen weil er kein geld hat was notwendig braucht für allgemeinwohl (was auch mir zugute käme) dann würde es mit einleuchten, hingegen zahlst du hier für alles und immer wieder, und wenn dann wirklich mal etwas haben möchtest was dir laut gesetz sogar zusteht, dann gibt es jede menge sesselpuper -von meinem & unserem geld bezahlt zudem- die tagelang sich den kopf zerbrechen wie sie wege finden daß der tribut so mager wie möglich ausfällt.

greetz,.........

Themenstarteram 17. November 2004 um 10:54

gut gesprochen rs tdi

das sind wahre worte

Mahlzeit,

wenn ich das richtig sehe, dann ist eine *Aufruestung* am Auto nur bei aelteren Modellen sinnvoll. Imho sind PKWs betroffen, deren EZ um 97 oder 96 bzw frueher liegen.

Wenn ich mich recht erinnere, liegen die Preise je nach Auto zwischen 200 und 400 ocken und machen sich (wenn man den Wagen noch so lange faehrt) nach etwa zwei Jahren Bezahlt.

Eine Uebersicht ueber die neuen Steuersaetze gibts beim ADAC:

http://www.adac.de/images/Schlüsselnumern_04112004_tcm8-100865.pdf

Hallo rs-tdi,

ich kann dich ganz gut verstehen.

Hier ist wohl nicht der richtige Rahmen für eine solche Diskussion.

Nur soviel: Da wir in einer Demopkratie leben, hat jeder die Möglichkeit, für Veränderungen beizutragen. Anstatt nur zu meckern sollte man erst mal seine Möglichkeiten ausschöpfen.

Das Menschen in den z. B. neuen Bundesländern Rente beziehen ohne dafür in unsere Kasse einbezahlt zu haben, ist halt so.

Wir wollten die Einheit und müssen dafür zahlen.

Diese Leute haben genauso einen moralischen Anspruch auf ihre Rente und Krankenversorgung wie wir.

Das Geld muß irgendwo herkommen, kann die eine Steuer nicht erhöht werden, dann halt eine andere.

Die Aufgabe des Staates sehe ich u. a. darin, die Steuern sozialverträglich zu erheben. Das ist aber sehr schwer und da liegt einiges im Argen.

Man sollte sich darüber klar sein, das die eigentliche "Schuld" weniger beim Staat liegt, als am System und der Wirtschaft.

Wie kann es angehen, das ein Manager die Karre in den Sand fährt, tausende Arbeitslos werden und der Verantwortliche noch eine Abfindung in Milionenhöhe erhält?

Es gibt Firmen die deutliche Gewinne machen, aber um diese noch zu erhöhen werden hunderte entlassen und leben auf Kosten der Allgemeinheit.

Dann steigen die Lohnnebenkosten, die Wirtschaft jammert die Arbeit in Deutschland ist zu teuer, es muß länger gearbeitet werden oder weitere Arbeitsplätze fallen weg.

Was der Pakt für die Ausbildungsplätze wert ist, wird man bald sehen. Ist der Staat daran schuld?

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Ist der Staat daran schuld?

Er schafft die Rahmenbedingungen....

Das wäre schön.

Die Wirtschaft diktiert.

Reicht man einem den kleinen Finger......

Deine Antwort
Ähnliche Themen